Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Ich kenn nun den Unterschied zwischen MC und Quattrokotflügel.
Der MC Kotflügel ist vor dem Rad 2cm Kürzer. Das Heißt die Stoßatange ragt 2cm in den Radauschnitt.
Und das merkt man wenn man die Stoßstange anbauen will!
Jens 220V-ABT-Avant hat geschrieben:Das ist kein MC-Kotflügel sondern ein 3B-(also 200 20V)-Kotflügel
Grüßle
jens
Hallo Jens,
kann auch nicht sein (den Koti hat er ja von mir)... er ist ohne Blinkerloch...
Von einem Vorface-Exclusiv ist er auch nicht, da ich von dem Wagen noch zwei Nachface-Türblätter im Keller habe...
*edit*
Das war damals die ebay-Verkaufsbezeichnung: "Sportkotflügel VL Audi 100/200 Turbo,Typ44Q,C3,Bj 1990" - was ist da, bitteschön, schon wieder anders??? Klaus hat, wie ich, einen 90er Sport!
Und NF/MC-Sportis unterscheiden sich doch nicht am Kotflügel!!!!
*nixmehrversteh*
Gruß,
Marco
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
Hi,
Ich habe nochmal gemessen und gekuckt...
Ich glaube fast, da ist alles ein bischen Doof montiert.
Die Leiste ein Wenig nach hinten, Vorne nicht ganz zusammen und am Radius, könnte man auch noch besser...
Mal warten bis alles dran ist...
Wenn man nicht alles selber macht...
Als ich bei Audi nach nem Koti für meinen Gefragt hab, hat man mir gesagt, daß meiner ein neuerer ist, der mit dem vom 20V identisch ist, nur ohne Blinkerloch. Ältere Audi 100 vor ca. Mitte 1990 hatten angeblich einen anderen.
Als ich nach dem Preis gefragt hab, war das Thema dann aber recht schnell wieder erledigt
Selbstverständlich dürfen alle meine Fotos, die ich im Forum poste, zu nichtkommerziellen Zwecken (z.B. Selbst-Doku oder eigene Beiträge im Forum) frei verwendet werden.
Jedoch garantiere ich nicht, daß sie immer online bleiben. Also kopiert sie bei Verwendung bitte auf einen anderen Server.
lemminger65 hat geschrieben:Hi,
Ich habe nochmal gemessen und gekuckt...
Ich glaube fast, da ist alles ein bischen Doof montiert.
Die Leiste ein Wenig nach hinten, Vorne nicht ganz zusammen und am Radius, könnte man auch noch besser...
Mal warten bis alles dran ist...
Wenn man nicht alles selber macht...
Klaus
Puuuh ...da würde mit jetzt auch ein Stein vom Herzen fallen, erschreck mich nicht so...
Also, warten wir mal ab, gib Info!
Gruß,
Marco
P.S. - was macht der Drucksteller?
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
Der Drucksteller motzt vor sich hin, wenn er dann auf Gas läuft vergess ich Ihn immer...
Muß ich mal ausbauen und Kucken.
Ich komm immer so spät nach Hause.
Mal Sehen Morgen...?
Michael960 hat geschrieben:Als ich bei Audi nach nem Koti für meinen Gefragt hab, hat man mir gesagt, daß meiner ein neuerer ist, der mit dem vom 20V identisch ist, nur ohne Blinkerloch. Ältere Audi 100 vor ca. Mitte 1990 hatten angeblich einen anderen.
Als ich nach dem Preis gefragt hab, war das Thema dann aber recht schnell wieder erledigt
Gruß, Michael
Hi Micha,
das is auch richtig so.Wenn du jetzt einen 20V-Kotflügel bestellst bekommst du unter der 20V-Teilenummer einen Sport II-Kotflügel geliefert OHNE Blinkerloch,das dann "mit Werkstattmitteln" anzupassen ist.
Die Audi 100 VOR 90 hießen auch Exclusive Sportserie - und hatten völlig unterschiedlich geformte Kotis im Vergleich zum Sport II.
Eine Motorunterscheidung beim Audi 100 gibt es nicht,das nur mal so nebenbei.
Aber wiso hatte es sich bei dir erledigt als du den Preis hörtest ??
Ich hab gleich gebrüllt:"Okay,ich nehm ZWEI!!!"