Hallo zusammen,
ich habe noch den Tipp bekommen, das Benzinpumpenrelais herauszunehmen und zu überbrücken, um so zu prüfen, ob es defekt ist. Könnt ihr mir ganz genau sagen, wie das funktioniert und einen Kontakt-Belegungsplan mailen? Ich weiß nicht, wo ich die Kontakte finde, die da verbunden werden müssen.
Danke vorerst.
Jan
Bikowski@gmx.de
Hilfestellung: Abklemmen des Benzinpumpenrelais
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Hans Audi 200
Hallo Jan,
grundsätzlich würde ich sagen:
Wenn das Relais abgezogen ist, Plastikgehäuse vorsichtig entfernen. Dies ist am Sockel eingeklippst. Lässt sich auch wieder aufklippsen.
Dann kannst Du alle Kontakte und den Anschluss der Erregerwicklung sehen und verfolgen und auch eventuell vom Abbrand "reinigen". Ansonsten Schaltbild und Kontaktbezeichnungen des Relais vergleichen und probieren.
Nutzt aber nicht viel, am besten Relais im ausgebauten Zustand prüfen.
Spannung anlegen und mit Ohm-Meter den Übergangswiderstand der Kontakte messen. Wenn man direkt am Relais misst, sollte der Kontakt-Widerstand auf jeden Fall deutlich kleiner 1 Ohm sein. An die Erregerwicklung eine 12 V - Spannung anlegen, man sieht dann, ob einwandfrei mechanisch geschaltet wird.
Viel Erfolg Gruß Hans
grundsätzlich würde ich sagen:
Wenn das Relais abgezogen ist, Plastikgehäuse vorsichtig entfernen. Dies ist am Sockel eingeklippst. Lässt sich auch wieder aufklippsen.
Dann kannst Du alle Kontakte und den Anschluss der Erregerwicklung sehen und verfolgen und auch eventuell vom Abbrand "reinigen". Ansonsten Schaltbild und Kontaktbezeichnungen des Relais vergleichen und probieren.
Nutzt aber nicht viel, am besten Relais im ausgebauten Zustand prüfen.
Spannung anlegen und mit Ohm-Meter den Übergangswiderstand der Kontakte messen. Wenn man direkt am Relais misst, sollte der Kontakt-Widerstand auf jeden Fall deutlich kleiner 1 Ohm sein. An die Erregerwicklung eine 12 V - Spannung anlegen, man sieht dann, ob einwandfrei mechanisch geschaltet wird.
Viel Erfolg Gruß Hans