Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hallo!
Hatte die 7 1/2er Aeros auf meiner Limo mit 205er Reifen, keine Probleme.
Einzige Einschränkung beim TÜV war: keine Verwendung von Schneeketten ..
Finger haben gerade noch reingepasst und voll eingefedert hat nix geschliffen.
Grüße
Thomas N.
es gibt wohl einige,bei denen passen die 7,5" breiten Aeros.Aber es muss nicht passen
Ich fahre BBS in 7x15 ET 37 mit 205er Reifen und bekomm nur mit Mühe noch nen (schlanken)Finger untern Radlauf....
vorne gibts keinerlei probleme, hinten kann und wird es vermutlich aber eng werden.
Auf dem Vorfacelift-MC-Avant Fronti hatten wir die 7 1/2er Aeros drauf (ET 35) mit 215ern - da mußte ich beide Seiten hinten ziehen - ging nicht anders, mit 205ern hätte es bei unserem Avant auch nicht gereicht.
Ist eigentlich einfach: Deine 6er haben ET45?
Dann kommen die Felgen nacheher schon einmal 10mm pro Seite weiter raus als jetzt - plus! die knapp 20mm für die 1 1/2 Mehr-Zoll
also kannst Du rundweg von 3cm ausgehen, die Dein Felgenrand weiter raussteht als jetzt - damit kannst Du jetzt raus ans Auto und einfach mal nachmessen gehen - mit ein wenig Fantasie kannst Du Dir auch noch den Reifen drauf vorstellen, dann kannst Du gut abschätzen, ob das bei Deinem passt oder nicht.
Hallo!
Könnte vielleicht oder auch nicht, aber nicht überall oder doch nicht. Die 7 1/2er sind ET 35 und mit 205er haben die auf meiner NFL gepasst. Mit geraden Radläufen!
Ist auch auf dieser HP unter FAQ nachzulesen
Jens, Du hast es gesehen! Ohne anstoßen, rubbeln oder spanabhebender Tätigkeiten. War bis auf Schlechwegepaket HA und Boge Gasdruckdämpfer Originalzustand. Und wenn der TÜV das 3 mal absegnet hat ...
Thomas N.
hatte beim Würzburger Treffen mal das Ersatzrad vom Schmidti testhalber montiert. Nachdem wir mit 3 Leuten am Heck kräftig wippten sahen wir Aufsetzspuren am Reifen. Ok, mit 205ern könnte es evtl. gehen bei mir.
Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale) Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er")
Nabend
ich fahre 7 1/5 mal 15 ET 35 mit 195 60 15 glaub ich ( sind von meiem
20v org. 20 v Wintergröße ) . und das mit geraden Radläufen .
UND NER KAPUTTEN NIVEAU
also voll unten hinten . und da schleift nichts is noch platz und wenn der
205 er auf ne 6 x 15 passt dann passt der auch auf ner 7 1/5 er in die Rad läufe
der ET unterschied is da nich so groß
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
wollte meinen MC2 auch die Felgen fahren. Laut Audidatenblatt aller Felgen, geht dies nicht. Zitat " Nur für Sondermodell mit exklusiver, Sportlicher Ausstattung (Tiefergelgtes Fahrwerk + verbreiterte Radabdeckung)" Die Dame von Audi meinte, das das Tiefergelegte Fahrwerk keine Rolle spielt aber die Radabdeckungen.
Hab dann nur mal um zu schauen die nackte Felge montiert und muss die Aussage von Audi bestätigen.
Es war folgend Felge: 441 6001 025 H / 7 1/2 15 H2 ET 35/620
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972