Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hab heute meinen neuen Edelstahlschalldämpfer eingebaut.
Beim ersten Start und kurzem Gasgeben war ich zuerst stark enttäuscht von dem Ergebnis,aber als er dann warm war,hat sich doch ein Grinsen in meinem Gesicht breit gemacht(ab 3000 Umdrehunen bollert er so richtig,ist aber nicht aufdringlich).
Aber da der Endschalldämpfer erst zwei Wochen bei dem Verkäufer eingebaut war,wird er auch einiger "Einfahrzeit "auch noch einen Tick lauter werden.
Auch die Passgenauigkeit hat keine Wünsche offen gelassen.Das Endrohr passt wie angegossen unter den Heckausschnitt.
Gruß Sven
-Hobby: Audi 100(200) Turbo MC2 fronti Bj.89 ohne Chip!!!
-Alltagsauto: BMW 520i E39 Bj.97
Der Schalldämpfer ist von der Firma Supersport, war aber ursprünglich für den C4 gedacht.Für Soundprobe und soweiter hab ich leider noch keine
Hardware,sorry.
Ist halt das typische 5 Zylinder brabbeln,nur viel dumpfer und um einiges lauter.
Gruß Sven
-Hobby: Audi 100(200) Turbo MC2 fronti Bj.89 ohne Chip!!!
-Alltagsauto: BMW 520i E39 Bj.97