Welche Zündkerzen sind gut?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Jan B.

Welche Zündkerzen sind gut?

Beitrag von Jan B. »

Und nochmal hallo,

da bei mir die Zündkerzen schon seit 2 Jahren und 60 Tkm drinstecken, werde ich wohl mal neue brauchen... :wink:

Was könnt ihr empfehlen? Wo sind die günstig zu ordern?(www.autoteilemeile.de o.ä.?)
Sollte ich die Zündkabel auch gleich noch wechseln? Die sind wahrscheinlich schon so alt, wie das Auto selber. Sind die Kerzenstecker dann auch schon dran, oder muss ich die extra kaufen und ranbasteln?

Gruß
Jan B.
Audi 100 Avant, Typ44, Bj90, NF
jürgen_sh44
Abteilungsleiter

Beitrag von jürgen_sh44 »

da nimmste dein Handbuch, und da steht drin welche Kerzen du brauchst ;-)

und neue Zündsachen schaden nicht.. wenn du noch nciht gemacht hast, acuh gleich deckel und läufer mitwechseln ..

der cabriotoby hat da doch teilemäßig was laufen mit zündkabeln und so .. evtl kann der dir n Komplettpaket mit kerzen , kabel , verteilerkappe und Läufer schnüren

Kerzen, verteilerläufer und deckel sind direkte verschleißteile (30.000km evtl etwas mehr :) .. zündkabel indirekte .. also die gehen nicht regelmäßig kaputt :D
Net-tiquette-Link

Gruß
~Jürgen

4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Jan B.

Beitrag von Jan B. »

Ich hatte nur gedacht, dass es da irgendwelche Empfehlungen gibt, wie z.B. "nimm ja keine Bosch" oder "NGK for President" oder so... :wink:

Dann werde ich mal im Handbuch stöbern. Danke vorerst.
Jan
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Richtig Jürgen. :wink:

Zündkabelsatz: 62.- Euro ----> 6 Stück
Zündkerzensatz Beru UX79: 22,50Euro-----> 5 Stück
Verteilerkappe und Finger kann ich dir erst später sagen, Teileprogramm will net, so dass ich die Teilenummern nicht raussuchen kann :roll:

Gruß
Tobi
Andi
Projektleiter
Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil
Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale)
Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er")

Beitrag von Andi »

@tobi:

kabelsatz von welchem hersteller? auch kominierbar mit beru 14-7dtu ?

bis wann ggf lieferbar ? :D

*einer der schon kappe und läufer neu hat und immer noch ruckelig fährt*
Il TrötoloBild - Drosselklappen statt Hubraum

Dicke BertaBild for sale

Hans DampfBild
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Ist ein Bosch-Satz und auch mit Beru kombinierbar.
Lieferbar innerhalb eines Tages.

Also in 3 Tagen bei dir :wink:

Musst halt noch 5,90 fürs Porto per Hermes Versand rechnen.

Grüßle
Tobi
*der sich fragt, ob er nicht gleich einen neuen Thread über Zündkabel aufmachen soll :D *
Andi
Projektleiter
Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil
Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale)
Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er")

Beitrag von Andi »

cabriotobi hat geschrieben: *der sich fragt, ob er nicht gleich einen neuen Thread über Zündkabel aufmachen soll :D *
JA!

mach doch mal - kabelsatz pur, mit kerzen xy, mit kerze abc... :-D
Il TrötoloBild - Drosselklappen statt Hubraum

Dicke BertaBild for sale

Hans DampfBild
Antworten