200 Turbo Bj.10/90 Motorsteuergerät im Stillstand defekt?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
agumpi

200 Turbo Bj.10/90 Motorsteuergerät im Stillstand defekt?

Beitrag von agumpi »

Hallo, vielleicht hat schon jemand dieses problem gehabt.
Audi abgestellt (nach stadtbetrieb), nach 1,5 std eingestiegen > kein zündfunke mehr ! daraufhin zündspule vom coupe 5E eingebaut auch kein Funke. lt. Audiwerkstatt in graz sei das Motorsteuergerät defekt.
Typ Hitachi 447905383 L MAC-14. Ist das möglich? bzw. kann man ein Steuergerät vom 20V einbauen/ ausprobieren. merci, für etwaige Antworten :shock:
Benutzeravatar
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Beiträge: 7336
Registriert: 05.11.2004, 19:40
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
Wohnort: 73312 NDSK

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Hi,

da wird kaumm das SG defekt sein, ich tippe da eher auf den Hallgeber. Ist ein beliebtes Problemchen :-)

Das SG vom 20V geht leider nciht zum Testen!

Grüßle
Jens
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Nee, da musst schon eins vom MC2 nehmen zum probieren.

Glaub aber auch nicht ans Steuergerät.
Bestimmt wieder der Zündverteiler, bzw. der Hallgeber davon.

Ein Steuergerät geht eigentlich nie drauf.
Zu 99% ist es immer was anderes.

Gruß
Tobi
agumpi

steuergerät???

Beitrag von agumpi »

hi leute, eure vermutung hallgeber defekt hat sich bewahrheitet. hab alles nach diagnoseHB überprüft und stehe jetzt vor einem kaputten hallgeber. hab das fenster des rotors auf die hallschranke gedreht (schw.kleines viereck im verteilergehäuse) und bei eingeschaltener zündung sollte dann 0 Volt anstehen, tut es aber nicht - bleibt konstant bei 6,5V stehen (mind. 4Volt). also keine unterbrechung/impuls für den zündfunken.
Allerbesten dank für den tipp heute nachmittag :-D

Hat vielleicht jemand soon teil rumliegen oder neu kaufen?
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Hab noch nen kompletten Zündverteiler.

Gruß
Tobi
Mario

Beitrag von Mario »

Hossa!

Ich habe noch einen nagelneuen Hallgeber von BOSCH runliegen, weil ich damals den Zündverteiler nicht auseinander nehmen konnte.

Wenn Du ihn benötigst melde dich bei mir: mario.reinicke@gmx.de

Gruss aus Passau

Mario

:)
Antworten