Wieviele Turbo´s wurden je gebaut??
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
gilig
Wieviele Turbo´s wurden je gebaut??
Hallo!
Ich melde mich hier mal mit einer Frage:
Ich nenne folgendes Auto mein eigen:
Audi 100 Turbo Quattro Sport exclusiv Bj. 4/90
165 PS
Klima, SD, NSW, Feuerlöscher, rote Rückl.,
ausgestellte Radhäuser vorne + hinten, Quattro Sitze,
...
Also:
kann mir jemand sagen wieviele Stück von dem "Sprot exclusiv"
gebaut wurden?
Auf der Audi 100 online Seite sehen die Ausstattungsvarianten.
Aber wieviele wurden gebaut?
Weis jemand den richtigen Link oder kann mir Bescheid geben?
Dank im Vorraus
mfG gilig
Ich melde mich hier mal mit einer Frage:
Ich nenne folgendes Auto mein eigen:
Audi 100 Turbo Quattro Sport exclusiv Bj. 4/90
165 PS
Klima, SD, NSW, Feuerlöscher, rote Rückl.,
ausgestellte Radhäuser vorne + hinten, Quattro Sitze,
...
Also:
kann mir jemand sagen wieviele Stück von dem "Sprot exclusiv"
gebaut wurden?
Auf der Audi 100 online Seite sehen die Ausstattungsvarianten.
Aber wieviele wurden gebaut?
Weis jemand den richtigen Link oder kann mir Bescheid geben?
Dank im Vorraus
mfG gilig
-
jens100
-
KonstantinK
Sind sie aber wohl nicht, wurde ja schon 2..3mal angefragt.Mike NF hat geschrieben:und grade stückzahlen von so sonderauflagen oder so müsten doch irgendwo vermerkt sein
... oder zumindest will keiner die Daten aus dem Archiv zusammenklauben...
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
- Faltdach
- Entwicklungsleiter
Hallo,
Audi hilft einem da wirklich nicht weiter...
Anhand der Schlüsselnummern gab es ja schon einige (voneinander unabhängige) Versuche.
Vor drei Wochen hatte ich es noch mal anhand der Sport-Bestellschlüssel (unterscheiden sich von den Flachbacken
) versucht:
443PH4 WA1
443PH3 WA2
443PH5 WA1
443P9G WA3
443P93 WA4
443P9F WA4
445PH4 WA5
445PH3 WA6
445PH5 WA5
445P9G WA7
445P93 WA8
445P9F WA8
443PNE WE2
...und das war die Antwort man beachte den Wortlaut - "da uns Unterlagen nicht als Kundenausgabe zur Verfuegung stehen", d.h. in meinen Augen die WOLLEN nicht:
"Sehr geehrter Herr Zentgraf,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Entschuldigen Sie, dass wir erst heute antworten.
Sie wuenschen Informationen zu Produktionszahlen der Sondermodelle des Audi 100.
Ihren Wunsch nach Zusendung von Informationen zu den Produktionszahlen des
Audi 100 koennen wir leider nicht erfuellen, da uns Unterlagen nicht als Kundenausgabe zur Verfuegung stehen. Bitte haben Sie
hierfuer Verstaendnis.
Auch wenn wir Ihrem Wunsch in dieser Angelegenheit nicht nachkommen koennen, freuen wir uns, wenn Sie Audi weiterhin Ihr
Vertrauen schenken.
Sehr geehrter Herr Zentgraf, bei weiteren Fragen sind wir wieder gerne Ihr Ansprechpartner
Freundliche Gruesse aus Ingolstadt"
Frustrierte Grüße,
Marco
Audi hilft einem da wirklich nicht weiter...
Anhand der Schlüsselnummern gab es ja schon einige (voneinander unabhängige) Versuche.
Vor drei Wochen hatte ich es noch mal anhand der Sport-Bestellschlüssel (unterscheiden sich von den Flachbacken
443PH4 WA1
443PH3 WA2
443PH5 WA1
443P9G WA3
443P93 WA4
443P9F WA4
445PH4 WA5
445PH3 WA6
445PH5 WA5
445P9G WA7
445P93 WA8
445P9F WA8
443PNE WE2
...und das war die Antwort man beachte den Wortlaut - "da uns Unterlagen nicht als Kundenausgabe zur Verfuegung stehen", d.h. in meinen Augen die WOLLEN nicht:
"Sehr geehrter Herr Zentgraf,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Entschuldigen Sie, dass wir erst heute antworten.
Sie wuenschen Informationen zu Produktionszahlen der Sondermodelle des Audi 100.
Ihren Wunsch nach Zusendung von Informationen zu den Produktionszahlen des
Audi 100 koennen wir leider nicht erfuellen, da uns Unterlagen nicht als Kundenausgabe zur Verfuegung stehen. Bitte haben Sie
hierfuer Verstaendnis.
Auch wenn wir Ihrem Wunsch in dieser Angelegenheit nicht nachkommen koennen, freuen wir uns, wenn Sie Audi weiterhin Ihr
Vertrauen schenken.
Sehr geehrter Herr Zentgraf, bei weiteren Fragen sind wir wieder gerne Ihr Ansprechpartner
Freundliche Gruesse aus Ingolstadt"
Frustrierte Grüße,
Marco
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
-
Jo
Moin,
also mich wunderts nicht das Audi so reagiert,ich hätte es womöglich auch so gemacht.
Denn:die ganzen alten Produktionslaufzettel wurden zu hunderten auf Microfilm gepackt(und zwar nicht die Microfiche die man als Ersatzteillisten kennt - oh nein,noch viel kleiner) ,versiegelt und in den "Keller" gepackt,sprich langzeitgelagert.
Daher auch die Redewendung:"....Unterlagen nicht als Kundenausgabe...." - den Prozeß wieder umzukehren und lesbare Daten draus zu machen erfordert schon einiges an Equipment.
Und Zeit vor allem,wenn man da einen ranstellen sollte der nur die Daten von irgendwelchen alten Produktionszahlen zusammenstellen sollte ....das kostet einiges an Lohn,weil dauert.
Nee,also einfach so weil irgendwelche Einzeltäter an Daten interessiert sind werden die den Aufwand kaum betreiben.
Was anderes wäre so'ne Generalamnesie oder so,wo wirklich alle Modelle von allen Modellreihen........aber das würde in unserem überverwalteten Laden Lichtjahre dauern.
Was anderes isses übrigens bei ihren eigenen Oldies,auch bei VW:da wird alles hinterfragt,inclusive Haltern,und zwar pronto.
Gruß Jo
also mich wunderts nicht das Audi so reagiert,ich hätte es womöglich auch so gemacht.
Denn:die ganzen alten Produktionslaufzettel wurden zu hunderten auf Microfilm gepackt(und zwar nicht die Microfiche die man als Ersatzteillisten kennt - oh nein,noch viel kleiner) ,versiegelt und in den "Keller" gepackt,sprich langzeitgelagert.
Daher auch die Redewendung:"....Unterlagen nicht als Kundenausgabe...." - den Prozeß wieder umzukehren und lesbare Daten draus zu machen erfordert schon einiges an Equipment.
Und Zeit vor allem,wenn man da einen ranstellen sollte der nur die Daten von irgendwelchen alten Produktionszahlen zusammenstellen sollte ....das kostet einiges an Lohn,weil dauert.
Nee,also einfach so weil irgendwelche Einzeltäter an Daten interessiert sind werden die den Aufwand kaum betreiben.
Was anderes wäre so'ne Generalamnesie oder so,wo wirklich alle Modelle von allen Modellreihen........aber das würde in unserem überverwalteten Laden Lichtjahre dauern.
Was anderes isses übrigens bei ihren eigenen Oldies,auch bei VW:da wird alles hinterfragt,inclusive Haltern,und zwar pronto.
Gruß Jo
- Faltdach
- Entwicklungsleiter
Ein gewisses Verständnis habe ich ja auch, trotzdem sehr schade...
Bleibt also nur die Hoffnung auf die Oldimer-Markt oder Motor-Klassik in ein paar Jahren, wenn es eine Titelgeschichte oder Kaufberatung über den ehemaligen CW-Weltmeister gibt
WER AUCH IMMER HIER AUS DEM FORUM DIE STORY SCHREIBEN WIRD:
bei Audi gut wegen der Sport-Sondermodelle recherchieren!!!
Gruß,
Marco
Bleibt also nur die Hoffnung auf die Oldimer-Markt oder Motor-Klassik in ein paar Jahren, wenn es eine Titelgeschichte oder Kaufberatung über den ehemaligen CW-Weltmeister gibt
WER AUCH IMMER HIER AUS DEM FORUM DIE STORY SCHREIBEN WIRD:
bei Audi gut wegen der Sport-Sondermodelle recherchieren!!!
Gruß,
Marco
-
gilig
-
Olli W.
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Also wie Jo schon sagt, es ist einfach eine Frage des Aufwands in so´ner grossen Firma.
Bei Maserati wäre das kein Thema.
Ihr müsst Audi nicht immer bösartiges unterstellen, blos weil die solche Daten nicht ad hoc aus dem Hut zaubern können.
Hier im Forum ist garantiert mehr Wissen über den Typ 44 vorhanden, als im Werk - zumindest kurzfristig abrufbar.
Und das ist ja auch schonmal was oder?
Gruss,
Olli
Bei Maserati wäre das kein Thema.
Ihr müsst Audi nicht immer bösartiges unterstellen, blos weil die solche Daten nicht ad hoc aus dem Hut zaubern können.
Hier im Forum ist garantiert mehr Wissen über den Typ 44 vorhanden, als im Werk - zumindest kurzfristig abrufbar.
Und das ist ja auch schonmal was oder?
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994 - Kontaktdaten:
Faltdach hat geschrieben:Bleibt also nur die Hoffnung auf die Oldimer-Markt oder Motor-Klassik in ein paar Jahren, wenn es eine Titelgeschichte oder Kaufberatung über den ehemaligen CW-Weltmeister gibt
WER AUCH IMMER HIER AUS DEM FORUM DIE STORY SCHREIBEN WIRD
Da arbeite ich gerade dran.
Motor Klassik auf keinen Fall.
Aber in der Oldtimer-Markt/Praxis wird es vorraussichtlich zum 25-jährigen Jubiläum des 44ers einen Artikel geben....
Gruß
Fabian
- Faltdach
- Entwicklungsleiter
Hallo Fabian,Fabian hat geschrieben:Da arbeite ich gerade dran.
Motor Klassik auf keinen Fall.
Aber in der Oldtimer-Markt/Praxis wird es vorraussichtlich zum 25-jährigen Jubiläum des 44ers einen Artikel geben....![]()
dann werde ich mir schon mal die Markt/Praxis-Ausgaben 10/2007 an der Tanke reservieren, Vorstellung war ja 09/82... *rechenrechen*
(auch wenn ich selbst hier nicht auf Sport-Zahlen hoffe...)
Viele Grüße,
Marco
-
Jo
-
cabriotobi