Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Frage an alle 20Vs...
Beim vom gas gehen genau im übergang von Last auf schub ruckt er als würd ich die Zündung ausschalten. Wenn ich dann wieder Gas geb muss ich das Gaspedal locker 2-3cm durchtreten bis er mit einem ruck wieder Gas annimmt u. fährt. Bin kein Anfänger, hab Luftmassenmesser usw. schon geprüft. Is auch alles dicht.
Was kann das sein?? Grad ratlos bin...
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~ http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Ja, POPOFF ist eins von Sandtler. Das is auch dicht. Das problem is ja auch das der fehler nicht immer auftritt. Also kann ja eig. auch nix ernsthaft kaputt sein. Oder denk i da jetzt falsch?? Hatte schon den Drosselklappensensor in verdacht... Oder irgendeinen anderen Sensor...
Hm, die Lambadazicke??! Ja, aber kann die denn nur manchmal kaputt sein? Hab glaub ich schon fast alle stecker im Motorraum auseinander gehabt u. gereinigt. Könnt der Multifuzzi auch was damit zu tun haben??
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~ http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Also das POPOFF ist ein geschlossenes (weil offen geht ja net da er dann ja gemessene Luft "abblasen" würde)! Habs ausgebaut, gereinigt und mal mit dem Kompressor gedrückt. Das scheint dicht. Hab noch ein anderes was i morgen mal verbauen werd. Das problem is ja, das er es immer dann net macht wenn i dem Fehler auf der spur bin. Meißt nur wenn i zur arbeit fahr(glaub dazu hat er genau so wenig lust wie ich) Also werd i morgen mal weiter stecker reinigen. so ne ka....