Hi bis mein Auto wieder läuft scheint es wohl noch zu gehen...
Hab euch ja schon von meinen Problemen zwecks Ladedruck (angezeigter Wert) und von der Öldruckanzeige berichtet.
Heute hab ich mal noch nach den Kerzen etc geschaut und festgestellt das ich keinen Zündfunken habe. Meine Kerzen sind nass also regelt wohl die Kraftstoffpumpe nicht ab.
Da ich neues Zündgeschirr da hatte (kabel, Hallgeber, Verteilerkappe, Läufer) und auf den Hallgeber getippt hatte, musste ich feststellen das nach dem Wechsel trotzdem noch Freitag der 13. ist, sprich immer noch kein Funke da ist. Kann es sein das mein Steuergerät an meinem Exclusiv die Zündung lahm legt, wenn es nen defekt (öldruck, ladedruck) gemeldet bekommt?
Oder könnte es an der Spule selber liegen (scheint aber so gut wie gar nie kaputt zu gehen lt- Audi...) sonst hätte ich auch gleich ne neue gekauft
kein Zündfunke beim MC
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
S8.be
-
200quattroturbo
leider nicht
Hab ich schon getauscht gegen das von meinem Schlachtwagen an dem liegt es leider nicht
Hallo,
was sagt der Fehlerspeicher?
Falls der Drehzahlgeber (müsste 2111 sein) defekt ist, bzw der stift am schwungrad abgebrochen ist, dann kann er nicht mehr anspringen , weil das SG nicht mehr die Info bekommt, wann Zyl 1 auf OT steht. Dann wird auch kein Zündfunke ausgelöst... hatte ich leider auch schon (Olli W. auch). Bedeutete damals Getriebe raus, um einen Pfennigartikel zu tauschen..
Also, bitte fehlerspeicher ausblinken.
was sagt der Fehlerspeicher?
Falls der Drehzahlgeber (müsste 2111 sein) defekt ist, bzw der stift am schwungrad abgebrochen ist, dann kann er nicht mehr anspringen , weil das SG nicht mehr die Info bekommt, wann Zyl 1 auf OT steht. Dann wird auch kein Zündfunke ausgelöst... hatte ich leider auch schon (Olli W. auch). Bedeutete damals Getriebe raus, um einen Pfennigartikel zu tauschen..
Also, bitte fehlerspeicher ausblinken.

