Typ 44 Avant 2.3E komisches Verhalten
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
ABE
Typ 44 Avant 2.3E komisches Verhalten
Grüß euch
Kann einer von euch mit folgendem Problem was anfangen?
Wenn ich fahre, auffallend in der Stadt und 2. oder 3. Gang rollen lassen will, gehe ich vom Gas und es ruckelt erst extrem arg, es ist kurz so als wäre man ein Fahranfänger. Nimmt man das Gas extrem langsam raus ruckelt es weniger, steigt man sehr schnell runter macht es schon kurz einen heftigen ruck.
Das ganze tritt aber nur im 2. 3 und manchmal 4 Gang auf, im 5. ist alles normal.
Fährt man längere Strecken tritt das Problem weniger auf !
Hat einer eine Idee ???
Eine weitere Frage ist:
Wenn ich stark bremse ganz kurz das Kontrolllicht mit dem ! Zeichen aufblinkt, aber wirklich nur ganz kurz. Bremse ich normal nicht nur wenn ich wie gesagt vor einer Blitzampel oder ähnlichem etwas mehr Bremsen muss.
Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus !
Kann einer von euch mit folgendem Problem was anfangen?
Wenn ich fahre, auffallend in der Stadt und 2. oder 3. Gang rollen lassen will, gehe ich vom Gas und es ruckelt erst extrem arg, es ist kurz so als wäre man ein Fahranfänger. Nimmt man das Gas extrem langsam raus ruckelt es weniger, steigt man sehr schnell runter macht es schon kurz einen heftigen ruck.
Das ganze tritt aber nur im 2. 3 und manchmal 4 Gang auf, im 5. ist alles normal.
Fährt man längere Strecken tritt das Problem weniger auf !
Hat einer eine Idee ???
Eine weitere Frage ist:
Wenn ich stark bremse ganz kurz das Kontrolllicht mit dem ! Zeichen aufblinkt, aber wirklich nur ganz kurz. Bremse ich normal nicht nur wenn ich wie gesagt vor einer Blitzampel oder ähnlichem etwas mehr Bremsen muss.
Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus !
-
cabriotobi
-
ABE
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
Genau. Druckspeicher sollte zügig ersetzt werden, da sonst nicht sichergestellt ist, daß auch bei starken Bremsungen aus höheren Geschwindigkeiten genügend Druckreserve da ist, die Pumpe allein schafft das dann möglicherweise nicht.
Da sollte man sich nicht drüber hinwegtäuschen lassen, selbst wenn er im Stadtverkehr sonst einigermaßen normal bremst.
Viele Grüße
Thomas
Da sollte man sich nicht drüber hinwegtäuschen lassen, selbst wenn er im Stadtverkehr sonst einigermaßen normal bremst.
Viele Grüße
Thomas
-
ABE
Ok, ich bin mir halt nicht sicher woran es liegen kann.Thomas hat geschrieben:Genau. Druckspeicher sollte zügig ersetzt werden, da sonst nicht sichergestellt ist, daß auch bei starken Bremsungen aus höheren Geschwindigkeiten genügend Druckreserve da ist, die Pumpe allein schafft das dann möglicherweise nicht.
Viele Grüße
Thomas
Ein Mechaniker meinte zu mir vor ca 1 Woche es liegt an einem ABS Sensor ???
160€ ist allerdings eine Stange Geld und Selbsteinbau ist auch unmöglich, habe nichtmal ne Garage.
-
cabriotobi
-
ABE
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
fester untergrund, wagenheber, die ausgedruckte anleitung und n mindest-satz an werkzeug. das ist echt kein großer akt. bei mir hats ruckzuck geklappt. geht halt mal kaputt, das teil (ist genau so wie tacho-pendeln oder festsitzende bremssättel hinten) ...44er halt *gggg*
gruß
der mike
was ist die lieber ? 160€ gespart oder die gewissheit dass du bei 220 auch 3 oder viermal voll reintreten kannst und der bremsdruck da ist ? also mir wäre mein arsch die 160 öcken sicher wert
gruß
der mike
was ist die lieber ? 160€ gespart oder die gewissheit dass du bei 220 auch 3 oder viermal voll reintreten kannst und der bremsdruck da ist ? also mir wäre mein arsch die 160 öcken sicher wert
-
ABE
Hallo,ABE hat geschrieben:OK, werde morgen mal im Audi zentrum fragen was es ist, vielleicht habe ich Glück und es ist doch was billigeres kaputt
Dank euch aber trotzdem![]()
bin jahrelang mit einem kaputten DS herumgefahren.
Hab den Wagen damals auch in diesem Zustand gekauft.
Nun hab ich mir letztes Jahr einen Neuen von Autoteile Neubert für 195 Euro gegönnt und ich muss sagen es ist doch ein Unterschied wenn du aus hoher Geschwindigkeit ne Vollbremsung hinlegst.
Also an der Stelle würde ich nicht sparen!
Vor allem würde ich ihn nicht beim VAG-Händler holen... da zahlste noch mehr.
-
cabriotobi
Genau, geh zum VAG Händler, zahl dann fürs Fehlerauslesen mal 20 Öcken und lass dir sagen, dass dann der Druckspeicher hinüber ist.
Lass dir den Preis dann mal geben und schau dann mal doof, weil der 400.- Euronen und mehr kostet.
Versteh dich nicht, müssen dir 100 Leute das gleiche sagen bis du sicher bist.
Hier haben alle ziemlich viel Ahnung vom 44er, und mit Sicherheit wesentlich mehr als die VAG-Mechaniker.
Gruß
Tobi
Lass dir den Preis dann mal geben und schau dann mal doof, weil der 400.- Euronen und mehr kostet.
Versteh dich nicht, müssen dir 100 Leute das gleiche sagen bis du sicher bist.
Hier haben alle ziemlich viel Ahnung vom 44er, und mit Sicherheit wesentlich mehr als die VAG-Mechaniker.
Gruß
Tobi
-
larsquattro
- Thomas
- Abteilungsleiter
Genau, ich fürchte auch, bei VAG gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Wir haben keine Ahnung, da muß aber ein Teil getauscht werden, entweder alle ABS-Sensoren, oder das ABS-Steuergerät (2000 Euro). Wir haben aber auch gerade einen gebrauchten A6 auf dem Hof stehen (den allerdings keiner will, weil zu teuer und mit Mängeln). Ihre Reparatur wird aber extrem teuer und wir bieten Ihnen daher ... zu exklusiven Konditionen ... an ... ....
2. Da muß ein neuer Druckspeicher rein, 420,- das Teil, zuzüglich Einbau, Bremsenentlüftung, Spurvermessung, TÜV-Eintragung und teilweise Neulackierung
Ok, ganz ehrlich, mit dem Problem bei VAG ist man einfach gearxxxt
Schau mal in die Selbstdoku (http://audi100.selbst-doku.de/), da ist beschrieben, wie Du Deinen Druckspeicher testen kannst.
Du hast aber noch den ersten drin, oder? Ich wette 10 Kisten Bier und 10 kg Grillfleisch, daß der Speicher hinüber ist. Zahlbar auf dem nächsten Auditreffen
Viele Grüße
Thomas
1. Wir haben keine Ahnung, da muß aber ein Teil getauscht werden, entweder alle ABS-Sensoren, oder das ABS-Steuergerät (2000 Euro). Wir haben aber auch gerade einen gebrauchten A6 auf dem Hof stehen (den allerdings keiner will, weil zu teuer und mit Mängeln). Ihre Reparatur wird aber extrem teuer und wir bieten Ihnen daher ... zu exklusiven Konditionen ... an ... ....
2. Da muß ein neuer Druckspeicher rein, 420,- das Teil, zuzüglich Einbau, Bremsenentlüftung, Spurvermessung, TÜV-Eintragung und teilweise Neulackierung
Ok, ganz ehrlich, mit dem Problem bei VAG ist man einfach gearxxxt
Schau mal in die Selbstdoku (http://audi100.selbst-doku.de/), da ist beschrieben, wie Du Deinen Druckspeicher testen kannst.
Du hast aber noch den ersten drin, oder? Ich wette 10 Kisten Bier und 10 kg Grillfleisch, daß der Speicher hinüber ist. Zahlbar auf dem nächsten Auditreffen
Viele Grüße
Thomas
-
Bodi
Danke
Hi ich glaube ich muss bei mir den Druckspeicher uach tauschen
habe schon seit einem Jahr die Probleme mit den Bremsen, hinten habe ich die festsitzenden Backen schon auseinandergeschraubet und neu egefettet zusammengebaut, hat aber auch nix gebracht, entlüftet auch schon 2 mal und der Mechaniker in einer Wekstatt (nicht VAG) konnte mir auch ned weiter helfen.
tacho-pendeln ??? ist das wenn die Tachonadel manchmal fest hängt und schwachsinn anzeigt ?
kommt mir auch bekannt vor.
habe schon seit einem Jahr die Probleme mit den Bremsen, hinten habe ich die festsitzenden Backen schon auseinandergeschraubet und neu egefettet zusammengebaut, hat aber auch nix gebracht, entlüftet auch schon 2 mal und der Mechaniker in einer Wekstatt (nicht VAG) konnte mir auch ned weiter helfen.
tacho-pendeln ??? ist das wenn die Tachonadel manchmal fest hängt und schwachsinn anzeigt ?
kommt mir auch bekannt vor.
-
Bodi
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
bremse hinten sitzt fest ? dann nützt es nichts die backen zu fetten, da musste den sattel für zerlegen, das ist ne 44er krankheit wie der tacho oder der druckspeicher auch. die anleitungen findet du hier:
http://audi100.selbst-doku.de/
kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Bremssattel überholen, tacho-pendeln beseitigen und druckspeicher tauschen. aber ganz ehrlich, wenn du kein kfz-fuzzi bist, lass von den sätteln lieber die finger und frage mal im forum nach, ob das jemand (ein geeigneter jemand
) für nen kleinen betrag für dich macht. ich habs auch net selbergemacht, weil das thema bremssattel schon recht heikel ist. der kleinste fehler hat katastrophale auswirkungen.
Gruß
der mike
http://audi100.selbst-doku.de/
kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Bremssattel überholen, tacho-pendeln beseitigen und druckspeicher tauschen. aber ganz ehrlich, wenn du kein kfz-fuzzi bist, lass von den sätteln lieber die finger und frage mal im forum nach, ob das jemand (ein geeigneter jemand
Gruß
der mike
-
cabriotobi
Richtig, lass die Sättel machen wenn du es nicht kannst, denn andere wollen auch sicher ankommen.
Vergesse nie, BREMSEN SIND SICHERHEITSRELEVANTES BAUTEILE !!!
Und das mit dem Tacho kannst selber machen, ne halbe Stunde Arbeit und kein Geld zu investieren, ausser du hast keinen Lötkolben, dann musst 8.- Euro für Lötkolben und 2 Euro für Zinn ausgeben.
Und inner halben Stunde ist das erledigt.
Gruß
Tobi
Vergesse nie, BREMSEN SIND SICHERHEITSRELEVANTES BAUTEILE !!!
Und das mit dem Tacho kannst selber machen, ne halbe Stunde Arbeit und kein Geld zu investieren, ausser du hast keinen Lötkolben, dann musst 8.- Euro für Lötkolben und 2 Euro für Zinn ausgeben.
Und inner halben Stunde ist das erledigt.
Gruß
Tobi
-
Wotekinge
Den Druckspeicher konnte ich auch schon wechseln,
aber nur mit der Hilfe der angehörigen Superschrauber
dieses Forums!
Vielen Dank dafür nochmal!
Ein Ruckeln in der Gasannahme hatte ich auch schon.
Musste dazu den Unterdruckluftschlauch der einen Durchmesser eines
Strohhalms hatte ersetzen.
Meiner war glashart und rissig.
Viel Glück
aber nur mit der Hilfe der angehörigen Superschrauber
dieses Forums!
Vielen Dank dafür nochmal!
Ein Ruckeln in der Gasannahme hatte ich auch schon.
Musste dazu den Unterdruckluftschlauch der einen Durchmesser eines
Strohhalms hatte ersetzen.
Meiner war glashart und rissig.
Viel Glück
-
ABE
-
5-Zylinderfreak(gast)
- Thomas
- Abteilungsleiter
Fragen kostet ja nichtsMike NF hat geschrieben:und dann poste den preis mal bitte ....das würd mich mal interessieren, was ich da gespart habe![]()
grüßle
der mike
Günstiger als bei Christian wird man den Druckspeicher wohl nirgendwo bekommen. Gegenfrage: Ob die bei ATU oder Pitstop überhaupt wissen, was ein Druckspeicher ist?
Oh mann....
Wozu gibts denn das Forum, wenn dessen Rat nichts zählt?
Thomas
-
cabriotobi
Vorallem wenn die von den "Alles ausser Billig"- Leuten mal nen KV machen über 550 Euros mit Aus-und EInbau, dann wird t doch sich über unsere Tipps nachgedacht und man weiß, Aha, selber machen spart knapp 350 Euros.
Und das für ne Stunde Arbeit.
Und Mike, dass du nur aus langeweile hier bist wissen wir doch
Bei dem Wetter jagt man nicht mal nen Dackel raus
Gruß
Tobi
Und das für ne Stunde Arbeit.
Und Mike, dass du nur aus langeweile hier bist wissen wir doch
Bei dem Wetter jagt man nicht mal nen Dackel raus
Gruß
Tobi
-
Bodi
-
rose
- Entwicklungsleiter
Spar den Weg, da kannst du es auch nichts erfahren. Außerdem reagieren die etwas pampig auf mitgebrachte Teiel und geben dir null Garantie.ABE hat geschrieben:Mhhh dann schau ich mal bei ATU oder PitStop was es da so kostet, mit wechsel.
Gruß
Anna
Wenn man wüsste, wo du wohnst, könntest du eventuelle Glück haben, jemanden hier ausm Forum zu finden, der dir das für eine fairen Preis macht.
Grüßle Tim
-
ABE
Oh man,
jetzt war ich beim ATU, die haben sich das angeschaut und haben gesagt da ist die flüssigkeit zu niedrig!
Haben Sie aufgefüllt und dann meinten sie jetzt geht es wieder
Geht aber immer noch kurz das Licht an, wenn ich bremse. Dann habe ich zu denen gesagt das ich von Freunden gehört habe, es könnte am Druckspeicher liegen, dann haben die mich ausgelacht und gesagt das der alte Audi 100 keinen hat. Dann bin ich gefahren.
Gruß
Anna
jetzt war ich beim ATU, die haben sich das angeschaut und haben gesagt da ist die flüssigkeit zu niedrig!
Haben Sie aufgefüllt und dann meinten sie jetzt geht es wieder
Geht aber immer noch kurz das Licht an, wenn ich bremse. Dann habe ich zu denen gesagt das ich von Freunden gehört habe, es könnte am Druckspeicher liegen, dann haben die mich ausgelacht und gesagt das der alte Audi 100 keinen hat. Dann bin ich gefahren.
Gruß
Anna