Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Wie gefällt euch die neue Lösung.
In jedem Falle ist Sie bei Verwendung von Modem und ISDN schneller als die alte Lösung.
Es ist klar, daß es noch einige Ecken gibt, wo es was zu tun gibt, jedoch ist der Anfang mal gemacht.
Viel Spaß mit den neuen Funktionen
Viele Grüße
Gerhard
*derMannImBus*
*undderzeitMitfahreristweilderMCeinenZkopfdichtungsschadennachderUmzugsfahrereihat*
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic
Am Anfang ist es immer gewöhnungssache aber ich habe die erfahrung gemacht, dass ein solches WBB Forum übersichtlicher ist und man besser zurecht kommt.
Tommy hat geschrieben:Am Anfang ist es immer gewöhnungssache
Genau,
jetzt wird nicht mehr wild gethreadet sondern zitiert!
Ich denke, daß das mit die größte Umstellung bei den Usern sein wird
cu
gerhard
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic
eigene AVATARS Gleich mal meins Hochladen hehehehehe
Kann mir einer sagen, wie ich ein Avatar hochladen kann, und welche Dateitypen geeignet sind?
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. Typ 4AN / AAR klick --->.<--- klick Typ 16L / HM:
moderatoren, die für bestimmte foren tätig sind, haben möglichkeit:
beiträge zu editieren : dann steht unter dem beitrag: "Beitrag wurde von XXXX um 19:00 Uhr editiert.
zu löschen: das aber eigentlich nur wenn sie doppelt sein sollten oder der inhalt nicht diskusionsfähig ist
user zu warnen
administratoren haben zugriff auf die datenbank. sie können user löschen (würde ich aber nicht machen *aus erfahrung spricht* - dann gibts fehler: hat ein user beriets gepostet und wird gelöscht, erscheint 30 mal untereinander jeder beitrag von ihm. ist ein wbb fehler)
dann sind sie für die verwaltung tätig.
steht aber glaube ich auch alles unter FAQ.
och, übersichtlich ist es in jedem fall!
die suchfunktion hilft bei kleinen sachen weiter und dann besteht ja die möglichkeit unendlich viele kleine foren zu erstellen:
Ob nun
Elektronik
Motor
Lackierung
usw.
hat man ein problem, kann man in das jeweilige forum gehen wo die themen passend dazu stehen.
die meisten probleme gibt es ja dann schon, da muß man nicht gleich einen neuen beitrag erstellen sondern kann sich bereits vorhandene themen durchlesen.
naja, in langen Diskussionen haben wir uns ja an sich mal darauf geeinigt, dass eben genau NICHT viele kleine Unterforen gemacht werden sollen, weil es nicht wirklich übersichtlicher wird bzw. (besser) weil man dann ja immer mehrere Unterforen im Blick halten muss, ausserdem ist dann jeder gezwungen, seinen Beitrag in genau eine Kategorie einzuordnen, was erfahrungsgemäss hier gar nicht so einfach ist.
Was mir eben auffällt, wo wir bei Moderatoren sind: z.B. Olli und Jürgen sind als Mods eingetragen, laut der UserListe sind Admins orange markiert, und Mods sind grün markiert; Gerhard ist da auch orange, Olli aber schwarz.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
schreibt sich nicht anders wie im alten forum...
irgendwie wird hier ne menge platz auf meinem monitor sinnlos verschwendet, ich muss hier scrollen ohne ende um ein paar zeilen zu lesen. keine witze über die auflösung, 1024X768 ist das maximum ohne zu flimmern!
gruß patrick
Bäda hat geschrieben:
Endlich mal ÜBERSICHTLICH!!!!!
Moin,
Ich gebe ja zu, dass das für mich und viele andere noch neu ist hier, und dass ich auch fleißig weiterüben werde, aber dies übersichtlich zu nennen??? Ich habe das Gefühl, ich scrolle und clicke hier 10 mal soviel wie im alten Forum.
Konfuse Grüße,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. Typ 4AN / AAR klick --->.<--- klick Typ 16L / HM:
mAARk hat geschrieben:
..., aber dies übersichtlich zu nennen??? Ich habe das Gefühl, ich scrolle und clicke hier 10 mal soviel wie im alten Forum.
Konfuse Grüße,
mAARk
absolute Zustimmung, ich habe im Moment überhaupt keinen Überblick, was hier los ist, und wenn ich nen Beitrag (also nen neuen in nem längeren Thread) lesen will, such ich mir nen Wolf.
Man sieht zwar, dass innerhalb eines Threads was neues dazu gekommen ist, aber was??? ... das sieht man erst, wenn man anfängt die Beiträge quer zu lesen, oder man muss sich merken, bis zu welchem beitrag/Datum man schon gelesen hat, find ich überhaupt nicht schön ... und dass man hier schon auf der 2. Seite im Thread ist, macht es auch nicht übersichtlicher.
Mal etwas konstruktiver (wobei es das obige Problem nicht löst, wer da Tips hat, möge mir diese geben!): in der Foren-Übersicht gibts rechts oben mehrere Links: neue Beiträge ansehen, eigene Beiträge ansehen, unbeantwortete Beiträge ansehen,...
Ist es möglich, diese Links in jeden Thread zu integrieren, nicht nur auf oberster Ebene ?
dann könnte man von überall zumindest direkt zur Ansicht der neuen Beiträge (bzw. Threads zu den etwas zugefügt wurde...) gelangen, und muss sich nicht da auch wieder durchklicken.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Also im großen und ganzen ist das neue Forum Ok .
Ich denke man wird sich dran gewöhnen (für mich ist es einfacher ,weil ich vorher nur diese Form kannte ! )
Schaun wir mal
..und wenn schon neu dann richtig, werde zukünftig unter dem Nick "Fourbee" (woher das wohl kommt) mitsenfen.
Wenn die ganze Sache inkl. Avatar und Schnödelgedöns klappt bin ich erst mal zufrieden, an das Layout werd ich mich schon gewöhnen.
Gruss an alle "Umsteller"
Helge
Zuletzt geändert von fourbee am 05.11.2004, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
ich finds auch gut, das "neue Forum".javascript:emoticon('')
Wink
Es wird übersichtlicher durch die Themenbereiche.
Das lesen eines Threads ist jetzt auch "einfacher", da ich nicht Beiträge immer einzeln anklicken muss, z.B. wenn ich mir 5 Beiträge angesehen hatte, musste ich entsprechend oft auf "Zurück" klicken, um die "alte" Index-Seite zu bekommen, oder auf "Index" klicken, dann wurde die Seite neu geladen. (Bei 2-3 Tagen dauert das schon - ihr wisst ja, alles was länger als 1 Sekunde dauert ... )
javascript:emoticon(':P')
Razz
Gruß
Helmut
vielen Dank für das neue Forum, es wird, auch wenn sich viele erstmal umstellen müssen, zumindest mir einiges erleichtern, da ich genau DIESE Form eines Forums gewohnt bin.
und die Emoticons funktionieren genauso wie überall im Net schick das!!
Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!
Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale) Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er")
Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale) Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er")