Beim Kontrollieren der Kerzen habe ich vergessen, einen Zündstecker wieder draufzustecken, worauf mein NF heute früh doch recht unrund lief.
Gleichzeitig sprang am Kabel von der Zündspule der Funke dauernd über.
Kann man dadurch eigentlich etwas an der Zündung bzw. am Steuergerät kaputtbekommen?
Gruß,
Tobias.
Zündfunke am Kabel
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- Jens 220V-Abt-Avant
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ToB.
Das darf also normalerweise nicht sichtbar sein?
Also auch nicht wenn man sich so dämlich anstellt wie ich?
Der Funke sprang am Stecker über - die Kabel sehen eigentlich noch passabel aus. Allerdings habe ich mal in den alten Rechnungen gestöbert - und dort keinen einzigen Beleg für das Ersetzen der Kabel gefunden
Scheinen wohl so ziemlich originool zu sein.
Lohnt sich also überhaupt der Tausch der einzelnen Stecker - oder besser wie empfohlen der ganze Satz?
Eigentlich lief er bisher immer rund, außer wenn es draußen feuchtkalt war bzw. bei Drezahl 2000 bei ganz leichter Last, dann hat er ein wenig geruckelt.
Gruß und Danke.
Tobias
Der Funke sprang am Stecker über - die Kabel sehen eigentlich noch passabel aus. Allerdings habe ich mal in den alten Rechnungen gestöbert - und dort keinen einzigen Beleg für das Ersetzen der Kabel gefunden
Scheinen wohl so ziemlich originool zu sein.
Lohnt sich also überhaupt der Tausch der einzelnen Stecker - oder besser wie empfohlen der ganze Satz?
Eigentlich lief er bisher immer rund, außer wenn es draußen feuchtkalt war bzw. bei Drezahl 2000 bei ganz leichter Last, dann hat er ein wenig geruckelt.
Gruß und Danke.
Tobias
Ähm, also wenn ein Zündkabel keine Kerze am Ende hat, dürfte es schon normal (bzw. notwendig) sein, dass der Zündfunke sich nen anderen Weg sucht.
Ob sich der Funke dann am Zündspulenkabel, am Verteiler oder vorne am Stecker entlädt, hängt von Kleinigkeiten ab. Es wird der Weg genommen, der über alles betrachtet den geringsten Widerstand bis zur Masse bietet.
Ciao
André
Ob sich der Funke dann am Zündspulenkabel, am Verteiler oder vorne am Stecker entlädt, hängt von Kleinigkeiten ab. Es wird der Weg genommen, der über alles betrachtet den geringsten Widerstand bis zur Masse bietet.
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VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
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