audi
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Auch HALLO !!!....
....
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Beiträge: 7336
- Registriert: 05.11.2004, 19:40
- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
- Wohnort: 73312 NDSK
Salli Peter,
ein herzliches hallo und willkommen im 100er/200er/V8/Bekloppten-ForummitunteranderemauchTyp89undB4oder32Bund35iFahrern
Sodele, jetzt dann vieleicht mal zum ernsten Teil, welchen Audi genau hast Du denn da?
Motortyp?
Spritpumpe läuft? Wie stellst Du das fest?
Sprit ist da bis Mengenteiler aber weiter nicht? Wie hast Du das erkannt?
Hintergrund: Wenn er nicht mehr will, Kerzen trocken sind aber dann am Spritfilter ne Leitung gelöst wurde auf der dann prompt Druck drauf war, heißt das noch lange nicht, dass die Pumpe auch noch was gefördert hat - das heißt dann höchstens, dass Dein Rücklaufventil dicht macht wie es soll.
Jetzt etwas mehr Input bitte
Grüßle
Jens
ein herzliches hallo und willkommen im 100er/200er/V8/Bekloppten-ForummitunteranderemauchTyp89undB4oder32Bund35iFahrern
Sodele, jetzt dann vieleicht mal zum ernsten Teil, welchen Audi genau hast Du denn da?
Motortyp?
Spritpumpe läuft? Wie stellst Du das fest?
Sprit ist da bis Mengenteiler aber weiter nicht? Wie hast Du das erkannt?
Hintergrund: Wenn er nicht mehr will, Kerzen trocken sind aber dann am Spritfilter ne Leitung gelöst wurde auf der dann prompt Druck drauf war, heißt das noch lange nicht, dass die Pumpe auch noch was gefördert hat - das heißt dann höchstens, dass Dein Rücklaufventil dicht macht wie es soll.
Jetzt etwas mehr Input bitte
Grüßle
Jens
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Beiträge: 16697
- Registriert: 05.11.2004, 17:07
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
Re: Auch HALLO !!!....
Pollux4 hat geschrieben:....
stefan, nichts hinzuzufügen
thooooooomaaaaaaas, dein typ wird verlangt
gruß
der mike
jens: ich bewundere echt deine hilfsbereite und geduldige ader *verneig*
-
arri200
-
Gast
naja wenn mann die überwurfmuter am mengenverteiler eingang löst,kommt sprit rausgeschoßen habe leider so jetzt keine daten von dem audi,ja das kann sein das die pumpe nur wenig druck aufbaut es ist der normal 5zylinder,mit den stahlflexleitung,aber ich weiß nicht wie ich mein benzinmeßdruckgeät da aschließen soll??frage kann das teil überhaupt kapput(mengenteiler mit einem elecktrischen stecker an der seit) gehen?das es keinen sprit mehr in die stahlflexleitungen läßt?wirde der mengenteiler vieleicht elecktronisch angesteuert??durch den stecker an der seite wen ja welch pin muß mann meßen,,,ja das auto steht ja nich hir,denoch danke erst mall.....wenn ich den fehler finde werde ich zurückschreiben ,das auto ging so während der fahrt aus.......
-
arri200
Dann bleiben ja nur noch ca. n dutzend Motorvarianten übrig, ca. die Hälfte davon Saugmotoren....Anonymous hat geschrieben: es ist der normal 5zylinder,
Der MT kann schon kaputtgehen, ist aber eher selten, meist liegt der Fehler woanders.frage kann das teil überhaupt kapput(mengenteiler mit einem elecktrischen stecker an der seit) gehen?
Wo ist dieser Stecker genau?
Ist der seitlich, also Richtung Kotflügel (und fast nicht erreichbar), dann wäre es der vom Stauscheibenpoti. Hat je nach Motor gar nix mit der Motorsteuerung zu tun, und sollte zumindest nicht verhindern, das Sprit durchkommt.
Wenn er hingegen vorne ist und Richtung Motor zeigt, dann wäre es vermutlich der am Drucksteller. Der könnte zumindest theoretisch (!) den Spritdurchfluss im MT verhindern, wenn er ständig auf "Schubabschaltung" steht .
Du kannst ja mal in der SelbstDoku auf der Seite Motortypen schauen, ob der passende Motor dabei ist.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
-
arri200
Ich sehe das problem eher in irgendeiner undichtigkeit des Ansaugsystems.
Stauscheibe hebt sich nicht dadurch auch kein Sprit.War bei mir genauso.Alles überprüft und defekte schläuche und dichtungen am Mengenteilert erneuert und er lief wieder wie am ersten Tag.Wenn man viel gefühl hatt kann man das auch prüfen.ein Bändchen an die Stauscheibe binden und durch die obere Gummiabdeckung führen dann starten und leicht an dem Band ziehen.Aber vorsicht zuviel und der ganze Brennraum ist voll Sprit.
Stauscheibe hebt sich nicht dadurch auch kein Sprit.War bei mir genauso.Alles überprüft und defekte schläuche und dichtungen am Mengenteilert erneuert und er lief wieder wie am ersten Tag.Wenn man viel gefühl hatt kann man das auch prüfen.ein Bändchen an die Stauscheibe binden und durch die obere Gummiabdeckung führen dann starten und leicht an dem Band ziehen.Aber vorsicht zuviel und der ganze Brennraum ist voll Sprit.
-
Gast
ja danke erst mall!!ach der elecktrische stecker vom mengenverteiler zeigt in fahrtrichtung,allso liegt einen vor der nase wenn mann die haube aufmacht ,wer an japanischen v6 motoren geschraubt hatt der kann davon träumen wie schön und simpell alles beim audi zugänglich ist besser geht es nicht ganz zu schweigen von der robustheit dieser motoren ,
werde dem nachgehen.....denke der fehler kann bei diesen motortyp öfters auftreten deswegen schreibe ich ja auch hir rein,werde noch genauere angaben schreiben welcher typ und was usw.,aber erst mall besten dank....
-
cabriotobi
