audi

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
peter

audi

Beitrag von peter »

allso benzin kommt bis zum mengenvterteiler aber nicht in den brennraum hinein(kerze bleibt trocken funke ist da)sorry schraube nur an g40 und g60 und vr6 herum danke für jede antwort bezinpumpe läuft super audi springt nicht an....kein saft ...
arri200

Beitrag von arri200 »

was für ein Audi.
Benutzeravatar
Pollux4
Moderator
Moderator
Beiträge: 5511
Registriert: 05.11.2004, 16:25
Wohnort: Mittelfranken

Auch HALLO !!!....

Beitrag von Pollux4 »

....
Benutzeravatar
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Beiträge: 7336
Registriert: 05.11.2004, 19:40
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
Wohnort: 73312 NDSK

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Salli Peter,

ein herzliches hallo und willkommen im 100er/200er/V8/Bekloppten-ForummitunteranderemauchTyp89undB4oder32Bund35iFahrern :-)

Sodele, jetzt dann vieleicht mal zum ernsten Teil, welchen Audi genau hast Du denn da?

Motortyp?

Spritpumpe läuft? Wie stellst Du das fest?
Sprit ist da bis Mengenteiler aber weiter nicht? Wie hast Du das erkannt?

Hintergrund: Wenn er nicht mehr will, Kerzen trocken sind aber dann am Spritfilter ne Leitung gelöst wurde auf der dann prompt Druck drauf war, heißt das noch lange nicht, dass die Pumpe auch noch was gefördert hat - das heißt dann höchstens, dass Dein Rücklaufventil dicht macht wie es soll.

Jetzt etwas mehr Input bitte :-)

Grüßle
Jens
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Re: Auch HALLO !!!....

Beitrag von Mike NF »

Pollux4 hat geschrieben:....

stefan, nichts hinzuzufügen :wink:

thooooooomaaaaaaas, dein typ wird verlangt :D :D :D :D :D :D

gruß
der mike

jens: ich bewundere echt deine hilfsbereite und geduldige ader *verneig* :wink: musste ich mal loswerden :-D
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
arri200

Beitrag von arri200 »

kann wohl nicht so dringend gewesen sein oder wir haben ihn ein bisschen verschreckt.Wir wollten ja nur helfen!!!
Gast

Beitrag von Gast »

naja wenn mann die überwurfmuter am mengenverteiler eingang löst,kommt sprit rausgeschoßen habe leider so jetzt keine daten von dem audi,ja das kann sein das die pumpe nur wenig druck aufbaut es ist der normal 5zylinder,mit den stahlflexleitung,aber ich weiß nicht wie ich mein benzinmeßdruckgeät da aschließen soll??frage kann das teil überhaupt kapput(mengenteiler mit einem elecktrischen stecker an der seit) gehen?das es keinen sprit mehr in die stahlflexleitungen läßt?wirde der mengenteiler vieleicht elecktronisch angesteuert??durch den stecker an der seite wen ja welch pin muß mann meßen,,,ja das auto steht ja nich hir,denoch danke erst mall.....wenn ich den fehler finde werde ich zurückschreiben ,das auto ging so während der fahrt aus.......
arri200

Beitrag von arri200 »

Das nenne ich Fahrzeugdaten und super Fehlerbeschreibung.Sollte wohl erstmal alle Ansaugschläuche überprüfen.
Benutzeravatar
André
Moderator
Moderator
Beiträge: 6155
Registriert: 07.05.2004, 14:17
Wohnort: Göttingen

Beitrag von André »

Anonymous hat geschrieben: es ist der normal 5zylinder,
Dann bleiben ja nur noch ca. n dutzend Motorvarianten übrig, ca. die Hälfte davon Saugmotoren....
frage kann das teil überhaupt kapput(mengenteiler mit einem elecktrischen stecker an der seit) gehen?
Der MT kann schon kaputtgehen, ist aber eher selten, meist liegt der Fehler woanders.

Wo ist dieser Stecker genau?
Ist der seitlich, also Richtung Kotflügel (und fast nicht erreichbar), dann wäre es der vom Stauscheibenpoti. Hat je nach Motor gar nix mit der Motorsteuerung zu tun, und sollte zumindest nicht verhindern, das Sprit durchkommt.
Wenn er hingegen vorne ist und Richtung Motor zeigt, dann wäre es vermutlich der am Drucksteller. Der könnte zumindest theoretisch (!) den Spritdurchfluss im MT verhindern, wenn er ständig auf "Schubabschaltung" steht .

Du kannst ja mal in der SelbstDoku auf der Seite Motortypen schauen, ob der passende Motor dabei ist.

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
arri200

Beitrag von arri200 »

Ich sehe das problem eher in irgendeiner undichtigkeit des Ansaugsystems.
Stauscheibe hebt sich nicht dadurch auch kein Sprit.War bei mir genauso.Alles überprüft und defekte schläuche und dichtungen am Mengenteilert erneuert und er lief wieder wie am ersten Tag.Wenn man viel gefühl hatt kann man das auch prüfen.ein Bändchen an die Stauscheibe binden und durch die obere Gummiabdeckung führen dann starten und leicht an dem Band ziehen.Aber vorsicht zuviel und der ganze Brennraum ist voll Sprit.
Gast

Beitrag von Gast »

ja danke erst mall!!ach der elecktrische stecker vom mengenverteiler zeigt in fahrtrichtung,allso liegt einen vor der nase wenn mann die haube aufmacht ,wer an japanischen v6 motoren geschraubt hatt der kann davon träumen wie schön und simpell alles beim audi zugänglich ist besser geht es nicht ganz zu schweigen von der robustheit dieser motoren , :D werde dem nachgehen.....denke der fehler kann bei diesen motortyp öfters auftreten deswegen schreibe ich ja auch hir rein,werde noch genauere angaben schreiben welcher typ und was usw.,aber erst mall besten dank....
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Alles klar oder ?!

Aber ich will ja nicht schon wieder anfangen, und da es n 5Zylinder ist gibts wirklich nur noch ca. 15 verschiedene Typen von Motoren.

Nee nee


.....
Antworten