hallo *,
gestern sah ich einen bericht über den nachträgl. einbau von kaltlaufreglern (-> steuerersparnis). ist das auch für nen 200er, MC, bj.87 mögl. usw. und wo kann man den beziehen?
grüße
helmut
Kaltlaufregler gestern am Fernsehnen - auch was für mich?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Gary
tja...
den Bericht habe ich auch gesehen...
Die haben die Kaltlaufregler getestet und haben festgestellt, dass die Werte bis 12 mal höher sin als zulässig...
Kann uns ja auch egal sein, frag mich nur, warum der Tüv dann so n aufwand macht ....Quattro ja Fronti nein.....
Ciao
den Bericht habe ich auch gesehen...
Die haben die Kaltlaufregler getestet und haben festgestellt, dass die Werte bis 12 mal höher sin als zulässig...
Kann uns ja auch egal sein, frag mich nur, warum der Tüv dann so n aufwand macht ....Quattro ja Fronti nein.....
Ciao
Audi 100 C4 Avant 2,6 ABC BJ. 1993
„Das Auto hilft uns, schneller zur nächsten Werkstatt zu kommen, als es zu Fuß möglich wäre.”
„Das Auto hilft uns, schneller zur nächsten Werkstatt zu kommen, als es zu Fuß möglich wäre.”
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Beiträge: 16697
- Registriert: 05.11.2004, 17:07
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
also, ich wag mich mal an ne erklärung:
der KLR schaufelt während der warmlaufphase zusätzlich luft dazu, magert so das gemisch ab und bedingt dadurch heißere abgase, die widerum den kat schneller auf temperatur bringen. soviel dazu. nun zum nächsten:
der KLR ist ja genau abgestimmt auf eine bestimmte antriebs-zusammenstellung. der quattro ist zum beispiel kürzer übersetzt, ist unter umständen schwere und und und. da spielen so viele faktoren ne rolle. sicherlich ist es in vielen augen ne hirnrissige paragraphenreiterei, aber das hat schon seine gründe.
Gruß
der mike
andrè !!!!!! du bist dran !!!!
der KLR schaufelt während der warmlaufphase zusätzlich luft dazu, magert so das gemisch ab und bedingt dadurch heißere abgase, die widerum den kat schneller auf temperatur bringen. soviel dazu. nun zum nächsten:
der KLR ist ja genau abgestimmt auf eine bestimmte antriebs-zusammenstellung. der quattro ist zum beispiel kürzer übersetzt, ist unter umständen schwere und und und. da spielen so viele faktoren ne rolle. sicherlich ist es in vielen augen ne hirnrissige paragraphenreiterei, aber das hat schon seine gründe.
Gruß
der mike
andrè !!!!!! du bist dran !!!!
- Faltdach
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1983
- Registriert: 05.11.2004, 11:25
- Wohnort: 63776 Mömbris-Daxberg
Hallo,Mike NF hat geschrieben:aber das hat schon seine gründe.
Gruß
der mike
alles kein Thema, wenn es konsequent wäre - wie kann es dann aber sein, dass die Automatik-Fahrzeuge dieses Problem eben nicht haben?
Ach ja, klar, die haben ja keine eigene Schlüsselnummer...
Andere Übersetzung, höherer Verbrauch gilt hier auch...
Ich fordere im Sinne des Umweltschutzes bei jedem 44er-Automaten die Aberkennung des Euro2-Status
Gruß,
Marco
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"

