Drosselklappenschalter

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Sedl
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Drosselklappenschalter

Beitrag von Sedl »

Hallo Leute!

Hab ma wieder bissl Stress mit meinem Unglücks-Turbo; der Drosselklappenschalter machts nimmer so wirklich..
Wie bekommt man um Himmelswillen die Schrauben da ab?! Scheint der erste noch zu sein.. Ne Nuß oder einen Ringschlüßel bekommt man da ja garnicht drauf so wenig Platz da zwischen Schraube und Schaltergehäuse da is!! Hat das der Lehrling entworfen?!
Fakt ist, die obere Schraube hab ich abgeschnitten mit der Säge weil die schon rundgenudelt war, das will ich an der unteren eigentlich vermeiden (ausserdem hab ich nix was da sägen würd). Gabelschlüssel bekommt man ja auch nicht gscheit rein!
Ich hab SW7 Schrauben, evtl sind die ja falsch...

Merce,
Christoph
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Ein Gewinde kann manchmal sooooooo lang sein... :D
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Nee, die SW 7 sind da schon richtig.
Unten kommste von hinten eigentlich mit dem kleinen Ringschlüssel hin.

Aber du musst ja jetzt sowieso die komplette Drosselklappe webaun oder, da du ja das alte Gewinde auch rausbekommen musst von oben.

Gruß
Tobi
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Sedl
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Beitrag von Sedl »

Son Mist, ich hab hier 4 Ringschlüssel mit SW7, von teuer bis billigste Scheiße aber ich bekomm da nix rein! Das obere Gewinde steht noch schön weit raus, nur der Kopf der Schraube ist ab, ich glaub das bekomm ich auch ohne ausbauen der Drosselklappe hin.. Zum verzweifeln
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Sedl
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Beitrag von Sedl »

Aber etwas positives hat das ganze: Ich weiß jetzt dass meine Schubabschaltung nie funktioniert hat, deswegen hab ich quasi auch keine Motorbremse gehabt.. Macht das fahren wesentlich angenehmer!
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cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Und den Benzinverbrauch auch.

Dann kannst ja oben evtl. mit ner guten Zange den Rest raus holen.

Wenn du eh viel schlüssel hast, dann mach einen kürzer, dann müsstest auf jedenfall hinkommen.

Ich habs sogar mir ner 1/4 Zoll Ratsche mit kurzer Verlängerung geschafft aufzumachen, nur zu mit dem Schlüssel.

Gruß
Tobi
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