Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Servus zusammen,
Meine Karre (MC1)nervt mal wieder:
Beim Kaltstart orgelt er lange und springt nur bei pumpen mit dem Gaspedal und vollgas an. Läuft dann absout beschissen auf nicht allen zylindern. Wenn dann nach einer weile doch alle Zylinder den dienst aufgenommen haben lauft er zwar stabil im leerlauf, verschluckt sich aber fast beim anfahren. Begleitet wird das ganze noch von gelegentlichen rucklern beim vom gas gehen. Solange er noch nicht richtig warm ist sackt der leerlauf immer beim anfahren ab. Manchmal geht er auch ganz aus. Warm springt er einwandfrei an.
Das Zündgeschirr ist komp neu: Zündkabel,Kappe,Läufer,Zündkerzen Ngk BUR6ET
Einige werden sagen Einspritzdüsen, aber dann müsste er doch nach ein paar minuten fahrt wieder normal anspringen oder??? Tut er aber nicht!
Gleiches Spiel von vorne.
So langsam verliere ich die geduld.
Hatte erst das gleich Problem!Also bei mir war`s der Schlauch (T-Stück) von der Kurbelgehäusentlüftung oben/hinten am Veintildeckel!Hab es erst bemerkt,als ich zufällig mit der hand hinkam!Der hatte gleich zwei risse aber unten,so das du es von oben garnicht gesehen hast! Hab ihn gewechselt (14,90.- beim freundlichen) und seit dem is ruhe!
Kuck doch mal,vielleicht ist`s bei dir das gleiche.
Meiner hatte letztes Jahr so ähnliche Probleme.Bei mir waren es die Einspritzventile.Wenn er länger stand sprang er nur wiederwillig an lief dann die ersten Kilometer scheiße.Wenn mann nach längeren stehen die Zündkerze
entfernd und im Zylinder Benzin steht ist das Ventil undicht und tropft dann.