Getriebekennbuchstaben NF Quattro
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
Getriebekennbuchstaben NF Quattro
Hallo zusammen,
ich hätte gerne mal gewußt, welche Getriebekennbuchstaben in den NF Quattro Nachfacelift verbaut waren. Können bitte mal ein paar Leute bei sich nachschauen, welche da alle in Frage kommen?
Dankeschön vorab!
Thomas
ich hätte gerne mal gewußt, welche Getriebekennbuchstaben in den NF Quattro Nachfacelift verbaut waren. Können bitte mal ein paar Leute bei sich nachschauen, welche da alle in Frage kommen?
Dankeschön vorab!
Thomas
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
-
Daniel v. Bernuth
-
Olli W.
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Und der Unterschied zwischen AOB & AOC?
Hi Leute,
generell mal gefragt - was ist den der Unterschied zw. AOB & AOC (MC quattro) und den 20V Getrieben (ADZ?).
Die procon-ten Halter meine ich nicht und MC & 20V sind ja auch gleich lang übersetzt 37:9.
Z.T: sind auch die ET nr. in der AKNE gleich.
Gruss,
Olli
ps. Daniel, der Thomas ist nicht unter die Prollfraktion gegangen.
generell mal gefragt - was ist den der Unterschied zw. AOB & AOC (MC quattro) und den 20V Getrieben (ADZ?).
Die procon-ten Halter meine ich nicht und MC & 20V sind ja auch gleich lang übersetzt 37:9.
Z.T: sind auch die ET nr. in der AKNE gleich.
Gruss,
Olli
ps. Daniel, der Thomas ist nicht unter die Prollfraktion gegangen.

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de

- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
AOB:
1-3,600
2-2,125
3-1,360
4-0,967
5-0,730
Achse 4,111
Zur Erklärung: Das AML fahre ich ja im roten Avant mit dem nachgerüsteten MC - macht durchaus Spaß
allerdings nur, wenn man sich von der Autobahn fern hält. Dort ist der Spaß dann schnell unangenehm da das Ding bereits bei 180 sehr hoch dreht.
Nur mal so zum Vergleich:
AML: 5000U/Min - 168 KM/H
AOB: 5000U/Min - 195.23 KM/H
Grüßle
Jens
1-3,600
2-2,125
3-1,360
4-0,967
5-0,730
Achse 4,111
Zur Erklärung: Das AML fahre ich ja im roten Avant mit dem nachgerüsteten MC - macht durchaus Spaß
Nur mal so zum Vergleich:
AML: 5000U/Min - 168 KM/H
AOB: 5000U/Min - 195.23 KM/H
Grüßle
Jens
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
Hallo Daniel,
schön mal wieder was von Dir zu lesen
Nein, da steckt (natürlich) schon was Seriöses hinter, und zwar ist im Eblöd gerade ein nagelneues AOB drin, das ich mir kaufen würde, sollte es in den 20V passen. So als Reserve quasi
Ich will natürlich keine kürzere Übersetzung haben, sondern die, die schon drin ist. Daher versuche ich halt, an Infos zu den Übersetzungen zu kommen. Ich hatte zuerst vermutet, daß das AOB möglicherweise aus dem NF sein könnte (was mir nicht gefallen hätte), aber das ist ja nach jetziger Erkenntnis nicht der Fall.
Am liebsten hätte ich im 20V nen 5+E Getriebe, das wär geil. Also die ersten fünf Gänge wie gehabt, und zusätzlich noch nen E-Gang wie beim DS
Aber sowas dürfte ja schwer realisierbar sein
Biste denn demnächst nochmal in AC? Gib mal Bescheid
Und dann noch: @Jens:
hättest Du die Übersetzungen von ADY/ADZ denn auch noch? Weil dann wär das Infopaket ja komplett.
Viele Grüße,
Thomas
schön mal wieder was von Dir zu lesen
Nein, da steckt (natürlich) schon was Seriöses hinter, und zwar ist im Eblöd gerade ein nagelneues AOB drin, das ich mir kaufen würde, sollte es in den 20V passen. So als Reserve quasi
Ich will natürlich keine kürzere Übersetzung haben, sondern die, die schon drin ist. Daher versuche ich halt, an Infos zu den Übersetzungen zu kommen. Ich hatte zuerst vermutet, daß das AOB möglicherweise aus dem NF sein könnte (was mir nicht gefallen hätte), aber das ist ja nach jetziger Erkenntnis nicht der Fall.
Am liebsten hätte ich im 20V nen 5+E Getriebe, das wär geil. Also die ersten fünf Gänge wie gehabt, und zusätzlich noch nen E-Gang wie beim DS
Aber sowas dürfte ja schwer realisierbar sein
Biste denn demnächst nochmal in AC? Gib mal Bescheid
Und dann noch: @Jens:
hättest Du die Übersetzungen von ADY/ADZ denn auch noch? Weil dann wär das Infopaket ja komplett.
Viele Grüße,
Thomas