och nöö, jetzt fängt meiner auch an oder was???

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

och nöö, jetzt fängt meiner auch an oder was???

Beitrag von Mike NF »

salvete !!!
ich dachte immer, mein NF wäre echt ne fast fehlerfreies kerlchen, aber nu ärgert der mich auch. ich muss voll lange orgeln bis der motor mal erwacht und die ersten 1- 2 sek weigern sich ein paar töpfe mitzulaufen. also der klingt echt wie n alter lanz in der startphase (also beim ersten kolbenhub). hat da jemand ne idee ? könnten die einspritzegons dafür verantwortlich sein ? zündung ist neu, kerzen auch noch nicht alt.

ratlose grüße
der mike
das ding muss rennen :wink:
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Benutzeravatar
turbaxel
Projektleiter
Beiträge: 4433
Registriert: 06.05.2004, 21:13
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Einige Ideen

Beitrag von turbaxel »

Hallo Mike,

bei diesen Temperaturen sollte das Kaltstartventil sowohl angesteuert werden, als auch einspritzen. Zudem sollte das Zündgeschirr leiten und nach aussen isolieren. Gerade bei kalten Temperaturen öffnet sich ein ggf. vorhandener Bruch der Isolierung weiter. Gilt leider auch für fast neues Zündgedöns :)

Dann kommt natürlich auch noch der Klassiker, Batterie ist recht schwach und oder Lima/Kohlen/Regler gibt langsam auf.

Ich würde zunächst mal am Stecker vom KSV messen ob 12V beim Start 8 sek anliegen. Dann würde ich die Zündkabel im Dunkeln nach Funken absuchen und am Tag :) noch nicht erwärmt durch messen.

Viel Erfolg,
Turbaxel
Alles Gute,
turbaxel

Bild
http://audi100.selbst-doku.de

Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

dann bleibt nur das KSV. die zündanlage ist nagelneu, tats bisher auch granatenstark, batterie is gut, der wagen orgelt ja auch aber die kolben kommen nicht so recht in fahrt :roll: die lima is ne 110er vom V8 mit nem regler, der seit mai 05 drinsitzt.

danke für die denksanstösse !! wer hat noch welche ?

gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
5-Zylinderfreak
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1007
Registriert: 27.09.2005, 13:28
Fuhrpark: Diverse
Wohnort: Buxheim

Beitrag von 5-Zylinderfreak »

sorry weis keine antwort aber ich trauere mit mein NF hat das auch . :-(
Audi V8 3,6 Lang EZ`90
Audi 200 20V Limo EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90 Treser
Audi 100 GL Typ C1 (Schalter) EZ`72
Audi 100 5E Typ43 CL (Schalter) [Upgraded] EZ`83
Audi A6 C4 2,5 TDI Avant EZ`97
VW T5 Multivan EZ`12
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

und wieso postest du hier was, wenn du keine ahnung hast ? :D :D :D :D nee, spass beiseite :wink: hast du denn exakt das gleiche ???

gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Svensen

Beitrag von Svensen »

Bei dem Kilometerstand sei froh das er überhaupt läuft :D :D :D :D
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

376TKM ....wat is los, grad eingefahren, der kleine :wink: :D das is noch kein grund zicken zu machen. aber 500TKM kann man drüber reden. :-D

gruß
der mike 8)
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Svensen

Beitrag von Svensen »

War der schon mal offen ? ich meine Kopfdichtung oder sowas ?
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

nö, nur der ölnachfüll-stutzen :wink: :D :roll:

gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Svensen

Beitrag von Svensen »

Cool, das zeugt von Qualität. Ob meiner das auch mal schafft ?
Bei den Spritpreisen seh ich da schwarz. Morgen erstmal die Velourssitze aus nem 200er verpflanzen.
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

erster motor (komplett), erstes getriebe, erste kupplung (is aber jetzt bald auch reif ....vor köln kommt die neu) ....und bisher bin ich gut zufrieden mit dem kleinen :wink:

gruß
der qualitäts-mike, der immer gut zum audi ist und die öl-, und wasserpegel im auge hat :wink:
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Svensen

Beitrag von Svensen »

Ich habe auch immer alle Pegel im Auge, fahre ihn behutsam warm usw, die Ölfüllung kostet 70 €, aber manchmal will der verf***** Rückwärtsgang nicht reingehen :twisted:
Svensen

Beitrag von Svensen »

Wie kriege ich ein Foto in die Signatur ???
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

so, jut für heute ...good fight, good night

Beitrag von Mike NF »

musst das online irgendwo verfügbar haben und dann genauso in deinem profil verlinken, wie du es sonst in einem beitrag tust.

gruß
der mike
der mit den bildern in der signatur :wink:
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Svensen

Beitrag von Svensen »

Dann lass ich das mal lieber sonst erscheint da womöglich wieder ein Ti***bild und ich krieg wieder schelte :-D
Ishtel

Beitrag von Ishtel »

Das mit dem Rückwärtsgang ist normal... einfach wieder in Leerlaufposition schalten, Kupplung kommen lassen und wieder drücken und dann kannst du den Gang einlegen.
Hat mich bei der ersten Fahrt auch sehr geschockt, da ich quer auf einer Landstraße (Einspurig, ich wollte wenden) stand und ich den Rückwärtsgang nicht einlegen konnte...
Svensen

Beitrag von Svensen »

Aber meine 2.0 er hatten das nicht, ist das dem NF vorbehalten ? Und ist das wirklich unbedenklich ? Weil ansonsten iss das Getriebe einwandfrei.
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

@Svensen

Das ist Audikrankheit, hatten bei mir schon viele. Dann entweder leicht auskuppeln, oder nochmal n kleines Stück nach vorne bewegen und dann nochmal versuchen, dann flutscht er meistens recht einfach rein.

Gruß
Tobi

*der hier vom Auto redet :D *
Antworten