Nicht Audi- Hat jemand zündzeitpunkt für PN Motor VW???

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
JörgFl

Nicht Audi- Hat jemand zündzeitpunkt für PN Motor VW???

Beitrag von JörgFl »

Hi Ihr ,
Ist ein Notfall :?
ich kann in meinen Unterlagen leider den PN (1,6l mit 2EE vvergaser)
nicht finden- welchjen ZZP soll der haben???
Auch 6° ??

Mfg Jörg
André
Moderator
Moderator

Beitrag von André »

D&W sagt in seinen technischen Daten: dynamischer ZZP 18°vOT bei 900 U/min.
(Angabe für HSN 0600 TSN 694, Eingabe war Golf, Bj1988, MKB PN, 70PS; weiß nicht, ob der unter verschiedenen TSN geführt wurde, je nach Baujahr).

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Danke Andre,
18° hui hat der viel...
Mfg Jörg
timundstruppi
Projektleiter
Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann

12 max

Beitrag von timundstruppi »

hi,
einer meiner besten freunde hatte 2ee (84er 75ps). haben alles damals selbstgemacht! 18° hatte mein wc. der golf weniger, 6 glaube ich
(Hatte noch kontakte)

gruß tw
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Hi TW,
Da verwechselst du was- der 2EE hatte nicht 75 Ps sondern 72 (wegen kat und co-regelung über choke-klappe) und hats auch nicht 84 gegeben...

Der 2EE ist ein Elektronisch geregelter vergaser Aufbauend auf den 2E2 vergasern. gabs erst so um 86 oder so- als alle VW kat ab werk haben sollten, und wurde schnell wieder rausgenommen, da er eine katastrophe ist :evil:

Obwohl die zentraleinspritzung auch nicht der weißheit letzter schluß ist...

Mfg Jörg

Die alten vergaser hatten 6 grad, deshalb dachte ich das der neuere auch 6 hat...
timundstruppi
Projektleiter
Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann

hasz recht..

Beitrag von timundstruppi »

ist zu lange her. der hatte sich den golf 86 gekauft...2e2

2ee, an so einem mistding habe ich auch mal geschruabt und im gegensatz zu vag den fehler gefunden, vergaser heil, steuergerät war kaputt :D , vielleicht haben die vagler den vorher auch kaputt gefummelt!!! da das steuergerät dann gebraucht war,war es auch für den kunden auch billig

musste man nicht auch noch auf die UD-schläuche achten ? ab oder drauf am verteiler?

gruß tw
André
Moderator
Moderator

Beitrag von André »

JörgFl hat geschrieben:- der 2EE hatte nicht 75 Ps sondern 72 (wegen kat und co-regelung über choke-klappe) ....,
und wurde schnell wieder rausgenommen, da er eine katastrophe ist
Hmm, auf dieser Seite:
http://www.doppel-wobber.de/g2_motor.html
wird gesagt, dass es den PN immerhin 7Jahre gab und er 70PS hatte.
(ZZP steht da leider nicht)
72PS wäre der RF mit 2E2 aber ohne Lambda (hätte auch 18°vOT bei 750U/min), den gabs nur ein Jahr

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

André hat geschrieben:
Hmm, auf dieser Seite:
http://www.doppel-wobber.de/g2_motor.html
wird gesagt, dass es den PN immerhin 7Jahre gab und er 70PS hatte.
(ZZP steht da leider nicht)
72PS wäre der RF mit 2E2 aber ohne Lambda (hätte auch 18°vOT bei 750U/min), den gabs nur ein Jahr

Ciao
André
Hi Andre...
Aber wenigstens das anfangsjahr habe ich richtig gehabt :wink:
Dachte irgendwie der hätte 72.. egal und das der bis zum schluss gebaut wurde wusste ich nicht.

Aber das ist mir auch ziemlich egal, da ich den nur zum kaputtfahren habe. Ist der AUDISCHONER :D

Eigentlich fast zu schade, da er am Unterboden trotz des alters von nunmehr fast 18 Jahren keinerlei rostbildung zu beklagen hat. Er sieht obenrum scheiße aus, da er mal von jugendlichen geklaut und rundum verbeult wurde. Aber das wären nur die anbauteile- alle türen und kotflügel. Aber da denke ich lieber nicht drüber nach, sonst brauche ich bald nen 3. wagen als AUDI/Golf schoner ... :roll:

Mfg Jörg
Antworten