V8 Innenausstattung in Audi 100 Sport
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- StefanR.
- Projektleiter
Hallo wer kennt sich mit o. g. Umbau aus. Möchte auch das Amaturenbrett miteinbauen. Und den Guten Teppich passt das alles. Wer kann helfen mit was muss ich rechnen.
MfG Stefan
MfG Stefan
-
Gast
das war nun wirklich schon oft -> Suchfunktion.
Sitze, Türverkleidungen, Holzleisten, Lenkrad, Himmel gehen. Teppiche zum Teil (der V8 hat nen anders geformten Getriebetunnel und vorne Fußmatten mit Dämmung die 3x so dick sind wie die aus dem 44er). Hinten gehts. Hutablage mit el. Heckrollo paßt plug 'n play.
Armaturenbrett (beim V8 zweiteilig und komplett anders) und Mittelkonsole (s.o.) passen nicht. Die Holzverkleidung um die Automatik paßt nur mit Rumschnitzen in nen 44er, das sieht nicht sonderlich überzeugend aus.
Beim Umbau der Holzleisten darauf achten, daß das "Spenderfahrzeug" keinen Beifahrerairbag hat.
Beim Umbau der elektrischen Sitze in einen 44er mit manuellen Sitzen müssen die Sitzaufnahmen umgeschweißt werden.
Sitzheizung ab Modell '92: der elektrische Teil ist anders, desgleichen die Ansteuerung der el. Sitzverstellung/Memory ab Facelift.
Als Transferobjekt ist ein VFL-V8 (Modell 89-91) insgesamt besser geeignet als die NFL-Modelle von 92-94.
Frag mal OpaRolf http://www.audi20020v.de , der hat das hinter sich, inkl. elektrisch verstellbarer Rücksitze ...
Grüßle,
Bastian
und mein Standardsatz: wehe es wird wegen sowas ein intakter V8 geschlachtet.....
Sitze, Türverkleidungen, Holzleisten, Lenkrad, Himmel gehen. Teppiche zum Teil (der V8 hat nen anders geformten Getriebetunnel und vorne Fußmatten mit Dämmung die 3x so dick sind wie die aus dem 44er). Hinten gehts. Hutablage mit el. Heckrollo paßt plug 'n play.
Armaturenbrett (beim V8 zweiteilig und komplett anders) und Mittelkonsole (s.o.) passen nicht. Die Holzverkleidung um die Automatik paßt nur mit Rumschnitzen in nen 44er, das sieht nicht sonderlich überzeugend aus.
Beim Umbau der Holzleisten darauf achten, daß das "Spenderfahrzeug" keinen Beifahrerairbag hat.
Beim Umbau der elektrischen Sitze in einen 44er mit manuellen Sitzen müssen die Sitzaufnahmen umgeschweißt werden.
Sitzheizung ab Modell '92: der elektrische Teil ist anders, desgleichen die Ansteuerung der el. Sitzverstellung/Memory ab Facelift.
Als Transferobjekt ist ein VFL-V8 (Modell 89-91) insgesamt besser geeignet als die NFL-Modelle von 92-94.
Frag mal OpaRolf http://www.audi20020v.de , der hat das hinter sich, inkl. elektrisch verstellbarer Rücksitze ...
Grüßle,
Bastian
und mein Standardsatz: wehe es wird wegen sowas ein intakter V8 geschlachtet.....
-
Thomas Graf
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 200 Avant quattro 20v
Audi Coupé Typ89 quatteo, AAH - Wohnort: Thurgau Schweiz
-
Gast
der V8 hat einen höheren und breiteren Getriebetunnel (die Automatik ist gigantisch groß) und damit eine andere Rohkarosse als der 100er/200er.
Die Mittelkonsole wird in einem "normalen" 44er wo der Tunnel schmaler und tiefer ist sozusagen in der Luft hängen. Das Armaturenbrett ist beim V8 zweiteilig und völlig anders befestigt - auch das Handschuhfach mit der schicken Veloursverkleidung übrigens. Es mag genauso aussehen wie das 100/200er Armaturenbrett ist aber komplett anderes Teil.
Gehen tut das sicher *irgendwie*, nur der Aufwand dürfte jedes vernünftige Maß überschreiten. Sieht man auch schön in der AKTE...
PS: diese BECKN*'$%& FORENSPOFTWARE NERVT!!!! Jetzt wollte ich hier noch ein paar schöne Bildchen zur Illustration verlinken - das geht nicht mehr
Was soll das?
und beim 100er:
man kanns auch übertreiben mit dem vorauseilendem Gehorsam.
genervt,
Bastian
Die Mittelkonsole wird in einem "normalen" 44er wo der Tunnel schmaler und tiefer ist sozusagen in der Luft hängen. Das Armaturenbrett ist beim V8 zweiteilig und völlig anders befestigt - auch das Handschuhfach mit der schicken Veloursverkleidung übrigens. Es mag genauso aussehen wie das 100/200er Armaturenbrett ist aber komplett anderes Teil.
Gehen tut das sicher *irgendwie*, nur der Aufwand dürfte jedes vernünftige Maß überschreiten. Sieht man auch schön in der AKTE...
PS: diese BECKN*'$%& FORENSPOFTWARE NERVT!!!! Jetzt wollte ich hier noch ein paar schöne Bildchen zur Illustration verlinken - das geht nicht mehr
Was soll das?
Code: Alles auswählen
[img=http://www.auto2.ru/epc/AKTE (*Produktname ersetzt*)/B090/139000.png]Mittelkonsole beim V8[/img]Code: Alles auswählen
[img=http://www.auto2.ru/epc/AKTE (*Produktname ersetzt*)/B079/139000.png]und beim 100er[/img]genervt,
Bastian
-
Torsten RS44
- Crashtest-Dummy

Geht nicht gibt es nicht !!!
Hallo Ihr
@Bastian sorry möchte dir nur ungern wiedersprechen da du hier im "kleinem Audi" Forum schon sehr viele gut fundierte Aussagen getroffen hast , ( gell du kommst aus dem "großem Audi" Forum )
Aber es geht siehe mein RS44 (Audi 100 Sport Avant m. kpl. V8 Technik )
A B E R der Aufwand steht in keiner!!!! Relation...
Neue Haltepunkte an den Säulen u. Wasserkasten , neue Lenksäule , neue Luftführungen , und überhaupt wie wollt ihr ein 44er Kombiinstrument nur halbwegs optisch ansprechend in die V8 Tafel implantieren ????
Gruß Torsten RS44
@Bastian sorry möchte dir nur ungern wiedersprechen da du hier im "kleinem Audi" Forum schon sehr viele gut fundierte Aussagen getroffen hast , ( gell du kommst aus dem "großem Audi" Forum )
Aber es geht siehe mein RS44 (Audi 100 Sport Avant m. kpl. V8 Technik )
A B E R der Aufwand steht in keiner!!!! Relation...
Neue Haltepunkte an den Säulen u. Wasserkasten , neue Lenksäule , neue Luftführungen , und überhaupt wie wollt ihr ein 44er Kombiinstrument nur halbwegs optisch ansprechend in die V8 Tafel implantieren ????
Gruß Torsten RS44
Geht nicht gibt´s nicht
Alles eine Frage der Geduld
Alles eine Frage der Geduld
- StefanR.
- Projektleiter
ich glaub du bist der mit dem blauen avant. Haben uns schonmal über dein Schmuckstück unterhalten. Ich wollte halt das Amaturenbrett weil meines schon so speckig ist und mir die Qualitätsanmutung im unteren Hartplastikbereich nicht gefällt. Aber egal dann bleibt das halt drin und wird nur gut gereinigt. Sonsat noch irgendwas zu beachten will auch die Rücksitzbank vom V8 in dei Limo packen passt das so.
MfG Stefan
ich glaub du bist der mit dem blauen avant. Haben uns schonmal über dein Schmuckstück unterhalten. Ich wollte halt das Amaturenbrett weil meines schon so speckig ist und mir die Qualitätsanmutung im unteren Hartplastikbereich nicht gefällt. Aber egal dann bleibt das halt drin und wird nur gut gereinigt. Sonsat noch irgendwas zu beachten will auch die Rücksitzbank vom V8 in dei Limo packen passt das so.
MfG Stefan
-
Gast
Re: Geht nicht gibt es nicht !!!
nichts anderes hab ich gesagt
Auf den Bildchen in der Akte sieht man das wie gesagt ganz gut.
Lass es mit den Holzleisten (Stiftablage/Klimabedienteil/Aschenbecher) bewenden, die man von der V8-Mittelkonsole abmachen und auf die 44er-Mittelkonsole draufpappen kann.
Das Klimabedienteil im V8 ist übrigens auch anders...
und lass das mit den "großen und den "kleinen" Audis bloß net gewisse Leute hören - gefährliches Thema, das

Grüßle,
Bastian
.Gehen tut das sicher *irgendwie*, nur der Aufwand dürfte jedes vernünftige Maß überschreiten.
Auf den Bildchen in der Akte sieht man das wie gesagt ganz gut.
Lass es mit den Holzleisten (Stiftablage/Klimabedienteil/Aschenbecher) bewenden, die man von der V8-Mittelkonsole abmachen und auf die 44er-Mittelkonsole draufpappen kann.
Das Klimabedienteil im V8 ist übrigens auch anders...
und lass das mit den "großen und den "kleinen" Audis bloß net gewisse Leute hören - gefährliches Thema, das
Grüßle,
Bastian
- StefanR.
- Projektleiter
Wieso kann den leuten doch wurscht sein woher ich meine teile bekomme. Ein komplettes Auto werde ich nicht schlachten. Aber gibt ja viele die das machen. Also ich die teileversorgung recht gut. Hmm Die Stiftablage kann ich also nehmen. Soll ja Vogelaugenahorn bekommen. Also kein wurzelholz.
MfG Stefan
@ Mike zeig mal deine Innenaustattung.
MfG Stefan
@ Mike zeig mal deine Innenaustattung.
-
cabriotobi
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
zählt Mageninhalt zu innereien ? 
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
-
cabriotobi
-
cabriotobi
- StefanR.
- Projektleiter
Tüverkleidungen Amaurenbrett Komplette Rücksitzbank Hutablage.
Bilder kannst an StefanReber@web.de schicken.
MfG Stefan
Bilder kannst an StefanReber@web.de schicken.
MfG Stefan