Frage an die Getriebespezialisten
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
stefan marius
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1234
- Registriert: 05.11.2004, 13:46
- Wohnort: hab ich auch
Frage an die Getriebespezialisten
kann man ein Getriebe vom Vorfacer ( 3K ) gegen das jetztige Getriebe ( APR ) tauschen oder gibts da Unterschiede ?
Grüssle sm
Grüssle sm
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Beiträge: 7336
- Registriert: 05.11.2004, 19:40
- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
- Wohnort: 73312 NDSK
-
stefan marius
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1234
- Registriert: 05.11.2004, 13:46
- Wohnort: hab ich auch
Ok
danke für die Info
Grüssle sm
Grüssle sm
-
MikMak
-
st__An
-
st__An
Hallo FabianFabian hat geschrieben:Das 3K-Getriebe stammt doch aus nem 200er.Der hatte ja auch im VFL schon nen elektronischen Tacho.Lässt sich da nix adaptieren?
Gruß
Fabian
Ich habe ein 3K Getriebe aus einem 100er VFL ausgebaut. Das Getriebe hat einen Anschluss für eine Tachowelle.
Der Kupplungsgeber ist ja bei diesem Getriebe noch über einen Bolzen befestigt. Beim NFL über eine Schraube.
Es sind beides 016er Getriebe. Nur noch die Frage, ob sich der elektrische Tachogeber umbauen lässt und ob der Kupplungsgeber passt.
Gruss Stefan B.
- Roger_58
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1113
- Registriert: 24.01.2006, 17:34
- Fuhrpark: der grosse: 44er Avant MC2 CD Jg 90 Cyclam, 5 Gang, der einzige fahrbare NFL
der kleine: SBARRO P26C Spassmobil
es stehen noch einige 44er NFs, DEs,CNs, MCs und KZ herum
für den Sommer Yamaha XV 1000 Midnight Special Jg 84 - Wohnort: Niederurnen GL
Hallo Stefan
so trifft man sich wieder. Dein Foto ist nicht aktuell, der Audi sollte doch rot sein? es war meiner. Ich habe eine Lösung für dein Getriebeproblem: ich habe von einem 200 VFL einen Impulsgeber ausgebaut; der passt in dein Getriebe rein, anstelle des Tachoantriebes, sollte eins zu eins tauschbar sein.
so trifft man sich wieder. Dein Foto ist nicht aktuell, der Audi sollte doch rot sein? es war meiner. Ich habe eine Lösung für dein Getriebeproblem: ich habe von einem 200 VFL einen Impulsgeber ausgebaut; der passt in dein Getriebe rein, anstelle des Tachoantriebes, sollte eins zu eins tauschbar sein.
ta nervoso? vai pescar
Meine Autos verlieren kein Oel, sie markieren nur ihr Revier
I schpiik Inglish ferri fäll
Bloos dat kann ick nik so schnell
http://www.joinville.sc.gov.br/
Meine Autos verlieren kein Oel, sie markieren nur ihr Revier
I schpiik Inglish ferri fäll
Bloos dat kann ick nik so schnell
http://www.joinville.sc.gov.br/
-
st__An
Hallo RogerRoger_58 hat geschrieben:Hallo Stefan
so trifft man sich wieder. Dein Foto ist nicht aktuell, der Audi sollte doch rot sein? es war meiner. Ich habe eine Lösung für dein Getriebeproblem: ich habe von einem 200 VFL einen Impulsgeber ausgebaut; der passt in dein Getriebe rein, anstelle des Tachoantriebes, sollte eins zu eins tauschbar sein.
Ja. Das war mein perlmutweisser MC.
Hört sich gut an. Ich werde dir dieses Wochenende noch eine Mail senden.
Weisst du zufälligerweise ob der Kupplungsgeberzylinder auf das alte Getriebe passt?
Gruss Stefan
-
Gast
-
st__An
Hallo GastAnonymous hat geschrieben:Hallo Stefan
Der Kupplungszylinder passt definitiv nicht, wegen der unterschiedlichen Befestigung, musst du mitumbauen. Ich habe ein intaktes Diff, aber leider von einem Automaten, und der Umbau geht nicht ohne Spezialwerkzeug.
Danke für deine Antwort. Dann werde ich mir ein NFL Getriebe suchen, oder den Kupplungsgeber und den Impulsgeber umbauen.
Gruss Stefan