Umfrage zu Typ44-Umsteigern...

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
audifahrer 83
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1783
Registriert: 07.09.2005, 21:23
Fuhrpark: Audi 100 MC Fronti
Audi S6 C4, 20VTQ
Wohnort: 31863 Coppenbrügge

Beitrag von audifahrer 83 »

Hallo Tobi!!

Zum Glück fahr ich hin und wieder mit dem 60PS Golf3 meiner Mutter!! :D :D

Aber die Zeit ist zu kurz im sich wirklich dran zu gewönnen!! :?

Gruß Marwin
Benutzeravatar
kpt.-Como
Abteilungsleiter
Beiträge: 7159
Registriert: 10.11.2004, 13:33
Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
Wohnort: BS

Beitrag von kpt.-Como »

Musste mich seinerzeit Notgedrungen von meinem geliebten MC verabschieden. :cry:
UNFALLSCHADEN !
Dabei hätte ich Ihn gern weitergefahren; bei DER Ausstattung!

Danach ist der "kleine" (200 20V tq) gekommen. :D
Jetzt macht 44er fahren noch mehr Spass!
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Was meinst wies mir geht, wenn ich in MC steig, kommt mir vor wie ne Schlaftablette, trotz 2,3 bar.

Darum bin ich froh im Sommer wieder umzusteigen.

Gruß
Tobi
audifahrer 83
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1783
Registriert: 07.09.2005, 21:23
Fuhrpark: Audi 100 MC Fronti
Audi S6 C4, 20VTQ
Wohnort: 31863 Coppenbrügge

Beitrag von audifahrer 83 »

Hallo Tobi!!

Was hast noch mal in dem Cabrio, war das nen 16V, ein G60, oder beides??? :roll:

Geht der echt so gut????


Gruß Marwin
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Ich hatte in dem Cabrio am Anfang nen 16V drin, dann umgebaut auf G60
mit ungefähr 250 PS und jetzt wieder auf bearbeiteten 16V umgebaut, da G60 keiner eintragen wollte.

Der ding schon heftig mitm G60, ja klar bei 1000 kg Gewicht.

Aber da fahr ich im Sommer lieber mein Biturbo, da kann ich bei 1500 aufs gas gehen und dat reicht für fast 500Nm.

Gruß
Tobi
audifahrer 83
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1783
Registriert: 07.09.2005, 21:23
Fuhrpark: Audi 100 MC Fronti
Audi S6 C4, 20VTQ
Wohnort: 31863 Coppenbrügge

Beitrag von audifahrer 83 »

Biturbo?! :shock: :shock:

Erzähl!!!!!! :D

Gruß Marwin
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

S4 auf RS4 Umbau. Nur kommt jetzt im Winter nochmal bissel Leistung drauf, weil mit 380 PS is man ja noch nicht an der Grenze.

Werden so knapp 500 PS werden, nach oben natürlich noch offen, jenachdem
was ich mitm Hohenester noch raus tüftel.

Gruß
Tobi
audifahrer 83
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1783
Registriert: 07.09.2005, 21:23
Fuhrpark: Audi 100 MC Fronti
Audi S6 C4, 20VTQ
Wohnort: 31863 Coppenbrügge

Beitrag von audifahrer 83 »

Ist das der Gelbe in deinem Bilder Album?!

Gruß Marwin
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Jupp, das isser.

Darum auch keine Nebelscheinwerfer, weil die direkt vor den Ladeluftkühlern positioniert wären.


Gruß
Tobi
audifahrer 83
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1783
Registriert: 07.09.2005, 21:23
Fuhrpark: Audi 100 MC Fronti
Audi S6 C4, 20VTQ
Wohnort: 31863 Coppenbrügge

Beitrag von audifahrer 83 »

Na gut, da sieht so nen MC natürlich keine Sonne!! :roll: :?

Wolln den ja mal nicht ganz so mies machen!! :wink:

Gruß Marwin
Benutzeravatar
Floh
Projektleiter
Beiträge: 2753
Registriert: 05.11.2004, 11:18
Wohnort: ...bei den echten Mozartkugeln...

Beitrag von Floh »

hy

hab meinen 100er und den geb ich auch nicht mehr her..
die kombination mit TYP 81 und 44 is wirklcih gut... aber von meinen 80er muss ich mich (leider) schon wieder trennen (viell.schiesst ja wieder mal einer herbei)...

gruss floh
Schöne Grüße aus der Mozartstadt, Floh
quattro-jupp
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 314
Registriert: 12.11.2004, 15:11
Wohnort: Trier

Beitrag von quattro-jupp »

Hallo!

Ich bleibe auch bei meinem MC :D .
Irgendwie gefallen mir beim 20V diese,meiner Meinung nach,viel zu großen Stoßstangen nicht.Sehen irgendwie aus,als würden sie nicht zum Auto gehören :roll: .

Dann lieber ein C4 S4,oder S6 mit AAN-Motor.

Gruß Sven
Daniela

Beitrag von Daniela »

Hallo ,

ich hatte den KP 4 Jahre lang , dann fing ich an mich nach noch einem 44er umzusehen , dann habe ich zufällig einen 20V gesehen bei Autoscout oder Mobile und da bin ich gleich hingefahren ... naja den rest kann man sich ja denken , natürlich habe ich ihn gekauft . Ich bin und war immer zufrieden mit dem KP und habe den 20V nicht wegen seiner Leistung gekauft , ich wollte einfach nur noch einen 44er haben :-D .
Gut jetzt wo die Leistung schonmal da ist kann man sie auch nutzen :-D , aber ich fühle mich auch nach wie vor in und mit meinem KP wohl und er bleibt die Nummer 1 . Der 20V ist mir allerdings innerhalb kürzester Zeit genauso ans Herz gewachsen und ist die Nummer 1,1 :-D . Also beide haben ihre Vorteile und ich trenne mich von keinem der beiden mehr .

Viele Grüße
Daniela
Benutzeravatar
Bernd F.
Abteilungsleiter
Beiträge: 5028
Registriert: 05.11.2004, 21:46
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
Wohnort: 31246 Ilsede

Beitrag von Bernd F. »

Ja Sven, deswegen wollte Carola die US-Stoßstange auch nicht haben.
Zu bullig!
Ich wäre da nicht Uninteressiert gewesen.
Naja, nu bleibt er in 210V-Optik.

Gruß
Bernd
Gruß
Berni

Audi 100 Automatik
Antworten