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Ich hatte heut ein spannendes Erlebnis mit meinem 2,8er 30V A6.
Das Gaspedal "hing". Nix passierte als ich das Gas weggenommen hab, der Wagen fuhr genauso weiter und das bei Glatteis! *schwitz* Ich hab die Drehzahl nur damit runterbekommen, dass ich bei eingelegtem Gang gebremst hab. Nach dem Auskuppeln saegte der Leerlauf zwischen 2000 und 100 1/min bis zum Motorstillstand
Die Motortemperatur lag, nach 10 km Fahrt, bei ca. 60°C, die Oeltemp. bei etwa 80°C. Nach ca 5 min Stadtfahrt (sehr lustig bei lauter roten Ampeln ) ging die Motortemp auf 80°C und der Leerlauf normalisierte sich. Das Prob mit dem haengenden Gas war auch vorbei
Irgendjemand ne Idee was das sein kann??
Ich hoffe einer von Euch kannn mir ebenso helfen wie bei meinen 44er Probs.
Ich hatte heut ein spannendes Erlebnis mit meinem 2,8er 30V A6.
Das Gaspedal "hing". Nix passierte als ich das Gas weggenommen hab, der Wagen fuhr genauso weiter und das bei Glatteis! *schwitz* Ich hab die Drehzahl nur damit runterbekommen, dass ich bei eingelegtem Gang gebremst hab. Nach dem Auskuppeln saegte der Leerlauf zwischen 2000 und 100 1/min bis zum Motorstillstand
Die Motortemperatur lag, nach 10 km Fahrt, bei ca. 60°C, die Oeltemp. bei etwa 80°C. Nach ca 5 min Stadtfahrt (sehr lustig bei lauter roten Ampeln ) ging die Motortemp auf 80°C und der Leerlauf normalisierte sich. Das Prob mit dem haengenden Gas war auch vorbei
Irgendjemand ne Idee was das sein kann??
Ich hoffe einer von Euch kannn mir ebenso helfen wie bei meinen 44er Probs.
Gruss aus WF
Max
Servus Max,
ich kann nur soviel sagen, dass der 30V bereits EPC hat, also keinen Gaszug mehr. Bei der Fehlersuche wirst du also um ein Diagnosegerät nicht rumkommen ..