Start nach langer STandzeit Perfekt,aber...

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Phili MC
Projektleiter

Start nach langer STandzeit Perfekt,aber...

Beitrag von Phili MC »

Hi

hab meinen MC1 Automatik im November in die Halle gestellt und ihn seitdem nicht mehr bewegt,heut war ich mal wieder bei hm,sprang sofort auf schlag an,lief auch ruhig und so wie es sich gehört incl bremsen alles ok...

Alerdings,bevor ich ihn weggestellt habe brauchte er zum anspringen einige sekunden bis er lief...dachte damals an ein defektes rückschlagventil,aber das muss ja ok sein sonst wär er ja vorhin nicht angesprung auf schlag,deutet meiner meinung nach eher darauf hin,dass die einspritzventile erneuert werden sollten sprich dass sie nachtropfen,oder was sagt ihr dazu?

Danke für eure meinungen
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Hört sich ganz danach an, kannst aber auch zum prüfen die ESV's rausmachen und in ein Glas stecken, wenn danach was im Glas ist, dann brauchst neue.

Gruß
Tobi
Fabian
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994
Beitrag von Fabian »

Hallo,

genau wie du es beschreibst,so hatte es mein MC auch.Nachdem ich die ESV neu gemacht hab,wars gut :) ....

Gruß
Fabian
audifahrer 83
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 MC Fronti
Audi S6 C4, 20VTQ

Beitrag von audifahrer 83 »

Hallo!!

Hört sich nach den ESV an!! :roll:

Gruß Marwin
Phili MC
Projektleiter

Beitrag von Phili MC »

Gut dann werd ich mich ma demnächst auf die socken machen mir neue esv zu besorgen,bekommt man die nur von audi direkt oder gibts eine günstige gleichwertige oder sogar bessere alternative?
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Beim Boschmann.
Billiger.

Alle 5 sollten nicht mehr kosten als 250.- Euronen.

Gruß
Tobi
Phili MC
Projektleiter

Beitrag von Phili MC »

Sollte man dabei gleich noch was mit auswechseln?

Aufbau ist glaub ich Dichtung,Einsatz unten / Oben, dadrauf eine Runddichtung,dann das Einspritzventil und oben drauf noch eine Runddichtung oder?
Antworten