Sondermodelle Typ 44
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Timburon
Sondermodelle Typ 44
Hai,
danke André für Deine Info, hab das Thema jetzt neu Aufgegriffen. Da ich mich durch Zufall jetzt mit den 44ern beschäftige. Hab mir grad einen gekauft, der laut 1. Besitzer ein Sondermodel sein soll.... dazu hätte es auch ein Prospekt gegeben, der rüstige 80er findet es leider nicht mehr... nungut es handelt sich um folgende Merkwürdigkeit, alle Extras inklusive, Fahrzeug wurde am 17. Oktober 1990 so in Nürnberg gekauft. Im Kaufvertrag steht nur "Sondermodell" und "Vollaustattung" mit der unten folgenden Auflistung... (Preis 55.555,55 DM!!!) los gehts:
Audi 100 2,3l 98kw/133PS Limousine 5-Gang Getriebe
Gletscher metallic
ABS
procon-ten
Auto-Check-System
Außenspiegel elektrisch
Bordcomputer
Diebstahlwarnanlage
Zentralverriegelung
elektrische Fenster vorne/hinten
Geschwindigkeitsregelanlage
Mittelarmlehne vorne
Nebelscheinwerfer
Radioanlage delta mit Soundsystem und Scheibenantenne
Alufelgen 15" Aero 4 Loch
Scheibenwaschdüsen und Türschloß beheizbar
elektisches Schiebedach
Staub- und Pollenfilter
Pirelli Wollstruktur mit Kopfstützen hinten
Leseleuchten Rundrum
Kartentaschen in den Rücklehnen
Skisack
Zusatzinstrumente
Wurzelholzaustattung inklusive Schaltknauf
Lederlenkrad und Lederschaltsack
Das wars...
danke André für Deine Info, hab das Thema jetzt neu Aufgegriffen. Da ich mich durch Zufall jetzt mit den 44ern beschäftige. Hab mir grad einen gekauft, der laut 1. Besitzer ein Sondermodel sein soll.... dazu hätte es auch ein Prospekt gegeben, der rüstige 80er findet es leider nicht mehr... nungut es handelt sich um folgende Merkwürdigkeit, alle Extras inklusive, Fahrzeug wurde am 17. Oktober 1990 so in Nürnberg gekauft. Im Kaufvertrag steht nur "Sondermodell" und "Vollaustattung" mit der unten folgenden Auflistung... (Preis 55.555,55 DM!!!) los gehts:
Audi 100 2,3l 98kw/133PS Limousine 5-Gang Getriebe
Gletscher metallic
ABS
procon-ten
Auto-Check-System
Außenspiegel elektrisch
Bordcomputer
Diebstahlwarnanlage
Zentralverriegelung
elektrische Fenster vorne/hinten
Geschwindigkeitsregelanlage
Mittelarmlehne vorne
Nebelscheinwerfer
Radioanlage delta mit Soundsystem und Scheibenantenne
Alufelgen 15" Aero 4 Loch
Scheibenwaschdüsen und Türschloß beheizbar
elektisches Schiebedach
Staub- und Pollenfilter
Pirelli Wollstruktur mit Kopfstützen hinten
Leseleuchten Rundrum
Kartentaschen in den Rücklehnen
Skisack
Zusatzinstrumente
Wurzelholzaustattung inklusive Schaltknauf
Lederlenkrad und Lederschaltsack
Das wars...
-
Ishtel
Könnte ein Business sein. Warum? Ganz einfach: Sport und Sport exklusiv haben Sportsitze “Jackard Satin”, der Komfort hat Velours-Sitzbezüge. EInzig der Business hat "normale" Sitze.
Nach Vollausstattung sieht mir das nicht aus, da z.B. die Klimaanlage, der Airbag, die AntiSchlupfRegelung und die Scheinwerferreinigungsanlage fehlen.
Hier mal die Auflistung von meinem:
das Komfortpaket umfasste:

Nach Vollausstattung sieht mir das nicht aus, da z.B. die Klimaanlage, der Airbag, die AntiSchlupfRegelung und die Scheinwerferreinigungsanlage fehlen.
Hier mal die Auflistung von meinem:
Code: Alles auswählen
Audi 100 Avant Komfort 136PS 49.665,-
Procon-ten 463,-
Anhängerkupplung 840,-
verstärkte Kühlung ohne Aufpreis
Auto-Check-System 295,-
asphärisches Spiegelglas 35,-
Lederlenkrad/Paket 211,-
ohne Modellbezeichnung ohne Aufpreis
Niveauregulierung 1411,-
Radschrauben abschließbar 87,-
Scheinwerferreinigungsanlage 705,-
Scheibenwaschdüsen beheizbar 59,-
Staub+Pollenfilter 139,-
beheizbare Sitze 674,-
Außenthermometeranzeige 153,-
Fondraumheizungskanal 185,-
Nebelscheinwerfer 410,-
Mittelarmlehne inkl. Lordose 460,-
Gesamtbetrag 55.792,-
- Großabnehmerrabatt 5.021,28
Gesamt 50.770,72
- 3% (Skonto?) 1.523,12
Gesamt 49.247,60
+ Überführungskosten 795,-
Endpreis 50.042,60Ich habe aber außerdem noch nen Stahlschiebedach (Manuell)Audi 100 “Komfort” (S 710) 82 - 136 PS
# Metalliclackierung
# Leichtmetallräder im Aero Design
# Chromzierleisten auf Stosstangen und an der Seite
# glatte C-Säulenabdeckung
# Holzblenden
# Velours-Sitzbezüge
# elektrische Fensterheber
# Zentralverriegelung
# Gamma Radio

hmm, manchmal würde ich doch wünschen, dass die Suchfunktion häufiger benutzt wird, so nen Kommentar hab ich doch letzte Woche erst geschrieben.... 
http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=1408&highlight=
Die Sondermodelle sind auf Ollis HP beschrieben:
http://www.audi100-online.de/Daten/Auss ... ungen.html
Ich denke, hier kommt als Basis auch das Sondermodell "Komfort" in Frage:
# Metalliclackierung
# Holzblenden
# Velours-Sitzbezüge
# Zentralverriegelung
# Gamma Radio
erweitert um das Pirelli Wollpaket mit Kopfstützen und Leseleuchten, und das Winterpaket mit beheizten Düsen und Schlössern.
ABS und eASp waren glaub ich Serie zu der Zeit und bei dem Motor.
Der Rest wäre dann einfach dazugeordert.
...zur Vollausstattung fehlen aber m.E.n. min. mal noch Klima, Telefon und Airbag.
ausserdem Leder mit E-Verstellung, Memory, Lordosenstütze und Heizung....
.
.
.... wenn ich mir allerdings die Bezeichnung "Sondermodell Vollausstattung" und den Preis (auf so nen Preis kommt man nicht, wenn man sich Pakete dazuordert
) so anschaue, komme ich jetzt doch irgendwie auf ne andere Vermutung, die ich vor kurzem noch dementiert habe.
Möglicherweise hat Audi doch sowas wie ne "Last Edition" aufgelegt.
Nicht im eigentlichen, offiziellen Sinne wie VW beim T3, aber es scheint doch, als ob in die letzten Limousinen (Okt. 90 gab es ja schon den C4 zu kaufen) großzügig die Restbestände verbaut und dann zum Sonderpreis abverkauft wurden (möglicherweise trifft das auch auf den anderen von 7/90 vor n paar Tagen zu).
wobei 55kDM nicht mal wirklich günstig für ne 100 Limo Front Schalter ist, den Sport gabs da für 47kDM, und sooo viel mehr hat dieser hier auch nicht drin (und ja das normale Fahrwerk).
(ok, procon-ten, AC/BC, DWA, GRA, MAL, delta, Winterpaket, Leseleuchten, elektrischer Antrieb im SD, Pollenfilter, Kartentaschen.... aber macht das über 8,5kDM aus ?)
Ciao
André
http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=1408&highlight=
Die Sondermodelle sind auf Ollis HP beschrieben:
http://www.audi100-online.de/Daten/Auss ... ungen.html
Ich denke, hier kommt als Basis auch das Sondermodell "Komfort" in Frage:
# Metalliclackierung
# Holzblenden
# Velours-Sitzbezüge
# Zentralverriegelung
# Gamma Radio
erweitert um das Pirelli Wollpaket mit Kopfstützen und Leseleuchten, und das Winterpaket mit beheizten Düsen und Schlössern.
ABS und eASp waren glaub ich Serie zu der Zeit und bei dem Motor.
Der Rest wäre dann einfach dazugeordert.
...zur Vollausstattung fehlen aber m.E.n. min. mal noch Klima, Telefon und Airbag.
ausserdem Leder mit E-Verstellung, Memory, Lordosenstütze und Heizung....
.
.
.... wenn ich mir allerdings die Bezeichnung "Sondermodell Vollausstattung" und den Preis (auf so nen Preis kommt man nicht, wenn man sich Pakete dazuordert
Möglicherweise hat Audi doch sowas wie ne "Last Edition" aufgelegt.
Nicht im eigentlichen, offiziellen Sinne wie VW beim T3, aber es scheint doch, als ob in die letzten Limousinen (Okt. 90 gab es ja schon den C4 zu kaufen) großzügig die Restbestände verbaut und dann zum Sonderpreis abverkauft wurden (möglicherweise trifft das auch auf den anderen von 7/90 vor n paar Tagen zu).
wobei 55kDM nicht mal wirklich günstig für ne 100 Limo Front Schalter ist, den Sport gabs da für 47kDM, und sooo viel mehr hat dieser hier auch nicht drin (und ja das normale Fahrwerk).
(ok, procon-ten, AC/BC, DWA, GRA, MAL, delta, Winterpaket, Leseleuchten, elektrischer Antrieb im SD, Pollenfilter, Kartentaschen.... aber macht das über 8,5kDM aus ?)
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
-
Ishtel
Die Lordose war bei der Mittelarmlehne im Preis inbegriffen. Bei mir steht zwar der Ausstattungscode auf der Rechnung mit drauf, jedoch ist weder "Lordose" noch ein Aufpreis verzeichnet.
Das einzigste, was mich wundert, ist dass bei meinem Wagen die verstärkte Kühlung ohne Aufpreis mit bei war.
@André
Hast du zufällig ein Bild von der Pirelli Wollstruktur?
Ich hab gedacht, dass sind die Serienbezüge
Das einzigste, was mich wundert, ist dass bei meinem Wagen die verstärkte Kühlung ohne Aufpreis mit bei war.
@André
-
SaschaW
Das mit der MAL+Lordose habe ich erst in deinem Beitrag gesehen, laut Liste gibts dafür ja verschiedende M-Nummern, daher ging ich davon aus, dass die nicht (oder zumindest nicht zwingend) zusammengehören ... wieder was gelerntIshtel hat geschrieben:Die Lordose war bei der Mittelarmlehne im Preis inbegriffen. Bei mir steht zwar der Ausstattungscode auf der Rechnung mit drauf, jedoch ist weder "Lordose" noch ein Aufpreis verzeichnet.
@André
die Pirelli Wollstruktur kenne ich auch nur von dem Prospekt, den Olli online hat ... keinen blassen Schimmer, wie die aussieht
(wie Du richtig schriebst, gehört zum Komfort das Velours, aber es gab halt das Pirelli-Paket ja auch für die Normal-Modelle gegen Mehrpreis zu ordern; obwohl die irgendwie eher nach Minder- denn nach Besser-Ausstattung klingt ... Wolle
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
-
Gstoetti
Ich hab sie drinnen!
Hallo!
Ich habe in meinem "Reise & Hobby" Avant die Pirelli Strukur drinnen. Werde demnächst ein Foto reinstellen, dann könnt ihr sie sehen. Einige Typ 89 hatten sie auch drinn. Aber diese Sitze kratzen wie Sau u. ich verfluche sie schon lange. Das Velour war mir lieber.
mfG Gstötti.
Ich habe in meinem "Reise & Hobby" Avant die Pirelli Strukur drinnen. Werde demnächst ein Foto reinstellen, dann könnt ihr sie sehen. Einige Typ 89 hatten sie auch drinn. Aber diese Sitze kratzen wie Sau u. ich verfluche sie schon lange. Das Velour war mir lieber.
mfG Gstötti.
-
Timburon
Tutti kompletto
Hai,
also, das mit Komfort-Business leuchtet mir auch ein, wie gesagt, alle Extras waren ohne Mehrpreis drinnen. Der Erstbesitzer nahm den wagen mit als Hauspreis (heißt ja nicht immer, daß man damit Geld sparen muß
Denke aber einmal es handelt sich wirklich um einen Restposten. Ich hatte mir mal einen Typ 81 gekauft, war aus dem letzten Baumonat und siehe da, es war auch so ein Resteposten Sondermodell SC+CD+GTE.
Und mein 8/78er Typ 82 ist auch so ein "Alles muß raus Auto". Vielleicht findet der Opa noch das Prospekt, dann wär ja alles geklärt.
also, das mit Komfort-Business leuchtet mir auch ein, wie gesagt, alle Extras waren ohne Mehrpreis drinnen. Der Erstbesitzer nahm den wagen mit als Hauspreis (heißt ja nicht immer, daß man damit Geld sparen muß
Denke aber einmal es handelt sich wirklich um einen Restposten. Ich hatte mir mal einen Typ 81 gekauft, war aus dem letzten Baumonat und siehe da, es war auch so ein Resteposten Sondermodell SC+CD+GTE.
Und mein 8/78er Typ 82 ist auch so ein "Alles muß raus Auto". Vielleicht findet der Opa noch das Prospekt, dann wär ja alles geklärt.
-
Timburon
Nachschlag
Hab doch, glatt vergessen, rote Rücklichter und weiße Blinker hat der auch... grad nochmal mit dem Vorbesitzer telefoniert.. er schwört Stein und Bein, alles so, wie 1990 gekauft!!!!!
Bin meine Prospekte durchgegangen, fand folgende Sondermodelle:
Der Audi 100 Business
Der Audi 100 Sport
Der Audi 100 Komfort
Der Audi 100 mit 12 serienmäßigen Extras (3/89) als Avant 14
- procon ten
- NSW
- beheizbarer ASP
- Kopfstützen hinten
- Fahrersitz höhenverstellbar
- Audiosystem
- Zentralverriegelung
- 4x EFH
- metallic
- Wollstruktursitze
- SSD
- beleuchteter Zündschlüssel
Bin meine Prospekte durchgegangen, fand folgende Sondermodelle:
Der Audi 100 Business
Der Audi 100 Sport
Der Audi 100 Komfort
Der Audi 100 mit 12 serienmäßigen Extras (3/89) als Avant 14
- procon ten
- NSW
- beheizbarer ASP
- Kopfstützen hinten
- Fahrersitz höhenverstellbar
- Audiosystem
- Zentralverriegelung
- 4x EFH
- metallic
- Wollstruktursitze
- SSD
- beleuchteter Zündschlüssel
-
Ishtel
Christoph dir kann geholfen werden
DaSedl hat geschrieben:Hat jemand Infos zum Sondermodell "Reise und Hobby", sprich den S709?
Würd mich nur mal interessieren was der hat / kann.
##############################################
Sonderausstattung S709 -
Sonderaktion ´Audi 100 Avant-Reise und Hobby´mit
Audi-Sicherheitssystem ´Procon-Ten´;
Nebelscheinwerfer;
Aussenspiegel elektrisch verstellbar und beheizbar;
Schiebedach mit elektrischer Betätigung;
Dachreling;
Scheiben Wisch-Waschanlage für Rückblickscheibe;
Fahrersitz mit Höhenverstellung;
Kopfstützen hinten;
Zentralverriegelung;
elektrisch betätigte Fensterheber
AB Fahrgestellnummer 44 -K- 070001
##############################################
VLG Pollux4
Ich hab...
DaSedl hat geschrieben:Dank Dir Stefan! Ausm ETOS, gell?![]()
....ÜBERHAUPT keine Ahnung wovon du redest !
ETOS ? ....ist das sowas wie PATROS und kann man ds essen ?
VLG Pollux4
Zuletzt geändert von Pollux4 am 21.01.2008, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube, dass was timburon als Audi mit 12 Extras beschreibt, dürfte der Reise&Hobby sein.DaSedl hat geschrieben:Hat jemand Infos zum Sondermodell "Reise und Hobby", sprich den S709?
Würd mich nur mal interessieren was der hat / kann.
Gabs den Audi 100 eigentlich auch mit 8 Kostbarkeiten?
Ciao
André
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Meiner einer ...
soll ne Grundausstattung + ein paar Extras sein ....
kann kein passenden Sonder-Code finden ....
guckst Du ----->
kann kein passenden Sonder-Code finden ....
guckst Du ----->

Zuletzt geändert von level44 am 21.01.2008, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
JörgFl
Naja, an sich gehört er beim Avant ins rechte Seitenfach, um eine von den Streben gewickelt.JörgFl hat geschrieben:Kombi unter der Reseveradabdeckung an der Heckschürze meine ich...
Ciao
André
- audiquattrofan
- Projektleiter
- Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
Der 100er ist einer von glaub 100 Stück die ein Nürnberger Händler gekauft hat in dieser Ausstattung,
www.audivorsprung.de oder im Urgewalt Forum Shivoo verlangen, der hat auch so ein Modell, ist kein Sport und hat aber trotzdem ab werk die sport rückleuchten, Shivoo weis mehr darüber!
mfg
Peter
Der 100er ist einer von glaub 100 Stück die ein Nürnberger Händler gekauft hat in dieser Ausstattung,
www.audivorsprung.de oder im Urgewalt Forum Shivoo verlangen, der hat auch so ein Modell, ist kein Sport und hat aber trotzdem ab werk die sport rückleuchten, Shivoo weis mehr darüber!
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
-
JörgFl