Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Fuhrpark: Ehemalige Fahrzeuge: 2x Audi 200 Typ 43 Turbo (MKB: WJ), 1x Audi 200 Turbo Quattro Avant (MKB: 1B) Audi 200 Turbo Quattro Avant 20V (MKB: 3B) Aktuelles Fahrzeug: VW UP!
wer hat Erfahrungen mit guten Felgenschlössen gemacht und wo kann ich die (außer bei Audi) günstig erwerben? Gibt es da große Unterschiede, oder bringen die sowieso nicht viel ein?
Ich habe mir die original Ronal 8x15 zurechtgemacht (neu lackiert) und wäre schade, wenn ich demnächst mein Auto (wie das hier ständig passiert) auf Ziegelsteinen aufgebockt wiederfinde....
Danke fir Tipps
mit dem Zubehör-Schrott hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ist nicht so toll, wenn dieser Adapter bricht und bei allen Rädern die Schrauben zwar auf sind, aber eine noch zu ist.
Die org. Audi sind wesentlich stabiler und vor allem kriegst Du innerhalb eines Tages einen Ersatzadapter falls nötig (brechen tun die nicht, nur verliert man die Dinger vielleicht mal...)
Wiege sie ausserdem mal aus, also Schraube + Schloss muss soviel wiegen wie eine normale Schraube, sonst haste Unwucht.
Wir haben damals auch nachgewogen und rumgesucht, nicht alle Anbieter achten auf das Gewicht. Dann musste nämlich nicht am Rad auswuchten und kannst einfach das so wechseln.