Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
das ding ist von fox-exhaust , und wurde erstmals in größerer stückzahl wohl von www.sportauspuffdirekt.de vertrieben. ich war leider der erste der diese anlage testen durfte. den beitrag finde ich leider nimmer (viele bilder usw.) für perfektionisten ist es nicht das optimum, aber sonst eigentlich ganz o.k.! als sammelbesteller hatten wir glaub' ich etwas um die 530 euro bezahlt.
also ich hatte mir das ganze mit etwas weniger anpassungsarbeit vorgestellt. nach viel "hin & her" passte das ganze dann. den mittelschalldämpfer musste ich auf der oberseite etwas umformen (eindellen) damit ein anschlagen der anlage ausgeschlossen ist. zweites problem ist der endschalldämpfer, das verläuft sehr nah an der reserveradwanne vorbei, also hier aufhängungsgummis probieren, bis das ganze wenig schwingt. den stoßstangenausschnitt hab' ich auch etwas abgeändert (minimal & unsichtbar), war auch zu knapp.
klar sind die sounds vom 20v. daniel hatte zuerst meine online, aber jetzt sind's seine eigenen. kann aber sein, das er ersatzrohre (mittelschalldämfer) fährt.
details : http://www.audinarren.de/die_narren/Dan ... l_Audi.htm
hmmm.... das bringt mich jetzt wieder zum Grübeln....
Hab eigentlich keine Lust da was anzupassen - so wie du schreibst von wegen an den Töpfen.
Die Geschichte mit der Heckschürze dacht ich mir schon. Is ja serienmäßig für zwei Winzrohre ausgeschnitten und 2 x 76 is halt schon eine andere Hausnummer!
Sag mal, auf dem Foto, da sind aber auch noch andere Kats dran, oder???
warte mal ab, evtl. meldet sich noch jemand der die anlage verbaut hat. es sind ja 5 stück bei der ersten bestellung "an den mann" gegangen.
ich kann nur sagen, das es für den preis keine alternative gibt, und mit anpassen/probieren, das ganze zu montieren ist - sonst nix.
lese dir mal genau die seite durch, dann erklärt sich das u.a. auch mit den "kat's".
joooooo!!!! Hab ich zwar hier schon mal gelesen, aber is immer wieder nett, der "kleine" Umbau!!! Soooo heftig solls bei mir ja nicht werden - obwohl der Reiz schon da wäre
Eben wegen dem Preis bin ich da schwer am überlegen, weil die von BN-Pipes bzw. Tom Ehgartner sind doch um einiges teurer! by the way: unter meinem 90er hängt ne Anlage vom Tom - der Hammer! Geiler Sound und geile dezente Optik! Ein Kollege von meinem Däd meint, dass sowas an meinem 220V fehlt, weil der soundmäßig ja gar nix drauf hat... und sowas sagt ein E-Klasse-Kutscher zu mir
Stimmt es eigentlich, dass durch den größeren Rohrdurchmesser der Abgasanlage der Turbo besser anspricht?
gehfehler hat geschrieben:... Stimmt es eigentlich, dass durch den größeren Rohrdurchmesser der Abgasanlage der Turbo besser anspricht? ...
kurz und knapp, ja!
optimal ist natürlich die kombi aus 100 zellern & der anlage.
wegen umbau - auf rs2 genügt da dicke für otto-normal-20v fahrer, das sind dann 150 mehr-ps.
du fährst ne anlage auf deinem 90'er ... bitte sauger nicht mit turbo vergleichen - soundtechnisch in dem fall.
schon klar, das der Sauger da soundmäßig mehr bringt
Aber die Serienanlage im 220V unterbindet ja jeden Sound-Spaß!
Jaja... RS2-Umbau.... träum.... wär schon was.... sabber....
Irgendwann werd ich da auch was müssen.... 220 PS bringen ja jetzt schon "normale" Golfs und Astras und sowas.... und von sowas möcht ich mich nicht abhängen lassen aber das hat Zeit - will meinen Dicken ja noch länger haben!!!!
besorge dir vorab neue aufhängungsgummis und dabei auch verschiedene o-gummis. der erste haltepunkt (direkt nach den kats, am mittelschalld.) ist da etwas wählerisch.
welchen Durchmesser (oder wie gibt man da die Größe an) bei den Aufhängungsgummis hast du verbaut?
Danke für die guten Wünsche. Werden dann posten wie´s gelaufen ist und was "es" bringt - außer Optik und einen verschraubten Tag und dreckige Klamotten und dreckige Finger *yeah*