An die 20v Spezialisten...

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Gast

An die 20v Spezialisten...

Beitrag von Gast »

Hallo!

Kaum ist ein Fehler behoben zeigt er mir den nächsten Fehler an! :evil:
Fehlercode ist 2121 Leerlaufschalter,wo sitzt dieser?

Gruß Jana
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Thomas
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Beitrag von Thomas »

Im Drosselklappenpoti integriert.

Thomas
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Gast

Beitrag von Gast »

Dankeschön Thomas hab ich mir schon gedacht!
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Markus 220V
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Beitrag von Markus 220V »

Da ist entweder der Schalter defekt oder ein Leitungsbruch.

Leitungsbruch kannst normalerweise nachmessen. Einfach im Rep.leitfaden mal die Belgeung am SG raussuchen und über den Stecker an der DK den durchgang prüfen.
Gast

Beitrag von Gast »

Kann es damit zusammenhängen das er ab 1,3 bar anfängt zu ruckeln?
Alex

Beitrag von Alex »

ja!

Allerdings würd ich auch noch den LMM nach der reperatur prüfen! es kann auch noch der Ladelufttemperatursensor (oben am saugrohr) sein!

grüße
alex
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jana13
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Beitrag von jana13 »

2224 ist der nächste Fehlercode... der andere hat sich erledigt und jetzt das! Die Schläuche und das Wastegate sind aber 100%ig in Ordnung, was kann das denn nun wieder sein?????

Bitte helfen, ist gaaaaaaaaaanz dringend (sonst wird er versenkt, hab allmählich die Schnauze voll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
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Markus 220V
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Beitrag von Markus 220V »

Wieviel Druck hast Du denn im Overboost? Wastegatefeder reingedreht?
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Beitrag von jana13 »

1,1 + 1,3 lt. BC
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Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Servus Jana,

die Kiste läuft im Notlauf - was ist denn bereits alles gemacht worden an dem guten Stück?

Hast Du schon eine Stellglieddiagnose durchgeführt? Ich vermute mal, dass das N75 nicht will wie es soll.

Gruß
Jens
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Beitrag von jana13 »

Motor ist getauscht, Zündverteiler ist getauscht, Poti getauscht ... das n75 ist unter anderem auch schon getauscht, hat aber nich wirklich was gebracht. Er beschleunigt bis 1 Bar wie er soll, ab da fängts an zu ruckeln.
Könnt das etwas mit dem Drucksensor zu tun haben??
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Thomas
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Beitrag von Thomas »

Reden wir jetzt von 1,0 bar Überdruck, oder von 1,0 bar Absolutdruck laut BC?

Falls ersteres, wäre eine erste Maßnahme, erstmal auf Originalsoftware zurückzurüsten und dann an die Fehlersuche zu gehen...

Und das N75, war das ein neues oder ein gebrauchtes? Gebrauchte bringen meist nichts, da die fast alle nach einigen Jahren aufgeben, scheint mir...

Viele Grüße
Thomas
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Beitrag von jana13 »

Auf Serienstand ist er, 1 Bar lt. BC. Hatte das Steuergerät jetzt auch noch getauscht, mit dem anderen lief er ohne Probleme und mein anderer 20V fing mit dem getauschten Steuergerät genauso an zu ruckeln.
Und wenn es das Steuergerät ist, wird das erst mal teuer....
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Thomas
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Beitrag von Thomas »

1 bar laut BC heißt ja Umgebungsdruck, also NULL Ladedruck...

Und bei 1,1 ruckelt er schon?

Wie sehen denn die Zündkabel und die Kerzen aus?

Thomas
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Beitrag von jana13 »

Ist beides neu, Verteilerfinger und -kappe auch.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

So wie es aussieht ist der Ladedrucksensor im Steuergerät kaputt das macht dieses sch..ß ruckeln aus!

Gruß Jana
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