Hallo ich brauche Eure Hilfe,
mein Audi 200 Q 20V Motor 3B, hat eine unangenehme Eigenart. Der Motor ruckelt sehr stark beim Gasgeben, wenn der Ladedruck über 1,1 bar steigt und der Motor warm ist. Die Fehler aus VAG.COM lauten:
544 Ladedruck nach Maximum überschritten 06-10 Signal zu groß- unterbrochen
537 Lamda Regelung 11-10 Regelgrenze unterschritten- unterbrochen
Zwischenzeitlich habe ich:
eine neue Lamda Sond
ein neues Magnet-Überdruck-Ventil
Druckprüfung wurde durchgeführt alles ist dicht.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Peter
Ruckeln Audi 200 Q 20V
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- Jens 220V-Abt-Avant
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Servus peter,
schraub mal bitte Dein Pop-Off raus (die schwarze plastikdose unterhalb des bereits getauschten Magnetventils) und versuche mal durch die beiden großen Anschlüsse durch zu pusten. Das darf nicht gehen! Ich vermute mal stark, dass darin die Membrane defekt ist.
Grüßle
Jens
schraub mal bitte Dein Pop-Off raus (die schwarze plastikdose unterhalb des bereits getauschten Magnetventils) und versuche mal durch die beiden großen Anschlüsse durch zu pusten. Das darf nicht gehen! Ich vermute mal stark, dass darin die Membrane defekt ist.
Grüßle
Jens
Life sucks!
...then you die!
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ray
..und zu guter letzt auch noch...
..der LMM, auch wenn es abwegig erscheint, aber ich hatte die selben fehler auch schon durch einen defekten Luftmassenmesser. leider wird das LMM-signal anscheinend nicht auf plausibilität untersucht, sondern ihm wird blind vertraut, solange kein Kabelbruck vorliegt. die motronic steuert dann aufgrund der manchmal falschen LMM-daten wahrscheinlich falsch vor und Ladedruckregelung und Lamdaregelung gehen dann zum teufel.
wenn die anderen komponenten ok sind (POPOFF, WG-Membran; N75), dann würde ich mal den LMM mit einem definitiv gängigen tauschen oder zumindest die Kontakte/Stecker prüfen und pflegen.
gruß
raymond
wenn die anderen komponenten ok sind (POPOFF, WG-Membran; N75), dann würde ich mal den LMM mit einem definitiv gängigen tauschen oder zumindest die Kontakte/Stecker prüfen und pflegen.
gruß
raymond
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Peter Meyer