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3B aus dem Audi 200 20v mit 220 PS. Wie gesagt laut Produktname ersetzt (oder so) UND Audi Werkstatt gibts nur einen. Wo sollte der zweite denn sitzen? Ich hab den rechts, unterhalb, in der mitte des Motorblocks gewechselt. Hat beim Modelljahr 91 nen braunen Stecker. Da gibts dann noch 3 andere Sensoren, weiter hinten und oben, aber die heißen nicht Klopfsensor.
Gruß
Kim
Audi 200 Avant quattro® 20v. Die Unabhängigkeitserklärung. (restauriert)
Cannondale Jekyll, CUBE Elite Super HPC und so weiter...
Es saugt und bläst der Turbo dann, wenn Hubraum sonst nur saugen kann.
Es gibt den Klopfsensor 1 und den Klopfsensor 2. Der Klopfsensor 1 sitzt unterhalb des Thermostats und der Klopfsensor 2 auf ungefähr gleicher Höhe Richtung Zündverteiler. Beide Kabel gehen hoch zur Spritzwand K1 brauner stecker und K2 hat blau.
PS: Wobei die Farben haben sich glaub mal geändert...
Zuletzt geändert von Markus 220V am 31.01.2006, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
kann es sein, dass das der "Klopfsensor II" bei Audi anders bezeichnet wird: "Impulsgeber für Motordrehzahl"? Der hat den grauen (sieht ein wenig blau aus) Stecker in der 3-Fachleiste an der Spritzschutzwand und liegt in der Mitte, der in dem besagten Programm genannte Klopfsensor (blauer Stecker bis Fahrgestell-Nr. ??? = blau, ab Fahrgestell-Nr. ??? = braun) ist der untere. Oben mit dem schwarzen Stecker liegt der "Geber für Zündzeitpunkt". Hab gerade nechgesehen. Auch unter Klopfsensor (2 _2 II _II) ist nichts zu finden.
Grüße
Kim
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Es saugt und bläst der Turbo dann, wenn Hubraum sonst nur saugen kann.
laut meinem Programm nicht. Ist ja auch Egal werde den anderen auch sicherheitshalber nochmal auf optische Mängel prüfen.
Ansonsten kann der Motor meinetwegen auch 3, 4 oder 100 Sensoren haben, solange alle einwandfrei funktionieren. Da der Motor in seiner Gesamtheit dieses gerade tut, bin ich damit zufrieden.
Grüße
Kim
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Es saugt und bläst der Turbo dann, wenn Hubraum sonst nur saugen kann.
Übrigens der Stecker von dem K2 ist nicht an den 3 Steckern wo der K1 sitzt an der spritzwand sondern weiter rechts hinter der Ansaugbrücke.... (aber immer noch an der Spritzwand)
Bei der Zeichnung im Teileprogramm ist der übrigens auch K2 net extra aufgeführt.