Wann Standgas einstellen ??
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einfach-olli
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Wann Standgas einstellen ??
Hy
Wann sollte ich mein standgas einstellen bei kalt oder Warm (90 grad)
Haben am sonntag ja beim lomp meinen fehler gesucht und dabei auch am standgas rumgedreht er läuft soweit super nur wenn ich daheim bin absolut warmer motor steigt die Leerlauf drehzahl von knappen 800 auf 1000 u/min.
so lassen oder wieder runter drehen??
grüssle olli
Wann sollte ich mein standgas einstellen bei kalt oder Warm (90 grad)
Haben am sonntag ja beim lomp meinen fehler gesucht und dabei auch am standgas rumgedreht er läuft soweit super nur wenn ich daheim bin absolut warmer motor steigt die Leerlauf drehzahl von knappen 800 auf 1000 u/min.
so lassen oder wieder runter drehen??
grüssle olli
Gruss Olli
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einfach-olli
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André unterwegs
Manche NFs haben wohl an der Drosselklappe noch die Umluftschraube vorhanden. Die ist aber nur ein Relikt und nicht dafür vorgesehen, dran rumzuschrauben, sie soll einfach nur auf Anschlag reingedreht sein.
Wenn man dran dreht, wird sich aber vermutlich die LL-Drehzahl schon rühren, das ist richtig, in manchen Fällen kann man damit auch andere Fehler überspielen.
Späte NF haben die Schraube dann angeblich gar nicht mehr (ich hab dazu aber noch keinen Zeitpunkt rausbekommen, bei meinem hab ich noch nicht wirklich danach gesucht).
Um den Fehler näher einzukreisen müsste man am ehesten den LLRV-Strom bei der erhöhten Drehzahl messen (Achtung: bis zu 700mA möglich, kann nicht jedes Multimeter).
Ciao
André
Wenn man dran dreht, wird sich aber vermutlich die LL-Drehzahl schon rühren, das ist richtig, in manchen Fällen kann man damit auch andere Fehler überspielen.
Späte NF haben die Schraube dann angeblich gar nicht mehr (ich hab dazu aber noch keinen Zeitpunkt rausbekommen, bei meinem hab ich noch nicht wirklich danach gesucht).
Um den Fehler näher einzukreisen müsste man am ehesten den LLRV-Strom bei der erhöhten Drehzahl messen (Achtung: bis zu 700mA möglich, kann nicht jedes Multimeter).
Ciao
André
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MadOne
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André unterwegs
Naja, bedingt.Floh hat geschrieben:schon, aber NF und Rt sind doch sehr ähnlich
N RT ohne Kat hat ne K-Jetronik, das ist dann ne völlig andere Baustelle, mit Kat hat er ne KE, die ist nah dran am NF, aber eben nicht das gleiche (gerade in diesem Punkt).
Lies mal in der SD: http://audi100.selbst-doku.de/Main/Vari ... instellung
Ciao
André
- der lomp
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Re: Wann Standgas einstellen ??
servus olli,einfach-olli hat geschrieben:
so lassen oder wieder runter drehen??
da bin ich wohl falsch informiert worden, bzw meine ich das mal irgendwo gelesen zu haben. wenn dem so ist stellen wir das wieder zurück. wobei ich glaube das das verstellen nicht das ausschlaggebene war.
dreh sie wieder rein und beobachte.
mfg lomp
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht
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einfach-olli
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HY Lomp
Mach dir gar keinen Vorwurf du hast immerhin das schlimmere kaltlauf teather gelöst. Is mir tausend mal mehr wert als das er nun bei warmen motor auf 1000 U/min steigt. Ich dreh mal bei gelegenheit und 100 prozentig
warmen motor mal wieder die schraube rein,des bring ich noch auf die reihe
grüssle olli
Mach dir gar keinen Vorwurf du hast immerhin das schlimmere kaltlauf teather gelöst. Is mir tausend mal mehr wert als das er nun bei warmen motor auf 1000 U/min steigt. Ich dreh mal bei gelegenheit und 100 prozentig
warmen motor mal wieder die schraube rein,des bring ich noch auf die reihe
grüssle olli
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