ABE für Atiwe Lenkrad
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Audikeule
ABE für Atiwe Lenkrad
Hallo, kann mir vielleicht einer von euch weiter helfen, habe ein Lenkrad von Atiwe für meinen 200er bei E-Bay ersteigert plus Narbe, doch leider ohne ABE und ich muss jetzt zum Tüv vielleicht hat einer noch so eine ABE rumfliegen? Wäre ne coole Sache!
-
cabriotobi
Atiwe ist Raid. Also nur bei Raid anfragen, dann bekommst auch das Gutachten dazu.
Guggst du hier:
http://www.raid-rdi.com/
Gruß
Tobi
Guggst du hier:
http://www.raid-rdi.com/
Gruß
Tobi
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
Nee Mike, das mein ich doch gar nicht
Wenn das Lenkrad für den 200er ist und es eine ABE gibt, dann sollte man sich die besorgen und gut - um einfach sicher zu sein, das meine ich
Ok, zugegeben, wenn das Lenkrad keine ABE hat und nicht eintragungsfähig ist, dann würde ichs auch nicht verbauen. Aber dann hätte ichs gar nicht erst gekauft
Weil, so wirklich sinnvoll wäre es ja nicht, mit einem unzulässigen Teil rumzufahren, was auch gleich auf den ersten Blick auffällt.
Also, einfach an den Hersteller wenden, ABE anfordern, Lenkrad einbauen und gut
Thomas
Wenn das Lenkrad für den 200er ist und es eine ABE gibt, dann sollte man sich die besorgen und gut - um einfach sicher zu sein, das meine ich
Ok, zugegeben, wenn das Lenkrad keine ABE hat und nicht eintragungsfähig ist, dann würde ichs auch nicht verbauen. Aber dann hätte ichs gar nicht erst gekauft
Weil, so wirklich sinnvoll wäre es ja nicht, mit einem unzulässigen Teil rumzufahren, was auch gleich auf den ersten Blick auffällt.
Also, einfach an den Hersteller wenden, ABE anfordern, Lenkrad einbauen und gut
Thomas
- Gerhard
- Site Admin

- Fuhrpark: Audi 100CD NF-Automat 03.87
Porsche 924 Bj 1984
VW Bus T2a Westfalia Madrid BJ2/72
Audi 90 Typ81 KV-Front BJ85
Audi 80 GTE BJ 86 - Wohnort: Rhoihesse
bitte kurze Info oder Bild vom Lenkrad.
Ich habe lange Jahre ATIWE Lenkräder in 3 und 4 Speichentechnik am Start gehabt.
Viele Grüße
Gerhard
bitte kurze Info oder Bild vom Lenkrad.
Ich habe lange Jahre ATIWE Lenkräder in 3 und 4 Speichentechnik am Start gehabt.
Viele Grüße
Gerhard
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic
Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic
Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
Ok, zugegeben ist der Preis für ein Blatt Papier recht dreist, andererseits bezahlst Du ja nicht das Papier selbst, sondern den Aufwand, das vorzuhalten, rauszusuchen und zuzuschicken.
Insofern relativiert sich doch der Preis von 10 Euro, vor allem vor dem Hintergrund, daß Du einen Wagen der oberen Mittelklasse fährst, der ja noch ganz andere Unterhaltskosten fordert...
Dazu gerechnet noch Deinen ganzen Aufwand, lange rumzusuchen...
Also wenn mir das Lenkrad wichtig ist, würd ich einfach die 10 Euro bezahlen und fort sind alle Probleme
Ok, vielleicht hast Du ja Glück, und einer hier hat sowas und schickt Dir ne Kopie.
Thomas
Insofern relativiert sich doch der Preis von 10 Euro, vor allem vor dem Hintergrund, daß Du einen Wagen der oberen Mittelklasse fährst, der ja noch ganz andere Unterhaltskosten fordert...
Dazu gerechnet noch Deinen ganzen Aufwand, lange rumzusuchen...
Also wenn mir das Lenkrad wichtig ist, würd ich einfach die 10 Euro bezahlen und fort sind alle Probleme
Ok, vielleicht hast Du ja Glück, und einer hier hat sowas und schickt Dir ne Kopie.
Thomas
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
ging mir bei Intra-Wheels für meine 15"-felgen und Fintec für meine federn auch so. war zwar beides eingetragen, aber man weiss ja nie *ggggg* bei den felgen wollte ich wissen, mit was für gummis ich die felgen garnieren darf, bei den federn hab ich dann ,mal gesehn dass die für nen C4 sind
beide innerhalb von 3 tagen da, auch für nöppes
Gruß
der mike
beide innerhalb von 3 tagen da, auch für nöppes
Gruß
der mike
-
Audikeule
Habe die ABE!
Moin Moin Liebe Leut
Habe jetzt die ABE bekommen, habe durch einen Bekannten erfahren das ich einfach bei RAID anrufen soll, und mich als Gewerbetreibener ausgeben muss, und siehe da alles kein Problem, just die Faxnummer durchgegeben und 2min Später hat ich das Dingen. Ist doch wohl echt nen Witz ein mormalo muss Schucken und ein Gewerbefutzi bekommts umsonst.
Also bei solchen Sachen kann ich nur "Gewerbefutzi" empfehlen!!!
MFG Andi!
Habe jetzt die ABE bekommen, habe durch einen Bekannten erfahren das ich einfach bei RAID anrufen soll, und mich als Gewerbetreibener ausgeben muss, und siehe da alles kein Problem, just die Faxnummer durchgegeben und 2min Später hat ich das Dingen. Ist doch wohl echt nen Witz ein mormalo muss Schucken und ein Gewerbefutzi bekommts umsonst.
Also bei solchen Sachen kann ich nur "Gewerbefutzi" empfehlen!!!
MFG Andi!
-
cabriotobi
Re: Habe die ABE!
Du weißt auch nicht, wieviel Arbeit es ist, das Gewerbe aufrecht zu erhalten. Also immer langsam schießen, hier sind ein paar mit GewerbeAudikeule hat geschrieben:Moin Moin Liebe Leut![]()
Habe jetzt die ABE bekommen, habe durch einen Bekannten erfahren das ich einfach bei RAID anrufen soll, und mich als Gewerbetreibener ausgeben muss, und siehe da alles kein Problem, just die Faxnummer durchgegeben und 2min Später hat ich das Dingen. Ist doch wohl echt nen Witz ein mormalo muss Schucken und ein Gewerbefutzi bekommts umsonst.![]()
Also bei solchen Sachen kann ich nur "Gewerbefutzi" empfehlen!!!![]()
MFG Andi!
Gruß
Tobi