Audi 200 Turbo

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
dekloinoll

Audi 200 Turbo

Beitrag von dekloinoll »

hello,

ich habe einen '89 200 turbo. Mein Problem ist, das wenn ich ihn starte blaue rauch aus dem auspuff kommt und ich absolut keine leistung mehr habe. Beim Beschleunigen ist ein richtig lautes Heulen im Motorraum zu hoeren. Desshalb dachte ich es ist mein Turbo. Hab ihn ausgebaut und er ist voll mit Oel.
Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher ob es am Turbo liegt, hab gehoert es koennte mein Ladeluftkuehler sein???
Was koennte es sein? Turbo oder Ladeluftkuehler?

Danke im vorraus.
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Beides , aber auch eine defekte Zylkopfdichtung, wie defekte Schaftdichtungen.

Gruß
Tobi
cruiser
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von cruiser »

Blauer Rauch bedeutet meist Undichtigkeit. Das Motoröl wird über die Dichtungen und Buchsenlagerung des Turbos in den Auspuff gedrückt. Entweder ist da falsches Öl im Motor oder der Turbo ist defekt (Dichtung, Lagerung etc) oder aber Deine Dichtungen im Motor (Kopfdichung etc) sind defekt.

Mehr fällt mir dazu spontan nicht ein.

Gruß

Marco
Antworten