Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
kann mir jemand sagen welcheFassung für den MC 1 von Nöten ist ?
Ich will jetz endlich meine ESV s wechseln und nun überlege ich ob es nötig ist die Kupfereinsätze mit zu wechseln ( sind die überhaupt aus Kupfer )?
Habe ioch schon die Variante mit der Luftumspühlung ? ( BJ 87 FVL )
Dank euch für die Tipsse
grüsse Manu
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
Ich denke nicht, dass man die wechseln muss, aber die Plastikhülsen und Dichtringe, die da ebenfalls zugehören, sollte man erneuern.
Die Hülsen zerbröseln ganz gern im Laufe der Jahre - gleiches gilt für die O-Ringe und dann gibt´s Falschluft.
Hallo Olli
Also ich habe mir die ESv s bestellt bei Bosch und ich denk da sind die O Ringe dazu .
Also damit ich dich richtig verstehe : Die Messingeinsätze raus , danach Dichtung erneuern , Einsätze wieder rein und neue Esv s mit neuen
Dichtringen einsätzen . Ist das soweit richtig ?
Wenn ich einmal reinreise will ichs gleich komplett machen