Hi Leute!
für die Leute mit grossem Rohr hab ich jetzt auch 44Qs Vorschlag mit in den Poll aufgenommen.
die Option "Mein Rohr passt in keine Hose" fehlt noch.
Zum Preis usw...
Ich hab mal bei
www.2bennett.com geschaut - die haben ebenfalls ´ne Designer Hose für den 10VT im Programm. Den dortigen Preis finde ich allerdings auch deutlich zu hoch (u.a. deshalb meine Initiative).
Ich hab aber noch keine Ahnung, was das genau kosten wird; zuerst bau ich jetzt mal ´nen Prototypen und dabei/danach kann ich auch die Kosten genauer abschätzen und bekanntgeben.
Das Material ist ja nicht sooo exotisch, dass es unbezahlbar wäre, allerdings muss ich die Flansche fräsen, Rohre schweissen usw...
Der Arbeitsaufwand ist also der entscheidende Posten im Hinblick auf die entstehenden Kosten.
Und bevor ich das Teil auf die Menschheit loslasse, sollte es natürlich im eigenen Auto ein paar Tausend KM problemlos funktionieren (ohne zu reissen, usw..).
Ich hab erstmal eine Schweissvorrichtung gebaut - so´ne Art Gerüst, wo das Teil reinkommt um die Form einzuhalten. Flansche fräs ich nächste Woche und dann geht´s los.
Mal sehen...
Gruss,
Olli