2,3E Automatik, 1990, springt bei Feuchtigkeit schlecht an

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ChrisK

2,3E Automatik, 1990, springt bei Feuchtigkeit schlecht an

Beitrag von ChrisK »

Hallo Audisten,
mein sehr schöner 100er läuft klasse, hat erst 135.000 runter und ist Scheckheftgepflegt. Leider springt er bei Feuchtigkeit nur sehr schlecht an. Dann muss ich ihn orgeln und er kommt irgendwann, läuft aber die ersten 5 Minuten sehr schlecht. Er nimmt nur unwillig Gas an. Das hört nach einer Weile auf und er läuft wieder prima.
Diese Erscheinung hängt eindeutig mit Nässe zusammen. Egal wie kalt es ist oder wie warm, er springt immer an, solange es trocken ist.
Welche Bauteile der Elektrick können der Grund dafür sein, und wie prüfe ich die Ursache?


Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
boofrost

Beitrag von boofrost »

automatik ? ich brauch sein getriebe.....
Bauhaus

Re: 2,3E Automatik, 1990, springt bei Feuchtigkeit schlecht

Beitrag von Bauhaus »

ChrisK hat geschrieben:Hallo Audisten,
mein sehr schöner 100er läuft klasse, hat erst 135.000 runter und ist Scheckheftgepflegt. Leider springt er bei Feuchtigkeit nur sehr schlecht an. Dann muss ich ihn orgeln und er kommt irgendwann, läuft aber die ersten 5 Minuten sehr schlecht. Er nimmt nur unwillig Gas an. Das hört nach einer Weile auf und er läuft wieder prima.
Diese Erscheinung hängt eindeutig mit Nässe zusammen. Egal wie kalt es ist oder wie warm, er springt immer an, solange es trocken ist.
Welche Bauteile der Elektrick können der Grund dafür sein, und wie prüfe ich die Ursache?


Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
Hallo Chris,

da vermute ich doch mal ganz stark daß Du ein bisschen in Deine Zündanlage investieren solltest. Untersuch erstmal die Zündkabelstecker auf Korrosion und die Kabel auf Schäden und ersetze die Verteilerkappe und den Läufer. Wenn das noch nichts hilft dann kauf noch neue Zündkabel (da gibts gute und schlechte, das muss dich jemand anders beraten) und vergiss das Hauptkabel von der Zündspule zum Verteiler nicht. Das sollte eigentlich deine Probleme lösen.
Versuchs aber auf jeden Fall erst mit Kappe unt Läufer da ein Zündkabelsatz doch ganz schön teuer ist.

Viele Grüße, Jan
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