Hallo Audifahrer,
Ich habe da ein Problem und es wäre toll wenn Ihr mir eventuell ein paar Lösungsvorschläge geben könntet.
Ich fahre einen Audi 100 Turbo Avant Bj. 90 mit Buergi Chip und Schlauchupdate. Nun habe ich das Problem das, dass Auto unter Vollast ab ca. 4700 u/min anfängt leicht zu ruckeln. Das Auto baut aber trotzdem 1,9 bar LD auf und zieht bis zu dieser Drehzahl wirklich sehr gut.
Folgende Teile sind neu:
Druckschlauch zum LLK
Zündkerzen, Zündgeschirr mit Verteiler
Lamdasonde
Kraftstoffpumpenrelais
2 Kühlmittelsensoren
Der Fehlerspeicher ist übrigens leer
Vielen Dank
buergi MC 2 ruckelt
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Audi220V'89
Hi Dom,
schwer zu sagen woran das liegt - ich hätte auf Anhieb auf den Multifuzzi getippt, aber den hast du ja schon erneuert - viellleicht solltest du ihn vorsichtshalber doch einmal kurz abstecken und schauen ob er dann noch ruckelt...
Der Fehlerspeicher ist leer, sagtest du...sonst hätte ich einen defekten Klopfsensor in Verdacht - der ist absolut typisch für so ein Verhalten...hast du auch SuperPlus getankt - wenn nicht, dann könnte es schon daran liegen (war bei mir einmal so).
Vielleicht zieht er auch irgendwo Falschluft, sind alle Schläuche OK/dicht ?
Grüße,
Curt
schwer zu sagen woran das liegt - ich hätte auf Anhieb auf den Multifuzzi getippt, aber den hast du ja schon erneuert - viellleicht solltest du ihn vorsichtshalber doch einmal kurz abstecken und schauen ob er dann noch ruckelt...
Der Fehlerspeicher ist leer, sagtest du...sonst hätte ich einen defekten Klopfsensor in Verdacht - der ist absolut typisch für so ein Verhalten...hast du auch SuperPlus getankt - wenn nicht, dann könnte es schon daran liegen (war bei mir einmal so).
Vielleicht zieht er auch irgendwo Falschluft, sind alle Schläuche OK/dicht ?
Grüße,
Curt
-
dom
- Thomas H
- Entwicklungsleiter
Benzinfilter tauschen macht schon Sinn- ich tausche alle 30Tkm.
Hast du die Kontrolllampe zur Fehlerauslese eingebaut? Wenn ja würde die Lampe bei Fehler der Klopfsensoren angehen (idR. ab 3500 1/min).
Wie sieht der Schlauch von der Kurbelwellenentlüftung bzw. Ventildeckelentlüftung aus?
Zündung stimmt? Verteiler sauber ausgerichtet?
Grüßle
Thomas H
Benzinfilter tauschen macht schon Sinn- ich tausche alle 30Tkm.
Hast du die Kontrolllampe zur Fehlerauslese eingebaut? Wenn ja würde die Lampe bei Fehler der Klopfsensoren angehen (idR. ab 3500 1/min).
Wie sieht der Schlauch von der Kurbelwellenentlüftung bzw. Ventildeckelentlüftung aus?
Zündung stimmt? Verteiler sauber ausgerichtet?
Grüßle
Thomas H
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Schöne Audis heißen Avant
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Schöne Audis heißen Avant