Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Wenn du "mal eben" vorbeifahren könntest, wäre nicht schlecht ! Fotos vom Kofferraum aus oder von unten könnten eventuell die Frage nach der Möglichkeit des Wiederaufbaus klären.
eben mit dem Verkäufer telefoniert.
Wirklich nettes Gespräch. Das Forum ist ihm bekannt und er wußte gleich woher ich komme. Liest mit, könnte eigentlich auch selbst antworten.
Aber zu dem Wagen:
Wie er mir schildert, ist es dann doch ein Totalschaden, Beulen im Dach, Türen mit Gewalt öffnen, seiner Meinung nichts mehr zum Aufbauen.
Falls trotzdem jemand Bilder möchte, kann ich mich morgen oder Samstag melden.
Wobei die beulen im dach beim richten meistens wieder rausgehen .Nur bei fahrzeugen mit Schiebedach ist es etwas schwieriger ,wie bei diesem hier aber so wie ich die modelle kenne müste es eigentlich gehen ,und der rest dürfte eigentlich auch machbar sein ,solange die achsaufname nicht in mitleidenschaft gezogen worden ist dann wirds etwas komplizerter .Aber das kann man bei diesen bildern leider nicht erkennen .
Hallo...
Also der Wirbel hier geht wohl um mich
Ist mein 20V... Frank will ja morgen evtl. mal vorbei kommen und ein paar Bilder machen. Ich krieg das net hin mit dem einstellen
Die Achsen sind meiner Meinung noch da wo sie hingehören. Auto fährt auch noch. Aber ob ein Aufbau wirklich lohnt weiß ich nicht. Bin auch nicht grad Antischrauber und das ist auch nicht mein erster 20V (aber war der beste den ich je hatte)!! Is halt ziemlich platt hinten. Mit nem Schlachtwagen daneben könnte es evtl. klappen. Ist mir aber zu viel arbeit und meine anderen Projekte stehen da ja auch noch in der Halle rum.
Micha
Dodge Coronet Super Bee Bj. 68
Audi A8 4,2 Quattro
Corrado G60
Buick Wildcat Bj64
Audi 200 20V (Unfall)
Honda CBR 900 RR
Maico
Mitzubishi Colt Autom Bj 82
Da kann man wirklich nur hoffen, daß der Wagen an jemanden geht, der ihn zu schätzen weiß und nicht mit dem Blech überfordert ist oder nur ganz banal die Teile will (also sog. "niedere Beweggründe"...)
Wäre wirklich schade um den Wagen.
Aber ich hab ja schon einen, sonst wär's echt ne Überlegung...
Schon richtig, aber man wird erst Organspender, wenn man sicher tot ist (was durch mehrere Fachleute unabhängig voneinander festzustellen ist) - und nicht, weil man sich ne Pobacke verstaucht hat
Meiner wurde nach einem Klaps auf den Po "offiziell" auch schon für tot erklärt! Ausser einem leichten "Herzfehler" geht's ihm aber wieder gut. "Totgesagte leben halt länger!"
habe endlich die Bilder von dem Wagen gemacht,
ich hoffe, das es mit dem Hochladen der Bilder geklappt hat. Bin sehr nett
vom Verkäufer empfangen worden.
Der Motor sprang direkt an und machte keine ungewöhnlichen Geräusche.
Übrigens: Ein blauer Avant von einem gewissen "Holzi" steht auch in der Halle. Ich glaube, er ist dort in guten Händen.
Also mal ganz ehrlich, lieber die gute Technik sinnvoll woanders einsetzen als dieses völlig platte Heck wieder geradezurichten...
Problem dürfte auch werden, daß es die Seitenwände bei Audi nicht mehr zu kaufen gibt.