kann mir dies hier einer mal genauer erklären ?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- 220V
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1375
- Registriert: 10.11.2004, 15:50
- Fuhrpark: ´89er 220V Avant, lagometallic
´88er 210V Avant, perlmuttweiss-metallic - Wohnort: Neckarsulm/Bad Wimpfen
kann mir dies hier einer mal genauer erklären ?
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Radi ... l%fcsselAb
irgendwas passt doch da nicht..... Wieso soll der Öldruckschalter
denn da drauf geschaltet sein ?
Serie ist doch, dass (nach Zündung EIN) sobald der Schlüssel abgezogen wird, der Summer angeht, falls das Radio noch läuft....
Ich würde das nun gerne so anschliessen, wie bei den neueren Fahrzeugen, sprich Zündung ein - Radio geht an, Zündung komplett aus, Radio immer noch an; erst wenn der Schlüssel abgezogen wird, soll das Radio ausgehen.
Machbar ? (oder ist das doch so, wie in der Selbstdoku beschr.)
Gruß
Frank
irgendwas passt doch da nicht..... Wieso soll der Öldruckschalter
denn da drauf geschaltet sein ?
Serie ist doch, dass (nach Zündung EIN) sobald der Schlüssel abgezogen wird, der Summer angeht, falls das Radio noch läuft....
Ich würde das nun gerne so anschliessen, wie bei den neueren Fahrzeugen, sprich Zündung ein - Radio geht an, Zündung komplett aus, Radio immer noch an; erst wenn der Schlüssel abgezogen wird, soll das Radio ausgehen.
Machbar ? (oder ist das doch so, wie in der Selbstdoku beschr.)
Gruß
Frank
- MainzMichel
- Projektleiter
- Beiträge: 2801
- Registriert: 08.02.2006, 08:47
- Wohnort: Selzen bei Mainz
Verstehe ich auch nicht. Und Öldruckschalter verbaut auf der Relaisplatte? Ich vermute, es ist das Entlastungsrelais für den X-Kontakt gemeint.
Und, dass es den Schalter am Zündschloß für "Schlüssel abgezogen" beim Typ44 (dafür brauchst Du es doch, oder?) noch nicht gibt. Somit kannst Du Dein Vorhaben aufgeben. Aber ich lasse mich auch gern eines Besseren belehren.
Adios
Michael
Und, dass es den Schalter am Zündschloß für "Schlüssel abgezogen" beim Typ44 (dafür brauchst Du es doch, oder?) noch nicht gibt. Somit kannst Du Dein Vorhaben aufgeben. Aber ich lasse mich auch gern eines Besseren belehren.
Adios
Michael
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Beiträge: 7336
- Registriert: 05.11.2004, 19:40
- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
- Wohnort: 73312 NDSK
- MainzMichel
- Projektleiter
- Beiträge: 2801
- Registriert: 08.02.2006, 08:47
- Wohnort: Selzen bei Mainz
- haiforelle
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1509
- Registriert: 01.04.2005, 17:19
- Wohnort: Lüneburg
Bei mir ist das auch so:
Schlüssel steckt im Schloss, Zündung aus, Radio an und Tür auf => kein Summer.
Schlüssel steckt nicht im Schloss, Radio an und Tür auf => Summer an.
Schaltplan habe ich auch nur aus "So wird es gemacht" für Audi 200 bis 11/90. Ist dort beschrieben als "Zündanlaßschaler, Lichtschalter, Warnsummer für Standlicht und Radio, Standlicht"
Weiß aber nicht wie online stellen
Schlüssel steckt im Schloss, Zündung aus, Radio an und Tür auf => kein Summer.
Schlüssel steckt nicht im Schloss, Radio an und Tür auf => Summer an.
Schaltplan habe ich auch nur aus "So wird es gemacht" für Audi 200 bis 11/90. Ist dort beschrieben als "Zündanlaßschaler, Lichtschalter, Warnsummer für Standlicht und Radio, Standlicht"
Weiß aber nicht wie online stellen
-
Max
Hallo zusammen
Ich habe außerdem ein Relais verbaut, um den Zündanlassschalter nicht so stark zu belasten.
unser 200er MC-Automatik MJ 87 hat den auch schon. Gab es da evtl. noch Unterschiede zwischen 100er und 200er?
Gruß
Max
Ja, ich hab’s so umgebaut und bin mir ziemlich sicher, dass ich das Signal von einem Kabel, das an den Summer geht habe. Welches weiß ich jetzt nicht mehr, aber das kann man ja leicht ausprobieren.220V hat geschrieben:Ich würde das nun gerne so anschliessen, wie bei den neueren Fahrzeugen, sprich Zündung ein - Radio geht an, Zündung komplett aus, Radio immer noch an; erst wenn der Schlüssel abgezogen wird, soll das Radio ausgehen.
Machbar ?...
Ich habe außerdem ein Relais verbaut, um den Zündanlassschalter nicht so stark zu belasten.
Hallo Jens,Jens 220V-ABT-Avant hat geschrieben:…den Zündanlassschalter mit der "erstAuswennSchlüsselraus"-Funktion gibts bereis im 44er, allerdings nur bei den letzten Modellen…
unser 200er MC-Automatik MJ 87 hat den auch schon. Gab es da evtl. noch Unterschiede zwischen 100er und 200er?
Gruß
Max
- Roger_58
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1113
- Registriert: 24.01.2006, 17:34
- Fuhrpark: der grosse: 44er Avant MC2 CD Jg 90 Cyclam, 5 Gang, der einzige fahrbare NFL
der kleine: SBARRO P26C Spassmobil
es stehen noch einige 44er NFs, DEs,CNs, MCs und KZ herum
für den Sommer Yamaha XV 1000 Midnight Special Jg 84 - Wohnort: Niederurnen GL
Ich habe es ganz aqnder angeschlossen: Schlüssel weg - Radio immer noch an - Türe auf und wieder zu - Radio aus. Das bedeutet, ich hab das Radio an die Fensterheber angeschlossen. Weil mit dem Zündschloss,das hat nicht immer funktioniert, wenn das Ding n Bisschen lottert gehts eben nicht immer aus. Bis jetzt funktioniert es immer, und ich habe schon einige Audis mit Radio bestückt.
ta nervoso? vai pescar
Meine Autos verlieren kein Oel, sie markieren nur ihr Revier
I schpiik Inglish ferri fäll
Bloos dat kann ick nik so schnell
http://www.joinville.sc.gov.br/
Meine Autos verlieren kein Oel, sie markieren nur ihr Revier
I schpiik Inglish ferri fäll
Bloos dat kann ick nik so schnell
http://www.joinville.sc.gov.br/
-
JörgFl
Hi,Max hat geschrieben: ]
Ja, ich hab’s so umgebaut und bin mir ziemlich sicher, dass ich das Signal von einem Kabel, das an den Summer geht habe. Welches weiß ich jetzt nicht mehr, aber das kann man ja leicht ausprobieren.
Ich habe außerdem ein Relais verbaut, um den Zündanlassschalter nicht so stark zu belasten.
Das habe ich original auch so umgebaut. Hat genervt, beim anhalten immer ohne mukke da zu stehen
Das kabel findest du leicht am zündschalter.
Mfg Jörg
- 220V
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1375
- Registriert: 10.11.2004, 15:50
- Fuhrpark: ´89er 220V Avant, lagometallic
´88er 210V Avant, perlmuttweiss-metallic - Wohnort: Neckarsulm/Bad Wimpfen
Dann hast aber doch auch das Problem, dass im Stand nach ner Weile Zündung aus auch das Radio ausgeht, oder ist da noch ein anderes Kabel ? (Die FH gehen ja nach ner Weile aus und wenn Du draufdrückst, gehen sie wieder an, bis einmal Tür auf und zu)....Roger_58 hat geschrieben:Ich habe es ganz aqnder angeschlossen: Schlüssel weg - Radio immer noch an - Türe auf und wieder zu - Radio aus. Das bedeutet, ich hab das Radio an die Fensterheber angeschlossen. Weil mit dem Zündschloss,das hat nicht immer funktioniert, wenn das Ding n Bisschen lottert gehts eben nicht immer aus. Bis jetzt funktioniert es immer, und ich habe schon einige Audis mit Radio bestückt.
Gruß
Frank