der Teufel wohnt ja bekanntlich in meinem 20v , für alle die es noch nicht mitbekommen haben , er wurde seit dem 30.06.2005 nicht mehr richtig gefahren , lief zwischendurch aber immer mal im Stand .
Heute dann die Ernüchterung , eigentlich wollte ich ihn getsern schon mit nach Hause nehem , klappte aber noch nicht so ganz.
Heute bin ich dann hingefahren zu der Werkstatt wo er immernoch steht , wollte losfahren , drehe den Zündschlüssel um und er orgelt so vor sich hin
Vor 2 Tagen lief er noch , er sprang zwar etwas schlechter an , man mußte etwas länger orgeln als sonst aber er sprang an und der Anlasser hörte sich nicht so scheixxe an wie heute .
Vor den besagten 2 Tagen ging er allerdings m.M.n schlecht aus , also der Schlüssel war gerade mal so gedreht zack war er aus .... normal geht der irgendwie anders aus meine ich
Tatsache ist jedenfalls , daß er so klingt als hätte er keine Kompression beim starten , der Anlasser dreht schwer und langsam trotz voller Batterie und neuen Kabeln am Anlasser . Es klingt einfach nicht so gleichmäßig und rund wenn er anspringen soll .
Und auch trotz mindetens 10 Startversuchen und auch langen Startversuchen keine Chance ihn anzubekommen
Deutet sowas nicht auf nen Zahnriemenriss hin ???
Ich habe da so ein blödes Gefühl .... auh mein erster Gedanke war Zahnriemenriss
Falls ja mit wievielen Ventilen muß man denn rechnen wenn sowas beim Starten passiert ?
Tut mir leid bin total durchinander und etwas verwirrt , außerdem Todtraurig ..... 6 Monate habe ich auf den Tag gewartet und nun sowas .
Ich konnte auch nix weiter ausprobieren , es war heute voll heftig am regnen und saukalt und windig , da wollte ich mich nicht schonwieder hinstellen und alles mögliche auseinandernehmen . Darum kümmert sich eventuell die Werkstatt am Montag und wenn nicht mach ich es halt mal wieder selbst .... zumindest nach einer Diagnose suchen .
Was meint ihr denn zur Zahnriemenrisstheorie ???
Sagt mir bitte das er es ganz bestimmt nicht ist
Der Riemen ist übrigens knappe 5 Jahre alt und erst bei 360 000 zu machen .... jetzt hat der 20V 334 000 auf der Uhr .
Danke schonmal für jeglichen Zuspruch und für jeden Ratschlag .
Ich hoffe meine beiden Lieblingsoptimisten Jens und Thomas sind in diesen schweren Stunden hier anwesend
Viele verzweifelte Grüße
Daniela *die fast am Boden zerstört ist*