ich bin grad am grübeln, ob ich die Klimaanlage aus meinem 100er rausschmeissen soll. Deshalb möchte ich jetzt einfach mal eure Meinung dazu hören.
Würde die Klimaanlage einwandfrei laufen, würde ich die ganze Klima natürlich unangetastet lassen. Aber da der Kompressor schon Öl verliert und beim Betrieb auch schon merkwürdige Geräusche von sich gibt, bin ich eher dafür den Wagen von der Klima zu befreien.
Das Problem ist natürlich auch, dass der MC wenn er denn fertig ist, dann doch etwas mehr Leistung hat und der Klimakühler vor dem eigentlichen Hauptwasserkühler sitzt. Das schluckt dann doch etwas an Kühlleistung, ganz zu schweigen vom Gewicht der Klimaanlage...
Alles Faktoren, die gegen die Klima sprechen und bis jetzt bin ich eigentlich auch immer ohne ausgekommen. Schiebedach einen Schlitz weit auf, und man hat doch ganz erträgliche Temperaturen im Innenraum.
Steht natürlich in keiner Relation zu einer gut funktionierenden Klima, das ist klar...
Hinzu kommt, dass ich helle beige Sitze habe, die sich nicht so schnell aufheizen wie schwarze Ledersitze z.B.
Naja, schreibt doch einfach mal was ihr dazu denkt.
Guats Nächtle.
Karl