20V Kotis am 10V turbo..Frage zur Stoßstange
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20V Kotis am 10V turbo..Frage zur Stoßstange
Hallo
spiele mit dem Gedanken an meinem MC1 die Vorder-Kotis vom 220V anzubauen. Hab aber schon gelesen,dass dann die normale 10V Stoßstange unschön über den radkasten steht. Hat das schon mal einer von euch gemacht? Kann ich die Stoßstange an den Enden kürzen dass es zusamm abschneidet? Oder muss ich da dann auch die 20V Stoßstange anbauen? Würd gern die 10V Stoßstange behalten(mag die Optik lieber)
In einem Thread bzgl. Sport- und 20V Kotis las ich mal,dass es die gleichen seien stimtm das?Denn wenn ja,dann müsste ja die Stoßstange am 100er Sport auch kürzer sein oder?
Thanks for answer
spiele mit dem Gedanken an meinem MC1 die Vorder-Kotis vom 220V anzubauen. Hab aber schon gelesen,dass dann die normale 10V Stoßstange unschön über den radkasten steht. Hat das schon mal einer von euch gemacht? Kann ich die Stoßstange an den Enden kürzen dass es zusamm abschneidet? Oder muss ich da dann auch die 20V Stoßstange anbauen? Würd gern die 10V Stoßstange behalten(mag die Optik lieber)
In einem Thread bzgl. Sport- und 20V Kotis las ich mal,dass es die gleichen seien stimtm das?Denn wenn ja,dann müsste ja die Stoßstange am 100er Sport auch kürzer sein oder?
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Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
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Re: 20V Kotis am 10V turbo..Frage zur Stoßstange
also soweit ich weiss, sind die Kotflügel 220V und sporti nicht gleich; 1. 220V hat Blinker drin, der sport nicht; 2. ist meines Wissens der Ausschnitt anders, soll unterschiedlich in der Höhe sein ?!Phili MC hat geschrieben:Hallo
spiele mit dem Gedanken an meinem MC1 die Vorder-Kotis vom 220V anzubauen. Hab aber schon gelesen,dass dann die normale 10V Stoßstange unschön über den radkasten steht. Hat das schon mal einer von euch gemacht? Kann ich die Stoßstange an den Enden kürzen dass es zusamm abschneidet? Oder muss ich da dann auch die 20V Stoßstange anbauen? Würd gern die 10V Stoßstange behalten(mag die Optik lieber)
In einem Thread bzgl. Sport- und 20V Kotis las ich mal,dass es die gleichen seien stimtm das?Denn wenn ja,dann müsste ja die Stoßstange am 100er Sport auch kürzer sein oder?
Thanks for answer
Bitte um Berichtigung.....
Gruß
Frank
Ich hatte den Umbau mal gemacht: 20V-Kotflügel plus 20V-Innenkotflügel an "normalen" 200er.
Der Innenkotflügel muss im Bereich der Stoßstange bearbeitet werden. Unten etwas weg! Die Stoßstange sitzt minimal weiter im Radauschnitt, aber wer's nicht vergleichen kann, wird es kaum feststellen können.
Seitenblinker ist klar.
Thomas
Der Innenkotflügel muss im Bereich der Stoßstange bearbeitet werden. Unten etwas weg! Die Stoßstange sitzt minimal weiter im Radauschnitt, aber wer's nicht vergleichen kann, wird es kaum feststellen können.
Seitenblinker ist klar.
Thomas
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Olli W.
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Hi Phil,
Du brauchst die Stosstange nicht zu kürzen; Du kannst sie einfach ca 1cm weiter raus montieren, wenn Du 2 zurechtgeschnittene & zurechtgebohrte Hartgummiplatten zw. Längsträger & Stossfängerhalter montierst.
8-10 mm mehr, hat auch den Vorteil, dass man die Abdeckleiste zw. den Lampen, Grill und Stosstange besser montiert bekommt.
Ich hab das bei mir u.a. auch deswegen gemacht, damit der 200er Spoiler vorne nicht mehr übersteht (bei Verwendung der 100er Stosstange).
Gruss,
Olli
Du brauchst die Stosstange nicht zu kürzen; Du kannst sie einfach ca 1cm weiter raus montieren, wenn Du 2 zurechtgeschnittene & zurechtgebohrte Hartgummiplatten zw. Längsträger & Stossfängerhalter montierst.
8-10 mm mehr, hat auch den Vorteil, dass man die Abdeckleiste zw. den Lampen, Grill und Stosstange besser montiert bekommt.
Ich hab das bei mir u.a. auch deswegen gemacht, damit der 200er Spoiler vorne nicht mehr übersteht (bei Verwendung der 100er Stosstange).
Gruss,
Olli

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Olli W.
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Bitte der Herr...
...und sowas hätte dann beim MC-2 auch noch Platz...


Gruss,
Olli


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Olli

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Michael960
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Wenn das Thema Sport-Kotflügel jetzt schon nochmal aktuell ist ... schaut Euch mal eBay 8013756306 an. Laut Verkäufer ist das die 12cm-Variante. Ist das der vom Sport Exclusiv? (Nur daß ich endlich mal den Unterschied begreife. Meine sehen nämlich bis auf das Seitenblinkerloch genau wie der vom 20V aus und haben auch 10cm.)
Wäre es möglich, meine Kotflügel, die die 20V-Form haben, ohne weitere Umbauten durch diesen eBay-Kotflügel zu ersetzen? An dem scheint ja ein ganzes Stück zu fehlen
(Nicht daß ich das machen wollte
Mich interessiert's nur.)
Gruß, Michael
Wäre es möglich, meine Kotflügel, die die 20V-Form haben, ohne weitere Umbauten durch diesen eBay-Kotflügel zu ersetzen? An dem scheint ja ein ganzes Stück zu fehlen
Gruß, Michael
Audi 100 Typ 44 Avant Sport TDI (EZ: 11/1990) [Motor: 1T, 120 PS]
Audi A6 Typ C4 (Bj. 1996) [Motor: AEL, 140 PS]
Volvo S90 Stretch-Limo (EZ: 10/1997) [Motor: B6304F, 204 PS]
Audi 200 Turbo Quattro (Bj. 1989) [Motor: MC2, 165 PS] ("Mehmet")
Selbstverständlich dürfen alle meine Fotos, die ich im Forum poste, zu nichtkommerziellen Zwecken (z.B. Selbst-Doku oder eigene Beiträge im Forum) frei verwendet werden.
Jedoch garantiere ich nicht, daß sie immer online bleiben. Also kopiert sie bei Verwendung bitte auf einen anderen Server.
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Jedoch garantiere ich nicht, daß sie immer online bleiben. Also kopiert sie bei Verwendung bitte auf einen anderen Server.
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Beiträge: 7336
- Registriert: 05.11.2004, 19:40
- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
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Soll das ein Scherz sein???
Der abgebildete Kotflügel ist Schrott! Sagt mal wer macht sowas denn??
Das Ding ist verdallt bis zum geht nicht mehr, unterhalb der Stoßstange fehtl das komplette Blech oder ist nach innen weggebogen, also alles was Recht ist, dem Anbieter gehört aufs ....sag ich jetz nicht ....gehauen!
Meine Fresse ist das bescheiden.
Zurück zur Ausgangsfrage: Es gibt/gab mehrere unterschiedliche Ausführungen der kotflügel.
Im allgemeinen wurde zwischen glattem und ausgestelltem Radlauf unterschieden, ganz so einfach wars aber bei Audi leider (oder auch Gott sei Dank) nicht.
Es gab diverseste Ausführungen der ausgestellten Radlaufkotflügel
10 cm oder 12 cm Radlaufmaß zur Knickkante,
mit oder ohne Blinkerloch,
unterhalb der Stocßstange verkürzt (original 20V ) oder normal (alle übrigen Sport-Modelle)
Heute gibt es nur noch den 10cm ohne Loch uinterhalbderStoßstangelang-Kotflügel als Ersatzteil für alle Modelle - wos optisch nicht paßt - Pech gehabt.
Zum 20V Kotflügel sei soviel gesagt:
Er hat original unterhalb der (10V) Stoßstange nochmals viereckige Löcher für die Befestigung der 20V-Stoßstange und er ist eben im Bereich unterhalb der (10V) Stoßstange am Radlauf nach vorn etwa 2cm kürzer, das heißt die 10V-Spoilerlippe steht um das selbe Mass über den Kotflügel ins Radhaus hinein.
Der Ersatzteilkotflügel hat diese Probleme nicht, bei Verwendung am 20V müßte er dementsprechend bearbeitet werden.
Kotflügel von den 10V-Sportmodellen können dagegen jederzeit verwendet werden, es ist hierbei darauf zu achten dass das Maß Radlauf höhe dem vorher verbauten Kotflügel gleicht.
Grüßle
Jens
PS: Ich hoffe ich konnte wiedermal etwas Verwirrung stiften
Der abgebildete Kotflügel ist Schrott! Sagt mal wer macht sowas denn??
Das Ding ist verdallt bis zum geht nicht mehr, unterhalb der Stoßstange fehtl das komplette Blech oder ist nach innen weggebogen, also alles was Recht ist, dem Anbieter gehört aufs ....sag ich jetz nicht ....gehauen!
Meine Fresse ist das bescheiden.
Zurück zur Ausgangsfrage: Es gibt/gab mehrere unterschiedliche Ausführungen der kotflügel.
Im allgemeinen wurde zwischen glattem und ausgestelltem Radlauf unterschieden, ganz so einfach wars aber bei Audi leider (oder auch Gott sei Dank) nicht.
Es gab diverseste Ausführungen der ausgestellten Radlaufkotflügel
10 cm oder 12 cm Radlaufmaß zur Knickkante,
mit oder ohne Blinkerloch,
unterhalb der Stocßstange verkürzt (original 20V ) oder normal (alle übrigen Sport-Modelle)
Heute gibt es nur noch den 10cm ohne Loch uinterhalbderStoßstangelang-Kotflügel als Ersatzteil für alle Modelle - wos optisch nicht paßt - Pech gehabt.
Zum 20V Kotflügel sei soviel gesagt:
Er hat original unterhalb der (10V) Stoßstange nochmals viereckige Löcher für die Befestigung der 20V-Stoßstange und er ist eben im Bereich unterhalb der (10V) Stoßstange am Radlauf nach vorn etwa 2cm kürzer, das heißt die 10V-Spoilerlippe steht um das selbe Mass über den Kotflügel ins Radhaus hinein.
Der Ersatzteilkotflügel hat diese Probleme nicht, bei Verwendung am 20V müßte er dementsprechend bearbeitet werden.
Kotflügel von den 10V-Sportmodellen können dagegen jederzeit verwendet werden, es ist hierbei darauf zu achten dass das Maß Radlauf höhe dem vorher verbauten Kotflügel gleicht.
Grüßle
Jens
PS: Ich hoffe ich konnte wiedermal etwas Verwirrung stiften
-
gilig
Re: Bitte der Herr...
[quote="Olli W."]...und sowas hätte dann beim MC-2 auch noch Platz...
@Olli
Hallo!
Ich will ja nicht dumm wirken aber was ist das bzw. wo wird das montiert?
Ist es eine Versteifung, das das Frontblech nicht bei der LM streifen kann,
oder "nur" für die Anpassung der Stossstange?
Habe Interresse an einer ev. Versteifung, weil bei uns in Österreich viel Schnee gefallen ist und ich mir nicht alles zerstören will!
mfG gilig
@Olli
Hallo!
Ich will ja nicht dumm wirken aber was ist das bzw. wo wird das montiert?
Ist es eine Versteifung, das das Frontblech nicht bei der LM streifen kann,
oder "nur" für die Anpassung der Stossstange?
Habe Interresse an einer ev. Versteifung, weil bei uns in Österreich viel Schnee gefallen ist und ich mir nicht alles zerstören will!
mfG gilig
-
Olli W.
- Moderator

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- Registriert: 05.11.2004, 11:43
- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
@ gilig
Deine vermutungen gehen schon in die richtige Richtung.
Das obere Bild zeigt quasi einen Versuchsaufbau in Richtung 20V/Audi 5000 Querträger, welcher hinter der Stosstange an den Längsträgern befestigt wird. Dort käme dann auch der vordere Motorhalter dran, den ich noch nicht realisiert habe, aber in Arbeit ist.
Beim MC 2 bekommt man da ein Platzproblem, wegen dem Schlauch zum LLK. Unter anderen deswegen gab es den Audi 5000 auch nur mit MC1 LLK.

beim MC 2 kann man keinen geraden Träger verwenden, sondern nur einen, in der Mitte v-förmig, gebogenen. Bei allen anderen würde ein gerade durchgehendes Vierkantrohr passen.
Ich bin aber noch am experimentieren; insbes. die Befestigung am Längsträger stellt ein Problem dar, da man entweder die Stosstangenhalter einsägen muss oder durch neugefertigte ersetzen darf.
Anders wäre es nicht stabil.
An dem Querträger kann man jedenfalls das ganze Auto broblemlos ziehen und schieben, wenn er auf beiden Seiten an den jeweils 3 Anschraubpunkten verschraubt ist - eine stabile Angelegenheit also.
Das dürfte dann im Hinblick auf die Torsionssteifigkeit, dem 20V oder gar dem V8 sehr nahekommen.
Gruss,
Olli
Das obere Bild zeigt quasi einen Versuchsaufbau in Richtung 20V/Audi 5000 Querträger, welcher hinter der Stosstange an den Längsträgern befestigt wird. Dort käme dann auch der vordere Motorhalter dran, den ich noch nicht realisiert habe, aber in Arbeit ist.
Beim MC 2 bekommt man da ein Platzproblem, wegen dem Schlauch zum LLK. Unter anderen deswegen gab es den Audi 5000 auch nur mit MC1 LLK.
beim MC 2 kann man keinen geraden Träger verwenden, sondern nur einen, in der Mitte v-förmig, gebogenen. Bei allen anderen würde ein gerade durchgehendes Vierkantrohr passen.
Ich bin aber noch am experimentieren; insbes. die Befestigung am Längsträger stellt ein Problem dar, da man entweder die Stosstangenhalter einsägen muss oder durch neugefertigte ersetzen darf.
Anders wäre es nicht stabil.
An dem Querträger kann man jedenfalls das ganze Auto broblemlos ziehen und schieben, wenn er auf beiden Seiten an den jeweils 3 Anschraubpunkten verschraubt ist - eine stabile Angelegenheit also.
Das dürfte dann im Hinblick auf die Torsionssteifigkeit, dem 20V oder gar dem V8 sehr nahekommen.
Gruss,
Olli

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