Wie bekomm ich diese Reifen eingetragen?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Carsten

Wie bekomm ich diese Reifen eingetragen?

Beitrag von Carsten »

Moin! Habe mir gerade "aus Versehen" einen Satz Sommerreifen vom A8 ersteigert.
8034749276

Wie bekomm ich diese auf meinen 100 Sport mit der 215/60er Bereifung eingetragen? Tachoabweichung dürfte doch vorhanden sein, oder?
Was kann man für 4Stk. 16x8 BBS Felgen vom V8 verlangen? 3 Kappen fehlen, polierter Rand, guter Zustand.

Danke, Carsten
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Also die Reifengröße bekommst du gar nicht eingetragen, ausser durch Tachoangleichung.

Und bei den BBS ist schlecht zu sagen, aber ohne Deckel bekommst wahrscheinlich net mehr wie 200 Euros, da die Deckel ja auch nochmal 100 Euros kosten.

Gruß
Tobi
jens100

Beitrag von jens100 »

Also jetzt mal abgesehen davon ob mit oder ohne Deckel.
Als erstes würde ich erst einmal ausprobieren ob die Räder überhaupt freigänging laufen. Traglastindex und der gleichen sollte ja, da die Räder von einem A8 sind kein Thema sein.

Wenn sie passen, würde ich einfach mal versuchen sie einzutragen. Da die Tachos ja eh immer etwas vor gehen, kann es evtl. sogar sein das Du um eine Tachoangleichung rum kommst. Die Abweichung beträgt übrigens 5,85 km/h.

Wenn Du selbst mal rechnen willst..

http://www.vw-page.at/pages/trickkiste_ ... echner.php

Hier bitte.

Gruß Jens
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Dass du die eingetragen bekommst ist 100%ig ausgeschlossen ohne Tachoangleichung!!!

Ausser du bestichst oder kennst einen beim TüV

Funktioniert nicht. Davon mal abgesehen dass dein Auto dann höher liegt und evtl. angeht.

Gruß
Tobi

P.S: Aber du kannst auf diese Felgen ja andere Reifen aufziehen und dann fahren !
jens100

Beitrag von jens100 »

cabriotobi hat geschrieben:Dass du die eingetragen bekommst ist 100%ig ausgeschlossen ohne Tachoangleichung!!!

Ausser du bestichst oder kennst einen beim TüV

Funktioniert nicht. Davon mal abgesehen dass dein Auto dann höher liegt und evtl. angeht.
Das ist schon richtig. Dem hab ich auch garnicht wiedersprochen. Da das mit dem Tachoangleichen aber eine genau Sache ist und Carsten ja noch garnicht weiß ob sein Tacho richtig geht, bzw. die Tachos immer etwas mehr anzeigen als Du tatsächlich fährst. Dieses mit dem Alter meist nicht besser wird, kann man evtl. glück haben und fällt dann genau in den Tolleranzbereich.

Mal abgesehen davon ob die Felgen mit den Reifen überhaupt passen, sei erstmal als erste Hürde gestellt.

Außerdem bei der Witterung etwas mehr Bodenfreiheit ist doch nicht verkehrt...

Gruß Jens
Carsten

Hey...

Beitrag von Carsten »

Ja, dachte ich mir, dass es ohne Angleichung net geht. Und im Winter das ganze wieder rückgängig machen? Ich denke ich werde die Reifen wieder verkaufen, habe sie ja SEHR günstig erstanden. Man sieht sich im Teilemarkt, danke für die Resonanz.
Carsten

DERJETZTDOCHDIEBBSVOMV8DRAUFMACHT.
Antworten