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Motor an,ABS leuchtet und bleibt,Handbremse leuchtet und bleid!
Fahre etwa 2 km und die Batterie anzeige leuchtet ebenfalls auf,geht aber nach kurzer zeit wieder aus!!!
Bin gerade nach der arbeit noch ne runde gefahren (ca. ne 1/4 h),und als ich ihn geparkt habe,ließ ich ihn noch n bissl laufen (ca. 2 min).Dann begann die Drehzahl im leerlauf zu schwanken! Hab ihn dann ausgemacht,bevor er garnicht mehr anspringt!!!
Hatte das mal bei abgenutzten Kohlen des Ladereglers. Da ging zuerst das ABS an. Sie erst mal da nach.
gez. Jürgen Ende
Typ44: Audi 100 2,3 Sport Avant (AG4) LPG + Sport STH (AG4) LPG + STH (AG3) - 2,1 STH (4+E)+ Typ89: Audi 90 2,3 (AG3) + 2,3 (AG4) + Typ89/8G0: Cabrio 2,8 (AG4) + 2,3 (AG4) Typ 8C: Audi 80 2,3 (AG4) + Typ F104: 2x Audi 100 1,6 (Limo) + Typ F103: Audi 60L + Typ 4A: Audi A6 2,8 Avant Quattro (AG4)
Ist deine Lichtmaschine, die Lampen gehen an, weil sie ihren benötigten Strom nicht mehr bekommen.
Kannst praktisch heute deine Batterie gleich laden, da du sonst morgen wahrscheinlich erst gar nicht in die Arbeit kommst.
Und dann mal Regler wechseln, kostet ca. 12 Euros.
Wenns dann immer noch nicht geht entweder die LiMa instandsetzen oder gegen eine Neue oder gebrauchte tauschen.
ohne entsprechende Liste kann ich dir zwar nicht dfinitiv antworten, aber wegen der der schon weit abgearbeiteten Schleifkohle des linken Reglers, rate ich zum rechten Gebrauchtteil.Als Notlösung wird er zumindest seinen Dienst tun.
Hab gerade einen anderen Limaregler verbaut!Hab dann den Motor laufen lassen und die Batterieanzeige vom BC ging kurtz an,dann aber wieder aus.Das zusatzinstrument der Batterie zeigte ca. 8-9 V an!Nach etwa 5min. zeigte es nur noch null an,aber der wagen lief weiter! Ich fuhr dann rückwärts aus dem Parkplatz,ging auf die Kupplung...Drehzahl fiel in den Keller,Motor ging aus,Feierabend!
Heisst das jetzt,die Lima ist im Ar... oder lag das daran,dass die Batterie fatzenleer war????
Keine Ahnung...
die batterie kann recht leer sein, nimmt aber keinen Einfluß, wenn die Lima richtig i.O. ist....also liegt's wohl an einem Kabelbruch u.od. eben am Lima-Defekt .
Um genauere Meßwerte zu haben, brauchst du auf jeden Fall mal ein Multimeter, mit dem du direkt die Ladespannung mal an der Lima, mal an der Batterie ermitteln kannst.... das Zusatzinrument ist nur so'n drittklassiges Schätzeisen.
Hi!
Ich habe vor zwei wochen meine Lima komplett gegen eine neue gewechselt!Meiner hatte die gleichen macken!Da ich selbst bei einen Bosch Dienst Arbeite habe ich mir gleich statt der 90A eine 110A herrausgesucht und verbaut.
Es tut mir leid ich habe gerade keine nummer parrat!Am Montag stelle ich dann die nummern rein.
gruß Andy
quattro-freak hat geschrieben:
Es tut mir leid ich habe gerade keine nummer parrat!Am Montag stelle ich dann die nummern rein.
gruß Andy
Hi Andy!!
Das wäre super!Könntest du dann bitte gleich noch kucken,was die kosten,also quasi die 90er und die 110er?Gibt es die auch im tausch und was kosten sie da???
Fuhrpark: der grosse: 44er Avant MC2 CD Jg 90 Cyclam, 5 Gang, der einzige fahrbare NFL der kleine: SBARRO P26C Spassmobil es stehen noch einige 44er NFs, DEs,CNs, MCs und KZ herum für den Sommer Yamaha XV 1000 Midnight Special Jg 84
Tja, da hast du wohl Unterbruch in der Rotorwicklung, kannst du von aussen messen: Multimeter im Ohmbereich an die zwei Schleifringe, müsste wenige ohm anzeigen.
ta nervoso? vai pescar
Meine Autos verlieren kein Oel, sie markieren nur ihr Revier