C4 Avant Quattro gekauft

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
quattrosolingen

C4 Avant Quattro gekauft

Beitrag von quattrosolingen »

Grüß Euch,

nachdem es mit Sumpfis C4 leider nicht geklappt hat habe ich in Bremen
einen 2,6l Quattro Avant gekauft. Scheckheft gepflegtes Exemplar mit ein paar Kleinigkeiten die zu machen sind:

1) Beleuchtung vom Klimadisplay funktioniert nur einseitig, kann man
die Leuchmittel auswechseln, wenn ja, mit wieviel Aufwand ?
Wozu dienen Codierungen die sich nach der Anzahl der Zylinder richten ?

2) Verbaut ist das kleine Cockpit, mit BC, Autocheck und Außentemperaturanzeige, ich hätte aber gerne wieder eines mit den Zusatzamaturen, was muß man beim Einbau beachten, liegen sämtliche
Anschlüsse parat oder müssen diese erst verlegt werden ?

Weiterhin interessieren mich eure Erfahrungen mit dem Auto insbesondere dem Motor.

Vielen Dank

Gruß aus Solingen

Rainer
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Diese Motoren haben ein Katproblem, dass eigentlich alle 2 Jahre auftritt, wenn nicht Metallkats verbaut wurden.

Aber kannst auch mal die Suchfunktion betätigen, da steht auch einiges schon drin bezüglich des Motors.

Gruß
Tobi
Blacky
Projektleiter
Fuhrpark: Vier alte Audis.
Beitrag von Blacky »

Hallo !

Die Lampen vom Klimadisplay sind im Grunde genommen Kleinkram :-).

Einfach bei Audi ( sicherheitshalber ) 4 neue fürs Klimadisplay ordern.
Wenn Du eh schon das gelumpe zerlegst, kannste alle tauschen :-) .

Dasn komplette Bedienteil ausbauen und dann siehst du schon wie die Lampen oben eingesetzt sind.
Müssten 4 Stueck sein. ( 1.45 das Stück oder so )

Wie man das Teil rausgebekommt wois ich nich so genau, wenn du die Blende vom Bedienteil selbst ohne probleme demontieren kannst, dann müsstest du das Steuergerät rausschrauben können.
Der Etzold beschreibt das nur bei der manuellen, aber da steht schon was von hinterer & vorderer Mittelkonsole abmontieren.
Wie das genau geht weis ich net, Vorfaceliftfahrer :D

Soo, allgemein mal ne Frage : Was habt Ihr andauernd mit dem C4 und den Katproblemen ?
Mutterns A6 fährt seit 10 Jahren mit den Originalkats herum, und da iss alles in Ordnung bis her ...
*Holztisch verhau*

Haben die im A6 ev. Metallkats eingebaut ?
Glaubt man bei Audi ja fast nicht :D

Grüße !

Roland

*der erste U-Kat im Hunni hielt auch a. 9 Jahre bis Oppa meinte er müsse den Wagen mal von unten liebevoll mit dem Hammer abklopfen ... *
Dann hatte der Wagen spontan mehr Leistung :D
Zum Selberstreuen:

<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
turbo Socke

Beitrag von turbo Socke »

Der 2,6 hat keine Probleme mit den Kat´s nur der 2,8 ( hab ich selber auch ). Das klimasteuergerät geht ganz einfach raus, links und rechts die kleinen Blenden rausziehen, die Schrauben rausdrehen und schon gehts raus! Die Lampen sind so wie beim Tacho zu tauschen. Arbeitsaufwand beim Tacho ist gleich wie beim 44er! Zu den Zusatzinstrumenten: Kabel und Geber mußt du nachbaun da sie nicht vorgesehen sind. Das Gehäuse vom 44er Passt, aber die Platiene nicht! Das Tolle am V6 ist, sollte er mal nicht mehr gut gehn, kann man das Steuergerät zurückstellen und "neu einstellen". Ist nämlich lernfähig. Der 2,6 ist eher eine Missgeburt. Verbrauch ist wie beim 2,8 und hat wenig leistung!

Zu den Kat´s im A6 kann ich nichts sagen, aber bei den 2,8 ist es eben so das die linken immer das Weite suchen.
Antworten