Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Mein Vater hat an meinem Avant Sport TDI (als es noch seiner war ) mal das linke Rücklicht (nicht das an der Heckklappe, sondern das an der Karosserie) kaputtgefaren. Anschließend hat er es mit Sekundenkleber geklebt und damit war es für ihn erledigt und er ist so die nächsten zwei Jahre rumgefahren.
Ich möchte so aber nicht rumfahren. Bei eBay gibt's ab und zu solche Rücklichter. Bei manchen Angeboten stehen auch Teilenummern dran und die sind bei Avant- und Limo-Lichtern unterschiedlich. (Bei anderen angeboten hingegen steht nicht mal dran, ob für Avant oder Limo )
Wo genau ist der Unterschied? Würde auch ein Limo-Licht technisch und optisch an meinen Avant passen?
Gruß, Michael
P.S. Falls jemand so ein Avant-Rücklicht abzugeben hat (nicht in rot oder weiß o.ä., sondern orignal, also gelb/rot), würde ich mich über ne PN freuen. Preisvorstellung: 15 EUR inkl. Versand
Selbstverständlich dürfen alle meine Fotos, die ich im Forum poste, zu nichtkommerziellen Zwecken (z.B. Selbst-Doku oder eigene Beiträge im Forum) frei verwendet werden.
Jedoch garantiere ich nicht, daß sie immer online bleiben. Also kopiert sie bei Verwendung bitte auf einen anderen Server.
Fuhrpark: der grosse: 44er Avant MC2 CD Jg 90 Cyclam, 5 Gang, der einzige fahrbare NFL der kleine: SBARRO P26C Spassmobil es stehen noch einige 44er NFs, DEs,CNs, MCs und KZ herum für den Sommer Yamaha XV 1000 Midnight Special Jg 84
Die passe doch ohne basteln; hab rechts auch eins von ner Limo dran, sieht scheisse aus, ist mir aber egal, besser als keins. Beim Mittelteil vom Limo, da muss man ein wenig basteln; mit der Stichsäge den Rand abschneiden, ist aber auch ruckzuck erledigt.
ta nervoso? vai pescar
Meine Autos verlieren kein Oel, sie markieren nur ihr Revier
Naja, so ganz ohne Basteln passen die nich rein!
Sitzen zwei Plastikzungen anders. Die müßen weg.
Ich hab an meinem Avant durchgehend Rot-Gelb von ner Nachface Limo.
Dichtmasse mußte ich auch neumachen, Rücklicht is zum Aquarium geworden
Die passen ohne basteln oder irgendwas wegzumachen habe bei meiner Limo Rückleuchten vom Avant angebaut, und sie vor dem einbau verglichenund die waren absolut identisch.
Fuhrpark: der grosse: 44er Avant MC2 CD Jg 90 Cyclam, 5 Gang, der einzige fahrbare NFL der kleine: SBARRO P26C Spassmobil es stehen noch einige 44er NFs, DEs,CNs, MCs und KZ herum für den Sommer Yamaha XV 1000 Midnight Special Jg 84
Das obere Teil ist doch von ebay, oder?
Wenn ich richtig gelesen habe, dann hat das Teil nen Riss im Bereich des gelben Blinkers.
Da Michaels Rücklicht bereits defekt ist, weiß ich nicht ob ihm ein anderes defektes Teil weiterhilft.
Das untere Bild von dir zeigt ein Rücklicht von ner Limo.
Wirklich weiterhelfen würd ihm ein intaktes AVANT-Rücklicht in GELB-ROT.
Danke für die vielen Antworten! Jetzt weiß ich, was ich brauche: ein rot-gelbes Avant-Licht ohne die Vertiefung.
Wenn ich Geld ausgebe, dann für ein komplett unbeschädigtes Teil und nicht für ein weniger defektes. Dieses eBay-Licht hole ich mir also schon mal nicht.
Ich frag am Montag mal im Zubehör nach. Vielleicht ist das auch nicht viel teurer als ein gebrauchtes + Versand ...
Selbstverständlich dürfen alle meine Fotos, die ich im Forum poste, zu nichtkommerziellen Zwecken (z.B. Selbst-Doku oder eigene Beiträge im Forum) frei verwendet werden.
Jedoch garantiere ich nicht, daß sie immer online bleiben. Also kopiert sie bei Verwendung bitte auf einen anderen Server.
Das obere Teil ist doch von ebay, oder?
Wenn ich richtig gelesen habe, dann hat das Teil nen Riss im Bereich des gelben Blinkers.
Da Michaels Rücklicht bereits defekt ist, weiß ich nicht ob ihm ein anderes defektes Teil weiterhilft.
Das untere Bild von dir zeigt ein Rücklicht von ner Limo.
Wirklich weiterhelfen würd ihm ein intaktes AVANT-Rücklicht in GELB-ROT.
Gruß, Petrus
servus
sehr gut erkannt petrus. die bilder hab ich auf die schnelle aus ebay rausgelinkt ohne auf den text zu achten. mir ging es darum zu zeigen das es unterschiede gibt zwischen avant und limo.
Hab gedacht, du wolltest dem Michael ein defektes Teil "andrehen".
Hab jetzt gesehen, daß dein Thread eigentlich dem Sedlacek gegolten hat.
Sorry. Wollte Michael nur davor bewahren, wieder ein defektes Teil zu erwerben, nachdem es in seinem Avant ja schon kaputt ist.
Hätt er aber sicher selbst gesehen.
Ich misch mich wieder zuviel ein.
Hi sedlacek,
dann gibs verschiedene Ausführungen.
Ich mußte je Seite ne Lasche wegnehmen, sonst wärn die nich reingegangen.
Hab beide Teile (von meinem Avant und die von der Limo) nebeneinander gehabt, einmal ne Lasche längs und eine quer. Paßte nich.
also es gibt mehrere Unterschiede zwischen den Limo und Avant- Leuchten.
1. Wie ihr schon beschrieben habt ist an den Limo Leuchten an dem Mittelteil oben nochmal ne Kante dran, welche bei der Limo unter die Kofferaumklappe geschoben wird - gibts beim Avant nicht; daher kann auch die Avantleuchte ohne Probs an die Limo, andersrum nur durch entfernen der Kante.
2. Bei der Limo ist durchgehend in der Mitte die Vertiefung
3. Bei der Limo ist rechts oben im Mittenteil das Loch fürs Heckklappenschloss, beim Avant ist das Schloss ja unten in der Klappe
4. Die Aussenleuchten sind beim Avant etwas dicker, sprich die tragen etwas dicker auf und der Winkel ist etwas anders...
Generell ist beides machbar, ich würde auf jeden Fall entweder komplett von der Limo oder komplett vom Avant ranmachen.
Alternativ kannst bei Paul Fernandez für glaub 110 Euro die komplette Leuchteneinheit in rot oder sw bekommen (ohne E- Zeichen, aber wen störts?)
Was ist, wenn ich nen Unfall hab und ein Bulle meint, er müsse mal die Obergrenze seiner Fähigkeiten erreichen und folglich anfängt, nach E-Zeichen zu suchen?
Außerdem will ich kein rot und schwarz schon gar nicht und 110 EUR ist sowieso viiieeelll zu teuer
aber warte mal.... mir fällt gerade ein, ich müsste meine orginalen Leuchten vom Avant noch haben, ich schau da die Tage mal nach, OK ?
(also die rot/gelben)
220V hat geschrieben:aber warte mal.... mir fällt gerade ein, ich müsste meine orginalen Leuchten vom Avant noch haben, ich schau da die Tage mal nach, OK ? (also die rot/gelben)
Wenn der Preis stimmt, gerne Was willst denn dafür haben?