Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hallo,
habe leider immer noch ein großes Problem mit meiner ZV.
gestern ghörte ich die Pumpe noch ging aber auch schon keine Türpins mehr hoch und runter. Heute Nacht habe ich die Batterie zum Laden ausgebaut und nach Einbau höre ich gar nix mehr von der ZV. Die Pins gehen nicht auf und zu.
Weiß vieleicht wer Rat. Wer weiß die Verkabelung der ZV. Gibt es wo ne Sicherung oder Relais?
Freue mich auf jede Hilfe
Gute Fahrt an alle!!
Haste schon mal die Kabel im Knickbereich der Fahrertüre geprüft? (Gummidingsbums einfach auf einer Seite aus dem Blech rausziehen und dann mal vorsichtig an den einzelnen Adern ziehen.) Bei meinem audi 100 ist von den Dingern alle 3 bis 6 Monate mal eins gebrochen. Meistens ging dann halt irgendwas, z.B. ZV oder ein Fensterheber, nicht mehr und irgendwann ging's dann mal wieder, wenn die beiden Teile der Ader zufällig mal Kontakt hatten. Einmal hatte ich auch, daß mehrere Adern gebrochen waren, die sich dann unterschiedlich gepaart haben, so daß immer die rechte hintere Scheibe ein Stück weit runter ging, wenn die Fahrertüre geöffnet oder geschlossen wurde. Also prüf diese Kabel mal.
Sicherung gibt's (zumindest beim Audi 100). Steht auf dem Deckel vom Sicherungskasten, welche das ist. Die ist mir auch ab und zu durchgebrannt, wenn sich mal die Kabel so gepaart haben, daß es nen Kurzschluß gab
Selbstverständlich dürfen alle meine Fotos, die ich im Forum poste, zu nichtkommerziellen Zwecken (z.B. Selbst-Doku oder eigene Beiträge im Forum) frei verwendet werden.
Jedoch garantiere ich nicht, daß sie immer online bleiben. Also kopiert sie bei Verwendung bitte auf einen anderen Server.
hallo, vielen dank für eure hilfe.
habe das problem gefunden. es war ein verklemmtes schloß ( mechanik) der beifahrerseite. ein wenig öl und die zv geht wieder.
vielen dank an alle, sehr gutes forum übrigends!!!