Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
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Er darf noch 40-50% der zeit 1.3 bar geben. Ich habe heute 120-180 in funfte gang gemessen, und das gab 16.5sec. Ist das eine richtige wert fur ein MC2 Q?
Avantus hat geschrieben:…Ich habe heute 120-180 in funfte gang gemessen, und das gab 16.5sec. Ist das eine richtige wert fur ein MC2 Q?
Nein, für einen originalen MC ist das zu schnell. Entweder hast Du geschummelt, hattest Rückenwind oder es ging bergab. (oder alles zusammen )
Ich würde vorschlagen, mehrmals in beide Richtungen zu messen und die Werte zu mitteln. Dann solltest Du auf ca. 20 Sekunden kommen.
Falls Du da trotzdem deutlich drunter bleibst, ist Dein MC nicht original.
Zum Leerlauf:
Der Sollwert liegt bei 800 +/- 50 U/min. Da liegst Du also noch innerhalb der Toleranz. LLRV-Strom und Tastverhältnis messen und gegebenenfalls einstellen schadet natürlich trotzdem nicht, wird an der Leerlaufdrehzahl mit großer Wahrscheinlichkeit aber auch nichts ändern.
Avantus hat geschrieben:…Ich habe heute 120-180 in funfte gang gemessen, und das gab 16.5sec. Ist das eine richtige wert fur ein MC2 Q?
Nein, für einen originalen MC ist das zu schnell. Entweder hast Du geschummelt, hattest Rückenwind oder es ging bergab. (oder alles zusammen )
Ich würde vorschlagen, mehrmals in beide Richtungen zu messen und die Werte zu mitteln. Dann solltest Du auf ca. 20 Sekunden kommen.
Falls Du da trotzdem deutlich drunter bleibst, ist Dein MC nicht original.
Zum Leerlauf:
Der Sollwert liegt bei 800 +/- 50 U/min. Da liegst Du also noch innerhalb der Toleranz. LLRV-Strom und Tastverhältnis messen und gegebenenfalls einstellen schadet natürlich trotzdem nicht, wird an der Leerlaufdrehzahl mit großer Wahrscheinlichkeit aber auch nichts ändern.
Gruß
Max
Also muss ich nog einige malen wieder versuchen. Er ist aber 100% original, kein tuning. Ruckwind war möglich... es war aber mit 1.3 bar auf der anzeige
Der LL ist ja "ungefähr" gut. Was komisch ist: ich gebe gas gis 1800 umw, behalte mein fuss still, und dann schlenkt das drehzahl zwischen 1800 und 1900 umw, sehr langzahm.