Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Moin!
Mal eine Frage zu 9019 Sonderlackierung Perlmutteffekt
Gab es nicht zwei verschiedene Permuttweis-Lacke und laufen die alle unter 9019
Ich habe L0A9
Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT) S6 C4 Avant Bj97 AAN A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK A6 C6 Allroad Bj10 CDYA
nochmals danke für die Ausstattungscodes... hat mich bei meinem nun auch etwas weitergebracht
Mal noch ne Frage nebenbei... Kann man anhand des Ausstattungs-/Serviceaufklebers in der Heckklappe (Limo) Seitenteil (Avant) feststellen ob es sich um einen Sport/Sportexclusiv/etc. handelt?
Besten Dank!
VG
Woife
MfG
Woife... ...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Fuhrpark: Audi 100 Avant Komfort 2,3 E, Cayenne-Perleffekt ´90 Audi 100 Avant Sport 2,3 E, Titangrau-metallic ´90 Audi 100 Avant Komfort 2,2 T, Papyrus-metallic ´90 Honda Gorilla Nachbau 50 ccm entdrosselt, Schwarz 2014
anhand des Aufklebers is nich ersichtlich, was du da vor dir hast. Das mußt du dann über Karrosserie- und Ausstattungsspezifische Besonderheiten rausfinden.
Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT) S6 C4 Avant Bj97 AAN A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK A6 C6 Allroad Bj10 CDYA
Fuhrpark: Audi 100 Avant Komfort 2,3 E, Cayenne-Perleffekt ´90 Audi 100 Avant Sport 2,3 E, Titangrau-metallic ´90 Audi 100 Avant Komfort 2,2 T, Papyrus-metallic ´90 Honda Gorilla Nachbau 50 ccm entdrosselt, Schwarz 2014
SI0WR1D3R hat geschrieben:das bedeutet, dass aus einem Kassengestell jederzeit ein Sport nachträglich gemacht werden kann, ohne dies auf den ersten Blick erkennen zu können?
Ist zwar nicht günstig bzw einfach, aber machbar...
Hm, sicherlich ne Frage, was man unter "auf den ersten Blick" versteht ...
Zumindest in den Originalpapieren (Brief) ist n Sport erkennbar an der anderen Original-Reifengröße und Original-Fz-Höhe.
(leider bin ich gerade nicht sicher, ob diese Infos evtl. verloren gehen in den neuen Papieren, wenn man Änderungen hat eintragen lassen; beim alten Brief waren ja Zusatzgrößen immer als Ergänzung erkennbar).
Ausserdem ist das umschweissen der hinteren Radläufe zwar machbar, aber unsichtbar doch ne echte Herausforderung.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
auf den ersten Blick auf das bezogen, dass mit den passenden Seitenteilen/Radhausausschnitten samt nachfolgend fachmännischem Einbau das von aussen nicht zu erkennen ist.
Klar dass dann die weiteren Punkte wie Ausstattung, Rücklichter, etc. dazugehören, aber an sich könnte man sich eine normale Limo holen und auf Sport umbauen, richtig nachzuweisen ist es mitsamt den neuen Fahrzeugpapieren dann anscheinend nicht mehr.
Und nein, ich werd mir keinen "nachbauen", das überschreitet aktuell das für mich machbare
Hoffe ich schweife nicht zuweit vom Thread ab.... Sry Fabian!
MfG
Woife... ...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...